• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Requiem Gewinnspiel: Mitmachen und Spiele für PS5, Nintendo Switch 2 oder Xbox abstauben!

Der erste Teil der Serie für die PS1. Es war einfach eine Wucht zur damaligen Zeit, nun erinner ich mich gern an diese Zeit zurück und die schönen Stunden und Gespräche die ich mit Kumpels über das Spiel hatte. Am liebsten würd ich den neuen Teil auf der Switch2 mal spielen

Ich fand den 4ten Teil am besten (original), das Remake habe ich nicht gespielt.
Die Stimmung aus gruseln und shooter hat für mich am besten funktioniert.
Würde es gerne für PS5 gewinnen (für nen guten Kumpel) da ich "nur" einen PC besitze.

Also gewinnen muß natürlich ich. Weil ... darum. :D

Ich würde sagen es ist Resi 1 (HD, Remake, was weiß ich wie das heißt), was ich jüngst mal nachgeholt habe. Das hat den damaligen Charme der 90er immer noch sehr gut drauf. Es fühlte sich am PC auch sofort der "playstationmäßig" an, das liegt wohl an dem gut eingefangenen immer noch sehr gut funktionierenden Gameplay und den Teenagererinnerungen dazu.

Zocken würde ich das Resi gerne für die Switch2, weil die Japaner so ne geile Konsole abgeliefert haben.

Safe Resident Evil 2 original als auch Remake. Beste Mischung aus allem. Nicht zu viel Muni nicht zu wenig. Survival perfekt ausbalanciert. Bisher ungeschlagen für mich persönlich.
Würde mich über die PS5 Version sehr freuen. <3

Moin, ich würde auch gerne den 9. Teil dieser hervorragenden Serie gewinnen.

Mein liebstes Resi abseits der hervorragenden Teile 1,2 4 und 7 ist Resident Evil: Code Veronica.
Das Spiel ist gigantisch groß, eigentlich hatte ich nach der ersten Disk schon das Gefühl, ein vollständiges Spiel erhalten zu haben. Dann gibt es einen Plottwist und die zweite Disk wandert in die Dreamcast,

Die Grafik, Stimmung und der Umfang waren grandios.

Zusätzlich hat mich das VMU der Dreamcast bei diesem Spiel dermaßen geprägt, dass ich noch Jahre später in stressigen Situationen einen Blick aufs GamePad geworfen habe, um meinen Gesundheitszustand festzustellen. Dieser wurde auf der Dreamcast nämlich auf einem zweiten Minibildschirm auf der Speicherkarte im Controller angezeigt.

Alles in allem ist das Spiel hervorragend und ich hoffe seit dem Remake des zweiten Teils auf ein "Code Veronica" Remake.

Ich würde gerne die PS5-Version gewinnen - das ist meine Konsole mit der besten Grafik und ich glaube das hat dieser Blockbuster verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil ist einfach eine der ikonischsten und altehrwürdigsten Serien in der gesamten Games-Geschichte.

In diesen 30 Jahren hat "Resi" die Spielewelt mitgeprägt und dabei einige Serienableger abgeliefert, die absolut ikonisch sind. Ich kann mich auch noch gut an das allererste Resi erinnern (die Hunde!) und an Resi 2 von 1998 (die Hunde!!!). Ich habe die alten Teile mit mehr oder weniger Begeisterung alle gespielt (Teil 5 in Afrika war gut, Teil 6 leider nicht mehr), aber besonders gut waren auf der PS4 & 5 die Remakes von Teil 2 und 4.

Leider konnte ich mit den Teilen aus der Ego Perspektive nicht viel anfangen, auch fand ich den Protagonisten eher lahm. Für mich ist Resi einfach third person!

Mein Favorit ist daher das Remake des 4. Teils auf der PS5. Großer Umfang für ein Resident Evil Spiel, die Story gewohnt trashig, aber dennoch unterhaltsam, Leon als Spielfigur. Abwechslungsreiche Levels, ein gutes Gefühl für Progression und ein Geballer, das einfach richtig Bock gemacht hat. Teil 4 vereint in a nutshell einfach alle Komponenten, die aus einem guten ein großartiges Resi machen!

Resident Evil Requiem würde ich daher natürlich sehr gern auf der PS 5 spielen und würde mich sehr freuen, bei Eurem Gewinnspiel zu den Gewinnern zu gehören.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

1773827383861.png

....Ich finde Resident Evil 1 für die allererste Playstation den besten Teil. Da ich damit in die Resident Evil Saga eingetaucht bin und es mir so manche schlaflose Nacht in meinem alten Kinderzimmer beschert hatte ;-) Die Story, der Sound, die Spannung, die Schockmomente und die tolle Grafik (damals für die PS1 wohlgemerkt) *lach*
Ich wusste nach 10min Gameplay sofort---- das wird ein Meilenstein werden - Ich behielt Recht und wir begrüßen jetzt schon Teil 9 *ole ole*

Hey Leute!

Also, welcher ist mein Lieblingsteil?
Ich schätze Teil 4 (Original). Tolle Story, Super Charaktere, viel Abwechslung. Nur gute Erinnerungen.

AAAABER!!!!

RE 5 ist der Teil mit dem ich mit Abstand den meisten Spaß hatte.
Und warum?
Weil ich ihn zusammen mit Freunden genießen konnte
Ich erinnere mich noch, wie ich meine damalige Freundin an Games herangeführt habe und wir im Easy-Mode, das Spiel beendet haben und wie stolz sie auf sich war.
Dann den einen Männertag, als ich mit meinem Besten Kumpel und späteren Trauzeugen das Spiel auf Profi beendet habe. 81 Tode! Und es war großartig.
Im Dezember letzten Jahres, habe ich mit einem Kollegen das Spiel auf Steam durchgezockt, der nichts mit Horrorspielen anfangen konnte und deswegen noch keinen einziges RE gespielt hat. Aber durch den hohen Actionanteil war das kein Problem.

Ich kann es jedem, der gern CO-OP Spiele zockt, empfehlen. Aber seid gewarnt, die Steuerung ist... sehr in die Jahre gekommen 😅

Falls ich einer der glücklichen Gewinner sein darf, würde ich mich sehr über die PS5 Version freuen. (Oder einen Steam-Download Code ^^ auch wenn es nicht zur Wahl steht)

Ansonsten viel Glück den anderen Teilnehmern!

Resident Evil 1 ist für mich der erinnerungsträchtigste Teil.
Kann mich dran erinnern, als wäre es gestern, als ich mit einem Kumpel im spärlich beleuchteten Wohnzimmer vor der Konsole saß, und wir durch den Gang im Haus liefen, und plötzlich der Zombie Hund durchs Fenster sprang, und ich vor Schreck den Controller weg geschmissen habe.

Gute Frage, so richtig schlecht fand ich ja keinen Teil. Aber rein aus nostalgischen Gründen RE1 auf der PS1, das war damals ein Meilenstein für mich; spannend, atmosphärisch und alles in allem sehr stimmig.
Würde mich über die PS5 Version freuen.

Mein Lieblingsteil der Resident Evil-Reihe ist Resident Evil 4. Für mich hat dieses Spiel die Serie perfekt neu erfunden: die Kamera über der Schulter, die dichte Atmosphäre und das spannende Gameplay mit genau der richtigen Mischung aus Action und Horror. Besonders gefallen mir die verschiedenen Schauplätze im Dorf, im Schloss und auf der Insel sowie der ikonische Händler mit seinem „What are ya buyin’?“. Für mich ist es bis heute einer der besten Teile der Reihe.
Ich würde mich über die PS5 Version freuen.

Mein Lieblingsteil ist Resident Evil 4, weil es für mich die perfekte Mischung aus Horror und Action bietet. Besonders das Kampfsystem und die Atmosphäre im Dorf haben mich damals total gefesselt. Außerdem finde ich Leon als Hauptcharakter einfach richtig cool.

Mein Lieblingsspiel ist Resi 2, welches ich auf N64 gespielt habe. Hat mich damals total umgehauen, wie explizit die Gewalt dargestellt wurde. Falls ich gewinnen sollte, wünsch ich mir das Spiel für die PS5.

Für mich ist einer der besten Teile "Resident Evil 5" auf PS3. Mich hat damals mit einem sehr guten Freund der Koop-Modus und vor allem Mercenary-Modus angesprochen. Das war in diesem Umfang und der grafischen Qualität für mich zu der Zeit einfach echt was Neues, Besonderes und die Zeit mit einem guten Freund war sowieso Gold. Ich würde gerne Requiem für PS5 gewinnen.

Ich fand und finde RE 4 toll. Es ist eine gute Mischung von zwei Genres. Die Atmosphäre ist super.
Als Gewinn wäre die PS5-Version ein Hit.

Resident Evil Village und Resident Evil Biohazard waren sehr erfrischend. Viele Jumpscares und Wendungen, die einem bis zum Schluss mit fiebern ließen.

Für mich Resi 5, da ich dies bis zum bitteren Ende mit meinem Schulkollegen auf dem letzten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. PS5 wäre super :)

Mein Lieblingsteil ist Resi 7, da damit wieder der Horror zurück kam.
Bitte für die PS5

Das Remake zum 2.Teil ist mein Liebling, da einfach alles gepasst hat von Aktion bis Horror.
Gerne für die PS5.

Zurück