• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Umfrage - Welcher Stil ist der beste?

Ich sag:

1. 1997
2. 2010
3. 2022

Aber das anhand eines einzelnen unbewegten Bildes fair zu beurteilen, ist natürlich schwierig.
 
1: 1991
2: 2010
3: 1990

Rest ist naja...ach ja, denn neuen Stil mag ich auch nicht und wird deshalb nicht gekauft. Egal N.p.
 
Am liebsten wäre mir ein Stil wie in Curse of MI, aber solange das spiel nicht aussieht wie Simon 3D bin ich mit jedem anderen Stil mehr als zufrieden ?
 
Bei der Umfrage gefallen mir schon die Pixel_Art Stile am besten allerdings hab ich absolut kein Problem mit dem neuen Stil und werds mir zu release sofort holen.
 
Curse > MI2 (SE) > MI1 (SE) > MI2 > MI1 > 09 (3D) > 00 (3D) > Return

Ja, der neueste gefällt mir tatsächlich am schlechtesten - allerdings muss ich das auch erst selber spielen um ein brauchbares Gefügl zu bekommen. Könnte für mich auch den vierten Plart bekommen nach den SEs.
 
eine umfrage bei der man das ergebnis dannach nich präsentiert bekommt ist für eine medienseite eigentlich völlig umsonst. ich mach ja nur mit um das ergebnis zu sehen....toll.

ich finde übrigens der 2000er-stil ist am hässlichsten, dannach kommt 2022....
Das ist mit dem Tool leider nicht direkt möglich, die Antworten bekommt ihr aber auch auf der Website gezeigt, ich versuche dran zu denken, die dann hier zu verlinken :)
 
eine umfrage bei der man das ergebnis dannach nich präsentiert bekommt ist für eine medienseite eigentlich völlig umsonst. ich mach ja nur mit um das ergebnis zu sehen....toll.

ich finde übrigens der 2000er-stil ist am hässlichsten, dannach kommt 2022....
Ich hätte die Ergebnisse auch gerne direkt angezeigt, aber wenn das mit Survey Monkey möglich ist, habe ich es nicht hinbekommen.^^ Keine Sorge, ich zeige euch die Ergebnisse in Kürze und melde mich hier noch mal, damit es niemand verpasst.
 
auch noch schlecht umgesetzt, völlig Talentfrei, so als ob ein 3-Jähriger ohne Ambitionen mit einem Pinsel gespielt hätte.

Aber auch nicht diesen billigen schnellen Mist.
Ich finde die Richtung nicht verkehrt, aber dann bitte gekonnt und nicht erstes Lehrjahr ohne große Ambitionen. :/
Scheinst ein Experte zu sein .. wenns so easy ist, dass das ein 3-jähriger ohne Ambitionen macht oder ein Lehrling im 1. dann zeig mal was du kannst.

Wobei du dir ja jetzt nicht schlüssig zu sein scheinst, ob ein 3 jähriger reicht oder ob man vlt doch schon im 1. Lehrjahr sein soll.

Aber wenigstens scheinst du dir bei den Ambitionen sicher zu sein ..

lol ..
 
Scheinst ein Experte zu sein .. wenns so easy ist, dass das ein 3-jähriger ohne Ambitionen macht oder ein Lehrling im 1. dann zeig mal was du kannst.

Wobei du dir ja jetzt nicht schlüssig zu sein scheinst, ob ein 3 jähriger reicht oder ob man vlt doch schon im 1. Lehrjahr sein soll.

Aber wenigstens scheinst du dir bei den Ambitionen sicher zu sein ..

lol ..
Ein 3 Jähriger kann so gut wie einer im ersten Lehrjahr ohne Ambitionen sein.
Extremfälle, mag sein. Aber sicher nicht unmöglich. (Was für ein Lehrjahr überhaupt?) :-D
Außerdem, was soll die Erbsenzählerei, die Aussage sollte doch klar sein, oder?
Übertreibung hin oder her. Verstanden hast Du die Aussage mit Adjektiv nicht, sondern 1:1 zu ernst genommen. :P

Mal im ernst, wem tut das ganze denn jetzt gut?
Ron ist bewusst auf Risiko gegangen. Er hat nicht am Markt gelauscht, er hat die Entscheidung nur für sich getroffen.
Wer eine Fan Reihe mit einer Überraschung versieht, kann selbst überrascht werden.
Hier ist es die massive Kritik an dem Absegnen dieses Paper Cut Stils.

Aber wenn ich sage, das ist kein gut umgesetzter Stil, dann ist das keine unqualifizierte Aussage, ob ich das nun besser kann oder auch nicht. Und die Mehrheit sieht das genauso. Natürlich habe ich auch bewusst übertrieben, das sind eben die Emotionen die da mitspielen. Und jeder sollte das auch erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich sage, das ist kein gut umgesetzter Stil, dann ist das keine unqualifizierte Aussage
Doch, das ist die Definition von "unqualifiziere Aussage", da du diese auf einen 1 Minute andauernden Filmschnipsel beziehst, kein Gradmesser in Sachen Design, Grafik etc. bist und überhaupt nicht weißt, warum Ron Gilbert & co. sich für diesen Stil entschieden haben.
 
Doch, das ist die Definition von "unqualifiziere Aussage", da du diese auf einen 1 Minute andauernden Filmschnipsel beziehst, kein Gradmesser in Sachen Design, Grafik etc. bist und überhaupt nicht weißt, warum Ron Gilbert & co. sich für diesen Stil entschieden haben.
Dafür sind Trailer aber nun mal da. Um sich für ein Produkt zu interessieren oder eben nicht.
Wie es letztendlich ausfallen wird ist natürlich nicht zu 100% ersichtlich, weil oft getrickst wird. Aber sry, man erkennt es doch wohl, oder? Per se finde ich es nicht ein schlechtes Spiel, weil man weiß was einem erwartet, aber es geht doch nicht ums Gameplay, sondern um die Optik. Und ja die erkennt man jetzt schon recht gut. Ist ja auch der Sinn des Trailers. Man kann und wird sich zu über 50% anhand dieses Trailer dazu entscheiden.

Es ist wie beim Fußball. Das Hinspiel ist hoch verloren. Wie sollen sie das Rückspiel nun noch gewinnen?
 
Hab mir heute das Remaster des zweiten Teils gekauft, und da war auf der Shopseite noch ein Bündel, welches unter anderem auch Curse und Escape from Monkey Island enthält. Curse hat ja echt einen tollen Grafikstil, wogegen ich Escape wieder potthässlich finde.
 
Hab mir heute das Remaster des zweiten Teils gekauft, und da war auf der Shopseite noch ein Bündel, welches unter anderem auch Curse und Escape from Monkey Island enthält. Curse hat ja echt einen tollen Grafikstil, wogegen ich Escape wieder potthässlich finde.
Letzteres ist mMn als "3D must have" entstanden als die Technik einfach dafür noch nicht bereit war.
Das Übel das fast alle frühen 3D Titel teilen und auch schlecht gealtert sind.
 
Scheinst ein Experte zu sein .. wenns so easy ist, dass das ein 3-jähriger ohne Ambitionen macht oder ein Lehrling im 1. dann zeig mal was du kannst.

Wobei du dir ja jetzt nicht schlüssig zu sein scheinst, ob ein 3 jähriger reicht oder ob man vlt doch schon im 1. Lehrjahr sein soll.

Aber wenigstens scheinst du dir bei den Ambitionen sicher zu sein ..

lol ..
Ist jetzt nicht auf mich bezogen, aber wenn jemand sowas als 3-Jähriger abliefert wird er wahrscheinlich als Genie gefeiert, wenn er das aber dann im 1. Lehrjahr genauso abliefert wird er wahrscheinlich hochkant als völlig inkompetent rausgeworfen und sollte sich lieber einen Job suchen, für den er qualifizierter ist. :B

Meine zweitjüngste Schwester hat beim Weihnachtsmalwettbewerb einer großen Tageszeitung mitgemacht und den 1. Platz gewonnen, da war sie 11 (jetzt 12), sie hat sogar schon von Bekannten für deren Firma den Auftrag bekommen für die ein Bild zu zeichnen. Sie ist unglaublich schlecht in der Schule und schafft wahrscheinlich nicht mal den Hauptschulabschluss aber zeichnen und malen kann sie wie große Künstler.
 
Für mich entweder 1997 oder 2022. Würde es bevorzugen wenn beim 2022er Modell das Rot in der Nasenspitze dezenter wäre, aber ansonsten geht das voll in Ordnung. Wie gesat definitiv in den Top 2 für mich :)
 
Dafür sind Trailer aber nun mal da. Um sich für ein Produkt zu interessieren oder eben nicht.
Wie es letztendlich ausfallen wird ist natürlich nicht zu 100% ersichtlich, weil oft getrickst wird. Aber sry, man erkennt es doch wohl, oder? Per se finde ich es nicht ein schlechtes Spiel, weil man weiß was einem erwartet, aber es geht doch nicht ums Gameplay, sondern um die Optik. Und ja die erkennt man jetzt schon recht gut. Ist ja auch der Sinn des Trailers. Man kann und wird sich zu über 50% anhand dieses Trailer dazu entscheiden.

Es ist wie beim Fußball. Das Hinspiel ist hoch verloren. Wie sollen sie das Rückspiel nun noch gewinnen?
Ja, aber es geht um das, ob du qualifiziert bistzu beurteilen, ob der Stil zum Spiel passt. Wie in der Musik ist auch beim Bildnerischen die Meinung des Laien schlicht. Es gefällt, oder es gefällt nicht.
Aber nur weil mir Jazz nicht gefällt, da ich schlicht die Dominante darin vermisse, erdreiste ich mir nicht, das Werk des Künstlers als minderwertig zu bezeichnen.
Picasso, btw scheinbar eine Inspiration hier, mag auch nicht jeder, aber sein Können und sein Einfluss auf die Malerei ist unbestritten.
Bei Picasso sagen nur komplette Dilettanten, dass das billig dahingekleckst ist, genauso wie nur jemand, der keine 2 geraden Töne zusammenbringt Miles Davis einen Stümper nennt, egal, wie er jetzt zum Werk steht.

Ich gehe davon aus, das sich Ron Gilbert und sein Team durchaus Gedanken um den Look gemacht haben und wie das zum Spiel passt, können wir beurteilen, wenn wir das Ganze Bild betrachten können.
Bei Metroid Dread ( ich spiel' das gerade zum 3. Mal, deswegen komm ich drauf) haben ja auch viele über die so abwechslungsarme Welt nach dem ersten Trailer gemorzt und schlussendlich hat man eines der in seiner Welt vielseitigsten Metroidvanias überhaupt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück