• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RIP Franc Tausch :-(

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Hi,
vllt habt ihr auch so wie ich regelmäßig Kritiken von ihm auf youtube gesehen. Kein anderer Kritiker konnte auf so eine tolle Art und Weise Filmkritiken rüberbringen und Filme so trefflich bewerten. Seiner Meinung konnte man vertrauen. Seit mehreren Monaten gab es nun kein Video mehr auf youtube. Jetzt hat seine Schwester auf seiner Facebook Seite durch einen Nachruf traurige Gewissheit verbreitet: Franc Tausch ist gestorben!

Franc ich bin im Moment sehr sprachlos,

RIP :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann war mir ehrlich gesagt unbekannt. Ich habe aber gerade mal ein bisschen nach ihm gegoogelt und festgestellt, dass über sein "Verschwinden" sogar groß in der deutschen Presse berichtet wurde. Er schien also durchaus ne große Nummer gewesen zu sein.

Tut mir natürlich leid für ihn, seine Familie, Freunde und Fans. Auch wenn ich zu ihm keinerlei Beziehung hatte.
 
Der Mann war mir ehrlich gesagt unbekannt. Ich habe aber gerade mal ein bisschen nach ihm gegoogelt und festgestellt, dass über sein "Verschwinden" sogar groß in der deutschen Presse berichtet wurde. Er schien also durchaus ne große Nummer gewesen zu sein.

Tut mir natürlich leid für ihn, seine Familie, Freunde und Fans. Auch wenn ich zu ihm keinerlei Beziehung hatte.

Ja, er war natürlich weit davon entfernt als prominent zugelten, aber er ist halt ein sehr bekannter youtuber und als ich mir mal auf youtube Filmkritiken anschaute kam ich durch Kommentare unter Kritiken auf youtube von, ich glaube FAZ oder SZ die in dieser typischen Art waren wie ich sie einfach nicht mag und die auch selten meine Meinung widerspiegeln, auf diesen Namen und ca. 200000 Abonnenten und wenige Dislikes der Kritiken kommen nicht von ungefähr.
Dass über sein "Verschwinden" aber sogar in der Presse berichtet wurde war mir jetzt auch neu.
 
Dass über sein "Verschwinden" aber sogar in der Presse berichtet wurde war mir jetzt auch neu.
Naja, zumindest von Online-Ablegern. Ob das auch in den jeweiligen Print-Ausgaben stand, weiß ich natürlich nicht.
Filmkritiker seit Wochen vermisst: Wo ist Franc Tausch? - Leute - Bild.de
Wo ist Franc Tausch?: Netzgemeinde sucht spurlos verschwundenen Filmkritiker - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Das findet man, wenn man nach seinem Namen sucht. Und natürlich etliche youtube und facebook Beiträge über ihn.
 
Tut mir leid um den Kerl, auch wenn ich mich auch erstmal schlau machen musste, wer er überhaupt war.

43 Jahre... In letzter Zeit sterben so viele (mehr oder weniger) bekannte Leute in jungen Jahren, man könnte glatt denken dass ein Virus umgeht. :|
 
Ist das jetzt purer Zufall oder werden Krankheiten heute zum omnipräsenten Thema ?!
Gerade eben war ein Arbeitskollege bei mir, der sich an mich gewandt hat, weil unsere Sekretärin im Urlaub ist und er sonst nicht wüsste, wer ihm den Gefallen tun würde, um ihn ein Schreiben fertig zu machen.
Habe von Ihm eben erfahren, dass seine Tochter am Miller-Fisher-Syndrom erkrankt ist, und die ist noch keine 30 Jahre alt.

Scheiße ! Richtig hartes Los ! :(
 
Hi,
vllt habt ihr auch so wie ich regelmäßig Kritiken von ihm auf youtube gesehen. Kein anderer Kritiker konnte auf so eine tolle Art und Weise Filmkritiken rüberbringen und Filme so trefflich bewerten. Seiner Meinung konnte man vertrauen. Seit mehreren Monaten gab es nun kein Video mehr auf youtube. Jetzt hat seine Schwester auf seiner Facebook Seite durch einen Nachruf traurige Gewissheit verbreitet: Franc Tausch ist gestorben!

Franc ich bin im Moment sehr sprachlos,

RIP :( :( :(

Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben.
Man konnte sich wirklich immer auf seine Kritiken verlassen und er schien ein sehr offener, symphatischer Mensch zu sein. Das er so früh gestorben ist macht mich sehr traurig :(
 
Das ist echt heftig und wieder mal unfassbar, dass Menschen so früh sterben müssen. :(

Ich habe mir seine Filmkritiken zwar nicht regelmäßig angeschaut aber ab und an habe ich mir zu diversen Filmen seine Videos angesehen. Ich fand ihn auch sehr symphatisch und die Kritiken waren gut überlegt und ziemlich treffend.

Im Vergleich zu anderen Jahren, sind dieses Jahr schon sehr viele Menschen gestorben, die ich sehr mochte... :(
 
Hier noch ein sehr gutes Statement von Gronkh via Facebook:
Noch eine kurze Anmerkung: jeder, der hier direkt vor lauter Betroffenheit seine Kamera schnappen muss, um durch seine Tränen hindurch SOFORT YouTube-Fame durch den Tod anderer Menschen abzugreifen und sein Video hier zu posten, wird rigoros geblockt. Ein asozialeres Verhalten ist kaum noch möglich.

Viel ehrlicher ist es da zu sagen, dass einen die Meldung so gar nicht trifft, weil man nix mit ihm zu tun hatte. Da darf man den Leuten ruhig ihre Meinung lassen. Ich muss zugeben, ich habe bestimmt öfter Dirk Bach gesehen als Franc Tausch, beide Meldungen waren schockierend, aber eher aus dem Grunde, weil man die Namen und Gesichter kannte, nicht etwa aus direkten persönlichen Gründen. Viel schlimmer hat mich da z.B. der Tod von Loriot getroffen, dessen Werke ich auch heute noch feiere. Trotzdem ist die Nachricht von Francs Tod zuerst Mal schockieren und/weil absolut unerwartet, zweitens noch immer: Viel. Zu. Früh. Das finde ich persönlich nicht mit am schlimmsten daran.

Für (ehrlich gemeinte) Kondolenzen hier nachträglich noch seine Seiten:
http://www.youtube.com/user/FilmKritikTV
Franc Tausch | Facebook

:top: :top: :top:
 
Zurück