• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RIP-Thread

Chadwick Boseman (Black Panther / MCU) ist gestorben.

Ja, genau der.

Das kam für mich überraschend...
 
Und das schon mit 43... ufff.
 
Von Bosewick hatte ich mir noch sehr viel erhofft. Er war auch in 21 Bridges sehr gut. Ein ziemlich unbekannter Schauspieler mit großem Potential. RIP. :(
 
Der DJ Erick Morillo (bekannt geworden in den 90er Jahren unter dem Künstlernamen Reel 2 Real mit dem Hit I like to move it) ist mit 49 Jahren in Miami Beach tot aufgefunden worden. RIP. :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://www.msn.com/de-de/unterhalt...ten-hit-kennt-jeder/ar-BB18BEbO?ocid=msedgntp
 
Einer der geilsten Karikaturisten. RIP. :( Und viel zu früh. War wohl wieder eine Krankheit (vermute ich mal). :(
 
Notorious RBG - Ruth Bader Ginsburg. :|
Fast schon Pop-Ikone und das als oberste Richterin der Vereeinigten Staaten.

Die Nachricht hatte mich am Wochenende hart getroffen. Weil so viel davon abhängt.

Was mir nicht bewusst war, wie viel sie bewegte. Selbst als sie noch keine Verfassungsrichterin war.
1956 ging sie nach Harvard, als eine von 9 Frauen in einer Gruppe von 500 Männern - und schloss ihr Studium als Klassenbeste ab. Mit krebskrankem Mann und kleinem Baby. Trotz Bestnoten fand sie danach keinen Job als Anwältin. Sie war Mitbegründerin des ACLU und erstritt danach gleich mehrere Fälle vor dem Verfassungsgericht. Ein absoluter Workaholic, die nie mehr als 2-4 Stunden Schlaf brauchte.

Frauen die ohne Zustimmung des Mannes nicht arbeiten durften? Kein Haus kaufen, keine Kreditkarte bekommen konnten? RBG stand bei all dem im Mittelpunkt. Selbst beim Frauenwahlrecht hatte sie noch mitzureden.
In den 70ern war all das auch bei uns hart umkämpft. Ich vermute, dass die Signale aus USA auch hier einen Einfluss auf die Entwicklung hatten.

Mir war RBG schon vorher ein Begriff. Aber je mehr ich jetzt über sie lese, umso beeindruckter bin ich von ihrem Wirken.
 
Bonkic war schneller.
Aber ja, RIP Eddie Van Halen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ist zwar schade um eine "Legende", aber wenn jemand Kettenraucher war darf er sich halt auch nicht wundern.
 
Zurück