• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Requiem Gewinnspiel: Mitmachen und Spiele für PS5, Nintendo Switch 2 oder Xbox abstauben!

Resident Evil 1 ist toll, weil das gruselige Herrenhaus eine unglaublich spannende Atmosphäre erzeugt. Man muss klug mit seiner wenigen Munition umgehen und taktisch spielen. Die Rätsel und die ständige Gefahr machen das Spiel zu einem echten Klassiker.

Ich habe alle Hauptspiele gespielt, die originalen Teile 2 und 3 gefühlt 100x auf der PS1 als Kind und 4 auf der Wii mindestens genauso oft als junger Erwachsener, darum gefallen mir die Remakes der Teile 2, 3 und 4 aktuell am besten. Requiem werde ich auf der PS5 spielen!

Resident Evil 1 ist mein Favorit. Besonders die Szene mit Barry, Jill und Wesker im Labor hat mich umgehauen, als plötzlich klar wird, dass Wesker alle hintergangen hat. Dieser Moment hat die ganze Story für mich auf ein neues Level gehoben. Ich würde das Spiel gerne für die PS5 gewinnen.

Ich liebe den 1. Teil . & Kann nicht mehr zählen wie oft ich ihn schon gespielt habe, ansonsten habe ich jeden weiteren Teil gespielt. Falls ich mal etwas gewinne dann sehr gerne die Playstation 5 Version Thx

Ganz klar Resident Evil 2 💀 Das war mein Einstieg in die Reihe und hat mich damals echt Nerven gekostet 😄
Ich würde gerne auf der Xbox Series X spielen!

Mein persönlicher Favorit ist ganz klar Resident Evil 4.
Was es für mich so besonders macht:
Es hat die Serie komplett neu erfunden. Die Schulterkamera, das präzisere Zielen und das deutlich actionlastigere Gameplay waren damals ein riesiger Schritt weg vom klassischen Survival Horror und haben später unzählige Spiele beeinflusst. Trotzdem bleibt die Atmosphäre stark: dieses abgelegene Dorf, die unheimlichen Ganados und das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen.
Nintendo Switch 2

Mein absoluter Favorit ist Resident Evil 4 😍 Die Mischung aus Action und Horror war einfach perfekt – und Leon ist sowieso Kult!
Ich würde mich riesig über die PS5-Version von Resident Evil Requiem freuen 🙌

Mein absoluter Favorit der Reihe ist Resident Evil 4 (Original & Remake). Für mich ist es die perfekte Mischung aus packendem Survival-Horror und wegweisendem Action-Gameplay. Besonders die dichte Atmosphäre im spanischen Hinterdorf und der ständige Ressourcenmangel sorgen auch nach Jahren noch für den ultimativen Nervenkitzel!
Sollte das Glück auf meiner Seite sein, würde ich mich riesig über Resident Evil Requiem für die PlayStation 5 freuen

ALs Favorit für mich gilt Resident Evil 4 wie für die meisten Leute. Die Atmosphäre das Setting und Spielgefühl einfach perfekt. Einfach tief in die Welt eintauchen.
Aber auch ein anderer Teil hat es mir persönlich angetan, das ist Resident Evil Village. Am Anfang gefiel es mir gar nicht zu verworren. Aber mit der Zeit hat mich das Spiel eingefangen.

Der Einstie war auf der PS1, was natürlich auch geprägt hat. Der Thrill war super, aber ich glaube, wenn ich es heute spielen würde, dann hebt es mich nicht mehr aus den Socken xD. Für PS 5.

Resident Evil 2 - weil es etwas ganz Neues in diesem Genre war - hätte das Spiel gerne für die PS5

Ich finde Resident Evil Village am besten, weil es viele unterschiedliche Horror-Elemente kombiniert. Besonders das Schloss von Lady Dimitrescu fand ich vom Design her richtig beeindruckend. Dazu kommt eine sehr spannende Story.

Ich habe seinerzeit mit Resident Evil 1 auf der Playsi angefangen und und war begeistert. Mittlerweile bin ich um einiges älter aber immer noch am Ball. Ich habe zusammen mit meinem Sohn mittlerweile alle Teile durchgezockt und freuen uns auf jeden weitern Teil. Übrigens ist mein Sohn auch schon 30. :-D Bitte für uns Nintendo Switch 2

Resident Evil 5, ich mag das Afrikasetting und habe mich in dem Spiel am besten geschlagen bisher. Im Gewinnfall für Xbox bitte.

Also bin von Anfang an schon dabei gewesen, aber beim 5er war ich schon begeistert.
Viele Schreck Momente so das einem nie langweilig wurde :)
Im Gewinnfall hätte ich es gerne für die PS5

Zurück