Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Resident Evil Requiem Gewinnspiel: Mitmachen und Spiele für PS5, Nintendo Switch 2 oder Xbox abstauben!
Der vierte Teil mit Leon war für mich einfach genial , schon das Dorf am Anfang und die beklemmende Stimmung. Einfach top.
Würde Resi 9 gerne für die Playstation 5 gewinnen.
Mein Favorit ist irgendwie das Remake von Resident Evil 2. Mit dem originalen zweiten Teil hat es für mich damals (da war ich noch etwas zu jung ) angefangen.... Das nochmal in modern erlebt zu haben war einfach eine tolle Erfahrung. Würde es gerne für die PS5 gewinnen. Danke! <3
Mein Favorit ist für mich mein erstes Resi und das war Resident Evil 5 mit meinem Kumpel damals.
Hat Koop einfach richtig Spaß´gemacht! Falls ich gewinnen darf, würde ich das gerne für die PS5.
Resident Evil 1 auf der (uralten) PS1!
Ja, die Grafik ist mittlerweile unterirdisch - aber vor vielen, vielen Jahren (rund 30 Jahre dürften es sein) war das Spiel einfach genial. Komplett neues Genre, Story, Atmosphäre, alles was dazu gehört! Hat mich einige Stunden schön unterhalten und als mein "erstes" Resident Evil blieb es auch am Besten in Erinnerung!
Sollte die Losfee es gut mir mir meinen: PS5 Variante bitte
Spannend, gruselig und mit einer unglaublich dichten Atmosphäre – für mich bis heute der beste Teil der Reihe. Das Original! Die wechselnden Kameraperspektiven sorgen zwar manchmal für etwas hakelige Steuerung, tragen aber stark zur Spannung bei. Die Szene, in der die Hunde plötzlich durch die Fensterscheiben springen, hat mich damals richtig erschreckt – ab da habe ich das Spiel nie wieder allein weitergespielt. Etwa alle zwei Jahre starte ich diesen Klassiker aufs Neue.
Mein Lieblingsteil der Reihe ist ganz klar Resident Evil 4. Die Mischung aus Horror und Action hat mich damals total gepackt, vor allem die Atmosphäre in den abgelegenen Dörfern und das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen. Ich würde mich riesig über Resident Evil Requiem für die PS5 freuen.
Mein Favorit ist der siebte Teil mit vorgezogenen Endboss mit der Schere, J Backed haha. Boah war der resilient. Ich würde gernde den Teil für Ps5 gewinnen wollen.
Ich fand den 6. Teil am besten, da er neben den verschiedenen Ansätzen (actionreich, Horror lastig etc.) viele, verschiedene Episoden, Charaktere, coole DLCs und den Mercanary Mode zu bieten hatte. Ein gutes Gesamtpaket. Würde mich über das Spiel für die ps5 oder alternativ die Switch 2 sehr freuen. Danke für dieses coole Gewinnspiel! Daumen und Zehen sind gedrückt... 👍🏻🦶🏻🍀
Für mich bleibt Resident Evil 2 (Remake) der beste Teil. Die Grafik, die düstere Stimmung der Polizeistation und Mr. X haben bei mir für richtig viel Spannung gesorgt. Ich liebe einfach Survival Horror, bei dem man ständig unter Druck steht.
Ich finde RE4 am besten. Ich finde Leon als Charakter einfach perfekt, weil er ne lustige Atmosphäre in einer verkorksten Welt erzeugt. Im Falle eines Gewinns, würde ich mich über die Nintendo Switch 2 Version des Spiels freuen, alternativ aber auch die PS5 Version, falls ich hier Alternativen angeben darf . Wenn nicht, dann bleibt es wie gesagt bei der Switch 2 Version.
Resident Evil 1 ist ganz klar mein Favorit - damals mit den Kumpels auf der PS 1 gezockt .. herrliche Atmosphäre, Rätsel und Action - man hat sich gegenseitig geholfen bzw. abgewechselt beim Zocken .. das waren noch Zeiten so ohne Internet
Ich fand Resident Evil 2 Remake komplett genial - die Handlungsorte und die Atmosphäre gefallen mir hier besonders. Den habe ich sogar mehrmals durchgespielt. Ich habe eine Xbox Series X und würde mich freuen den Titel darauf spielen zu können.
Resident Evil 4 ist mein liebster Teil weil er es schafft so ein starkes Pacing und Abwechslung von Anfang bis Ende zu kreieren. Ich hätte im Gewinnfall gerne die Playstation 5 Version.
Resident Evil 3 (Original) ist mein Favorit, weil Nemesis für mich einer der besten Antagonisten der Serie ist. Dieses Gefühl ständig verfolgt zu werden, hat das Spiel für mich besonders gemacht.