• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RIP-Thread

und bis auf einen war jetzt keiner so wirklich Alt
vorallem im Vergleich zu jetzt DS9 oder TNG :/
 
Captain Tom ist an Covid verstorben.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Respekt vor diesem 100-Jährigen, der seine wohl größte Heldentat am Ende seines Lebens erbrachte.
 
Christopher Plummer (u.a. als General Chang aus "Star Trek VI" bekannt) ist mit 91 gestorben.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ein ziemlich großer Teil der Babylon 5 Besetzung ist in den letzten Jahren verstorben, abgesehen von Efrem Zimbalist, Jr. und evtl. Johnny Sekka waren die alle noch nicht wirklich alt:

[10 Schauspieler]

Für eine Serie aus den 90ern eine ziemlich lange Liste.

Kommt ja drauf an, wie alt die Besetzung zu Drehzeit war.

Aus Twin Peaks sind auch schon ein Dutzend Schauspieler gestorben, allerdings war da auch eine Handvoll dabei, die schon beim Dreh eher im Rentenalter waren.
 
Kommt ja drauf an, wie alt die Besetzung zu Drehzeit war.

Aus Twin Peaks sind auch schon ein Dutzend Schauspieler gestorben, allerdings war da auch eine Handvoll dabei, die schon beim Dreh eher im Rentenalter waren.

Das stimmt schon, aber bei Babylon 5 waren die meisten, bis auf ein oder zwei Leute, noch nicht in dem Alter, wo man üblicherweise an Altersschwäche sterben könnte.
 
Christopher Plummer (u.a. als General Chang aus "Star Trek VI" bekannt) ist mit 91 gestorben.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
;((( Ich hab das grade erst gesehen.... Och nööööö :(
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manfred Kähler (71/Berluc) ist tot. Mit der Musik konnte ich nur solala was anfangen, außerdem waren Ostgruppen bei mir als Wessi mit ein paar Ausnahmen eher eine Randnotiz. Als Band hatten sie aber den typische( wenn es den denn gibt) 80er Band Style:top:
 
Yaphet Kotto ist mit 81 Jahren gestorben. War ein sehr bekanntes Gesicht unter den Farbigen Hollywood-Darstellern, unvergessen in "Alien" , "Brubaker" oder "Leben und Sterben lassen". Egal in welcher Rolle, ich hab ihn immer sehr gerne gesehen.
 
Die Rennfahrerin Sabine Schmitz, bekannt durch Top Gear, diverse Autosendungen, die sie mit moderiert hat und ihre regelmäßige Teilnahme an 24h Rennen auf dem Nürburgring im Frikadelli Porsche, ist mit nur 51 Jahren an ihrer Krebserkrankung gestorben.

ppr-24h-8602_0x900.jpg

Ich hatte gehofft, dass sie dieses oder nächstes Jahr selbst wieder fahren würde, aber es sollte wohl nicht sein :(

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/rennfa...torben-a-3d941c0e-d83d-4797-925f-b64232242e7a

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Race in Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yaphet Kotto ist mit 81 Jahren gestorben. War ein sehr bekanntes Gesicht unter den Farbigen Hollywood-Darstellern, unvergessen in "Alien" , "Brubaker" oder "Leben und Sterben lassen". Egal in welcher Rolle, ich hab ihn immer sehr gerne gesehen.
Die Rolle als Jean Luc Picard hatte er damals abgelehnt.
Ein Star Trek ohne Patrick Sterwart. Kaum vorzustellen aber beinahe passiert.
 
Die Rolle als Jean Luc Picard hatte er damals abgelehnt.
Ein Star Trek ohne Patrick Sterwart. Kaum vorzustellen aber beinahe passiert.
Wobei man das im nachhinein schon schreiben kann.
Nur: Wäre TNG mit ihm als Captain erfolgreich gewesen... was durchaus auch hätte sein können... und würde man Steward dann ran ziehen.

Wobei ich ein riiiisiger Fan von Steward bin ;)
 
Die Rolle als Jean Luc Picard hatte er damals abgelehnt.
Ein Star Trek ohne Patrick Sterwart. Kaum vorzustellen aber beinahe passiert.
Wer weiss was das wieder für Auswirkungen auf die DS9-Besetzung gehabt hätte, denn dann wäre Avery Brooks NICHT der erste farbige Hauptcharakter einer Trek-Serie gewesen.
 
Die Rennfahrerin Sabine Schmitz, bekannt durch Top Gear, diverse Autosendungen, die sie mit moderiert hat und ihre regelmäßige Teilnahme an 24h Rennen auf dem Nürburgring im Frikadelli Porsche, ist mit nur 51 Jahren an ihrer Krebserkrankung gestorben.

Anhang anzeigen 20556

Ich hatte gehofft, dass sie dieses oder nächstes Jahr selbst wieder fahren würde, aber es sollte wohl nicht sein :(

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/rennfa...torben-a-3d941c0e-d83d-4797-925f-b64232242e7a

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Race in Peace!

Oh shit. :( Die Queen der Nordschleife. Viel zu früh. :( :(
 
Zurück