aph am 18.04.2006 13:58 schrieb:
Bonkic am 18.04.2006 12:47 schrieb:
zum einsatz könnten dann auch (taktische) atomwaffen kommen.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle ständig von taktischen Atomwaffen redet. Meines Wissens sind die nur theoretischer Natur. Die geplante Entwicklung der Mininukes kommt nicht voran oder wurde sogar abgebrochen. Soweit ich weiß, geht unter Hiroshima-Stärke noch nichts. Und da kann man kaum von "taktisch" sprechen, weil ein ziemlich großer Landstrich komplett verwüstet und verstrahlt wird. Das Wort "taktisch" ist dabei eine sehr zynische Bezeichnung. :/
Das sind Bomben im bereich von 0,3 -5 Kilotonnen.
Bei den Mini-Nukes geht es um Bomben unter 0,2-0,3 Kilotonnen.
Außerdem würden die Amerikaner damit eher Ziele in Militärischen Sperrgebieten angreifen. Die Gegend um Busher und die anderen Atom-Anlagen ist relativ unbesiedelt. Dadurch würden sich die Folgen für die Iranischen Zivilisten "relativ" in Grenzen halten.
Und genau diese Tatsachen könnten den Idioten im Weißen Haus dazu animieren solche Waffen wirklich einzusetzen...
Also ich bin auch der Meinung dass die Atomwaffen den 3ten Weltkrieg verhindert haben, aber wenn die Amerikaner jetzt welche einsetzen will ich gar nicht wissen welche Folgen so ein Tabubruch haben könnte.
Allerdings bin ich sehr wohl der Meinung das das Mullah-Regime im Iran samt ihrem an Größenwahn leidenden Präsidenten lieber heute als morgen weg gehört.
Denn wenn man schon Vergleiche in Richtung dieser Politiker ist wie Adolf Hitler anstellt gibt außer Mahmud Amadinedjad eigentlich keinen geeigneten Kandidaten. Bush ist zwar ein Idiot und auch nicht ungefährlich, aber er ruft nicht zur vernichtung ganzer Völker und zum 3ten Weltkrieg auf.
Außerdem bin ich mir absolut sicher das der Iran in der vergangenheit genügend Terroristen gesponsert hat und das auch noch immer macht.
Außerdem: Im zweifelsfall lass' ich mich lieber Amerikanisieren als Islamisieren.
Mir sind McD und MTV um einiges lieber als bärtige Religionspolizisten.
Was den Krieg selbst betrifft:
Die Amerikaner scheinen primär eine Art Luftkreieg zu planen und wollen gar nicht in den Iran einmarschieren. Dadurch fällt ein Haufen der Probleme die die Amis im Irak haben weg.
Die Sache mit der Straße von Hormus, die der Iran blockieren will schätze ich auch anders ein. Es ist etwas ganz anderes eine Stadt mit Guerillataktiken zu verteidigen als eine Meerenge zu bedrohen. Um ein Schiff anzugreifen sind Schiffe oder andere relativ große Waffen notwendig die sich aus der Luft relativ leicht ausschalten lassen. Gleiches gilt für die Iranische Luftabwehr. Eine Stinger oder dergleichen kann keinen Kampfjet oder Bomber erreichen Und um große Flugabwehrwaffen versteckt zu stationieren oder zu verlegen fehlt dem Iran der Dschungel.
Und was die 40.000 Verrückten betrifft: Es gibt genügend derartige Gehirnamputierte in der Arabischen Welt. Wenn es nur darum ginge Idioten aufzutreiben hätten wir jeden Tag einen Anschlag wie in London.
Die Chinesen und Russen sind was ihre Antikriegshaltung betrifft ausschließlich wirtschaftlich motiviert.
Wenn die Amerikaner diesen beiden Ländern entsprechende Angebote machen segnen die auch einen Krieg gegen den Iran ab.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es eine gute Idee ist einen Krieg anzufangen, aber der I(r)ran ist definitiv eine Gefahr für die Welt und zwar eine viel größere als es Saddam Hussein war oder Nordkorea ist.