• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rezos "Zerstörung"svideo (2021)

dieser Anglezismen Wahnsinn nervt mich auch bei der "Jugendsprache" (allgemein, nicht auf das Video bezogen). Warum kann man nicht einfach das deutsche Wort nehmen buchstäblich, wahrscheinlich zu uncool :oink:

das witzige bei literally ist ja das (neuerdings) oftmals, und zwar in der muttersprache, eigentlich gar nicht mehr literally gemeint ist, sondern das wort fälschlicherweise in form einer art superlativierung verwendet wird. ich denke mal, dass auch die entlehnung in der form geschieht, also ebenfalls gerade nicht buchstäblich gemeint ist. hab das video aber nicht gesehen. kann natürlich falsch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, bei dem ganzen Sumpf an Korruption und Unehrlichkeit (bis hin zur Volksverarschung), der sich in der bürgerlich rechten Partei angesammelt hat.
Das gilt doch für alle Parteien.
Wenn ich mir nur mal die Kanzlerkanditatin der Grünen anschaue, also die ist doch an Lügen und Unehrlichkeit kaum noch zu überbieten. Und sowas will Kanzlerin werden!
 
dieser Anglezismen Wahnsinn nervt mich auch bei der "Jugendsprache" (allgemein, nicht auf das Video bezogen). Warum kann man nicht einfach das deutsche Wort nehmen buchstäblich, wahrscheinlich zu uncool :oink:
Ich finde das ähnlich lächerlich und störend wie in englischen Kürzeln zu reden (OMG u..). In Posts ist das ja noch okay, man schreibt es ja nur, aber im realen Dialog erwarte ich dennoch eine möglichst ungekünstelte Sprechart.

Mein Sohn geht mir damit schon länger auf den Zeiger. Bevor er weiter mein Hirn mit dieser Sprache "fritiert" sage ich immer "STOP!". Irgendwann hält man es echt nicht mehr aus. :B
 
Wartet ab, in 10-20Jahren brauchen wir "Alten" einen Dolmetscher wenn wir "vor der Tür" etwas verstehen wollen. :O :)
Du meinst, wir Ollies bräuchten dann einen Talk-iMe, der uns verlonkt, was im Elix cragemäßig so olomangy ist.
Das gilt doch für alle Parteien.
Wenn ich mir nur mal die Kanzlerkanditatin der Grünen anschaue, also die ist doch an Lügen und Unehrlichkeit kaum noch zu überbieten. Und sowas will Kanzlerin werden!
Dann mal los: was lügt und unehrlicht die denn so?
 
Warst wohl die letzten Wochen nicht auf der Welt und hast nicht mitbekommen was da so Privates rausgekommen ist.
Eine Diskussion funktioniert nun mal so, daß der eine konkrete Aussagen mit sinnvoll ausreichender Quellenangabe liefert und der nächste sich dann darauf beziehen kann.

Diskussionsbeiträge à la: "Du lebst wohl hinter dem Mond. Google halt mal." bringen die Diskussion nicht weiter, sondern sind nur ein inhaltsleeres Reinscheißen in einen Kommunikationsraum.
Stichwort ihr Buch.
Was ein Buch ist, das sie letzten Endes als Privatperson veröffentlicht hat.
Es war keine Doktorarbeit oder irgendein sonstiges offizielles Schriftwerk.
Ich hab auch mal was geschrieben, wo ich einen ganzen Satz von Helge Schneider abgeschrieben integriert habe, ohne ihn genannt zu haben.

Ach guck mal, ein Jurist argumentiert übrigens genauso: https://www.fr.de/politik/plagiatsv...ne-jurist-bundestagswahl-berlin-90833101.html
und kommt zu dem Schluß:
... es [handele] sich bei den beschriebenen Passagen „um allgemein zugängliche Fakten oder bekannte grüne Positionen“ handele. Außerdem sei das Buch kein akademischer Text, für den zwingend strenge Standards wissenschaftlichen Arbeitens gelten würden. Baerbock breite grüne politische Konzepte aus und verbinde das mit persönlichen Erlebnissen.

Andere hingegen würfeln Schulnoten aus.
 
Ich hab auch mal was geschrieben, wo ich einen ganzen Satz von Helge Schneider abgeschrieben integriert habe, ohne ihn genannt zu haben.
Du bewirbst dich aber nicht als Bundeskanzler. Da gibt es ein paar Sachen zu beachten.
Aber ist eh egal, du findest da ja für alles eine Ausrede.
 
Du bewirbst dich aber nicht als Bundeskanzler. Da gibt es ein paar Sachen zu beachten.
Aber ist eh egal, du findest da ja für alles eine Ausrede.
Andere hingegen regen sich wegen jeder Lappalie auf, wenn sie nur von den "richtigen" Medien darauf getrimmt werden.

Als Bundeskanzlerkandidat sollte man idealerweise das Wohl der Bevölkerung und durchaus auch das anderer Leute in der Welt im Auge haben. Wenn das hingegen nur darin besteht, sich selbiges nur als lästigen Augenschmand aus dem Augenwinkel zu wischen, damit man seine Lobbyspenden besser sieht, während man gleichzeitig Windräder als störender einordnet als Müllverbrennungsanlagen und sauberere Atemluft für nicht so wichtig hält wie von einem Milliardär ausgelacht zu werden ... äh ... nun ja.
 
Andere hingegen regen sich wegen jeder Lappalie auf, wenn sie nur von den "richtigen" Medien darauf getrimmt werden.

Als Bundeskanzlerkandidat sollte man idealerweise das Wohl der Bevölkerung und durchaus auch das anderer Leute in der Welt im Auge haben. Wenn das hingegen nur darin besteht, sich selbiges nur als lästigen Augenschmand aus dem Augenwinkel zu wischen, damit man seine Lobbyspenden besser sieht, während man gleichzeitig Windräder als störender einordnet als Müllverbrennungsanlagen und sauberere Atemluft für nicht so wichtig hält wie von einem Milliardär ausgelacht zu werden ... äh ... nun ja.
Du drehst dir deine Indoktrination auch dahin wo du willst. Man, wie lange hat es eigentlich gedauert dich auf diese Ideologie zu trimmen. Wird ja immer schlimmer.
 
Du drehst dir deine Indoktrination auch dahin wo du willst. Man, wie lange hat es eigentlich gedauert dich auf diese Ideologie zu trimmen. Wird ja immer schlimmer.
OK. gut. Auch wenn ich genau weiß, was hier wieder passieren wird: Dann treten wir doch mal einen Schritt zurück für das große ganze Bild und schauen uns das völlig objektiv an.

Welche "Indoktrination" meinst du und welche "Ideologie" und an welcher Stelle habe ich mir was wohin gedreht, was ich vorher nicht genauso gesagt haben soll?
 
Zurück zum Youtubertum:
Ich mag eigentlich KuchenTv... Keine Ahnung, warum ich auf den kam. Aber die Sprache ist manchmal schon sehr "nichr mehr ganz meine Generation"(Bro, Digger...)
 
Man siehe seine Postings und man weiß bescheid. So einfach ist das. Wer das nicht sehen kann, nun ja.
 
Das gilt doch für alle Parteien.
Wenn ich mir nur mal die Kanzlerkanditatin der Grünen anschaue, also die ist doch an Lügen und Unehrlichkeit kaum noch zu überbieten. Und sowas will Kanzlerin werden!
Immer sehr bequem, wenn nur lange genug gebuddelt wird, bis man irgendwas findet, was nicht astrein ist. Zur Not buddelt man bis zum Kindergarten, als das Nachbarskind gehauen wurde. Dann erspart man es sich, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

Das Wahlprogramm der CDU ist die reinste Bankrotterklärung. Wir wurden von den letzten 39 Jahren 32 Jahre von einer Partei regiert, deren oberstes Ziel die Bewahrung des Status Quo ist. Sofern sich die Parteimitglieder nicht gerade moralisch höchst fragwürdig und schamlos an der Bevölkerung bereichern. Diese Verwaltung des Status quo findet dabei statt in einer sich hoch dynamisch verändernden Welt. Die Mittel der CDU sind dafür so geeignet wie Stöcke bei der Bekämpfung einer Alien-Invasion.

Aber wie an anderer Stelle erwähnt. Mir kann es egal sein als Gutverdiener ohne Kinder.
 
Es wird sich gar nichts ändern, am Ende sind wieder die CDU + SPD zusammen bei einem Kanzler Laschet oder Scholz.
 
Wenn ich es beeinflussen könnte würde ich mal eine 3er-Konstellation setzen. Da muss mehr Zusammenarbeit und Konsens passieren, in einem 2er-Bündnis hat doch immer der größere Partner letztendlich das Sagen. Und ich denke bzw. hoffe dass sich die SPD das nicht nochmal antut.
 
Zurück