• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RIP-Thread

Ach... Die Piepsstimme. Schade um sie, jetzt ist fast die halbe Academy im ewigen Ruhestand.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Michael Apted, bekannt als Regisseur der Filme Chroniken von Narnia und einigen Bond-Filmen ist mit 79 gestorben.
 
2021 geht so beschissen weiter wie 2020 aufgehört hat. :(

Menschen sterben. :|

Alleine am 1.1.2020 waren das 30 nennenswerte Persönlichkeiten. Dieses Jahr waren es an dem Tag sogar 40.
Jedes Jahr verlassen uns tausende VIPs. Und je älter wir selbst werden, umso mehr von denen sind uns ein Begriff, oder hatten Einfluss auf uns. So gesehen wird jedes Jahr schlimmer.
 
Menschen sterben. :|

Alleine am 1.1.2020 waren das 30 nennenswerte Persönlichkeiten. Dieses Jahr waren es an dem Tag sogar 40.
Jedes Jahr verlassen uns tausende VIPs. Und je älter wir selbst werden, umso mehr von denen sind uns ein Begriff, oder hatten Einfluss auf uns. So gesehen wird jedes Jahr schlimmer.

Wenn man Glück hat wird man sehr alt und irgendwann sind alle Tod die man kennt. Dann wird es wieder besser (wenn man annimmt daß man mit zunehmendem Alter weniger Leute kennenlernt) :-D

Ich glaube den Punkt habe ich mittlerweile erreicht :P
 
2021 geht so beschissen weiter wie 2020 aufgehört hat. :(

Menschen sterben.
kontinuierlich.
das hört nie auf.

Logischerweise erhöhen sich die Schlagzahlen, wenn man in dem Alter ist, daß die für einen relevanten Persönlichkeiten älter als 65-70 werden.
Und natürlich fängt das auch schon früher an, wenn Drogen, Krankheiten oder Unfälle dazwischen grätschen. das war schon immer so und wird ebenfalls immer so bleiben, egal ob Janis Joplin, Kurt Cobain, Amy Winehouse, Anton Yelchin oder Freddie Mercury.

Statistisch gesehen werden wahrscheinlich sämtliche Leute, die >10 Jahre als du älter sind, vor dir sterben.

Brutal, aber ehrlich: Deal with it.
Denn du kannst eh nichts dagegen unternehmen.
 
Ach nee. Erinnere Dich dann daran wenn Du mal einen Beitrag hier schreibst.

Keine 70 ist aber in der heutigen Zeit zu jung. :(
 
Ach nee. Erinnere Dich dann daran wenn Du mal einen Beitrag hier schreibst.

Da werde ich dann den Menschen betrauern, aber nicht rum sinnieren, daß die Jahre (im Vergleich zu früher) besonders viele Tote dabei waren, die ich kenne, weil das eben überhaupt nicht überraschend ist.

Keine 70 ist aber in der heutigen Zeit zu jung. :(
Kommt halt drauf an, wo man in der statistischen Kurve ansetzt. Man könnte auch sagen: > 50 liefert schon ein deutlich erhöhtes Todesrisiko..
 
Kommt halt drauf an, wo man in der statistischen Kurve ansetzt. Man könnte auch sagen: > 50 liefert schon ein deutlich erhöhtes Todesrisiko..

Mag angehen, dass das Todesrisiko ab 50 langsam steigt. Das durchschnittliche Sterbealter liegt allerdings weit höher, nämlch bei 75 bis 82: https://de.statista.com/statistik/d...s-sterbealter-in-deutschland-nach-geschlecht/

Afrikanische Dritte Welt Länder, wo das durchschnittliche Sterbealter tatsächlich zwischen 50 und 65 beträgt, sind für uns, so makaber es klingen mag, da relativ irrelevant, da es dort auch meist keine Weltstars oder sonst wen gibt, den wir kennen könnten.
 
Das ist auch so eine Diskussion die immer wieder aufkommt und man sich im Kreis dreht.

Natürlich sterben laufend jeden Tag andere Menschen.. aber es sind nun mal die bekannten Persönlichkeiten, die man auf dem "Schirm" hat, egal ob positiv oder negativ übrigens, die die Fixsterne für die jeweilige Generation sind, verlöschen die, fällt das halt auf, andere Menschen obwohl nicht weniger tragisch halt nicht, das ist die Natur der Dinge.

Fängt doch schon im kleinen in unserer Bubble an.. "Was, Redakteur XYZ ist tot? Der hat doch früher für immer die Tests für die Maniac geschrieben.... wow, ich hab noch sein Bild in den Meinungskästen vor Augen..."

*Fatalistisch mit den Schultern zuck*
 
Es ist halt eben bedauerlich wenn man sieht wie die Helden der eigenen Kindheit und Jugend immer mehr verschwinden. Erst Recht wenn das zu früh der Fall ist. :( Ich bedaure auch, daß ich gewisse Größen die ich veehre gar nicht mehr zu deren eigenen Lebzeiten erleben konnte (bestes Beispiel hier Stan Laurel&Oliver Hardy). Die meiner Meinung nach selbst nach fast 100 Jahren ungeschlagenen Komiker und wegweisend für das Genre. Die bleiben trotzdem Helden meiner Kindheit und Jugend. Oder wenn ich mir so Ein Herz und eine Seele ansehe: Keiner der Darsteller lebt mehr oder auch von der Olsenbande. Bis auf 1 alle gestorben (Kirsten Walter die die Kjelds Frau gespielt hatte mit gerade mal 53 auch viel zu früh), Nur noch der Darsteller von Kjelds Sohn lebt noch.

Ich weiß klingt sentimental....
 
Nach seinem Freund Roy Horn ist nun auch Star-Magier Siegfried Fischbacher mit 81 gestorben.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Aber was hat es mit dem Fluch auf sich? Sind schon mehrere der B5-Darsteller vergleichsweise jung verstorben?

Ein ziemlich großer Teil der Babylon 5 Besetzung ist in den letzten Jahren verstorben, abgesehen von Efrem Zimbalist, Jr. und evtl. Johnny Sekka waren die alle noch nicht wirklich alt:

- Michael O'Hare (Commander Sinclair, 1952 - 2012)
- Jerry Doyle (Michael Garibaldi, 1956 - 2016)
- Richard Biggs (Dr. Franklin, 1960 - 2004)
- Mira Furlan (Delenn, 1955 - 2021)
- Andreas Katsulas (G'Kar, 1946 - 2006)
- Stephen Furst (Vir Cotto, 1954 - 2017)
- Johnny Sekka (Dr. Kyle, 1934 - 2006)
- Jeff Conaway (Zack Allan, 1950 - 2011)
- Efrem Zimbalist, Jr. (William Edgars, 1918 - 2014)
- Tim Choate (Zathras, 1954 - 2004)

Für eine Serie aus den 90ern eine ziemlich lange Liste.
 
Zurück