• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

@Redaktion der PCGames

Joerg7168

NPC
Schaut euch doch bitte mal die offizielle Seite www.wow-europe.com/de/ an und dann den Community Watch vom 30/06/2006.
Dort findet Ihr einen Eintrag über einen Kriegerguide der Seite www.worldof-warcraft.de.
Dieser Krieger-Guide entspricht (fast) wortwörtlich eurem Klassenguide über den Krieger aus einer eurer letzten Ausgaben.
Auf gut deutsch: Man hat euren Klassenguide des Kriegers geklaut und verbreitet diesen als eigenen Guide sogar über die offizielle Seite von Blizzard!

Joerg7168 am 02.07.2006 17:10 schrieb:
Schaut euch doch bitte mal die offizielle Seite www.wow-europe.com/de/ an und dann den Community Watch vom 30/06/2006.
Dort findet Ihr einen Eintrag über einen Kriegerguide der Seite www.worldof-warcraft.de.
Dieser Krieger-Guide entspricht (fast) wortwörtlich eurem Klassenguide über den Krieger aus einer eurer letzten Ausgaben.
Auf gut deutsch: Man hat euren Klassenguide des Kriegers geklaut und verbreitet diesen als eigenen Guide sogar über die offizielle Seite von Blizzard!

Oder umgekehrt *g*

MfG Jimini

so schlecht wie der guide ist, wir das wohl keinen stören -.^
furor nur fürs pvp , je ne is klar, deswegen machen unsre furorwarris auch nur 500-600 dps :d

Joerg7168 am 02.07.2006 17:10 schrieb:

Ich glaube mal nicht, dass das "geklaut" wurde. Vielmehr denke ich, wenn der Guide zum Zeitpunkt der Herstellung des Klassenguides in der PCG bereits existierte und wirklich ähnlich zu dem auf der Site ist, dann werden die von PCG ziemlich sicher angefragt haben, ob das Zeug verwendet werden darf.
Für das aktuelle PCG Premium-Zusatzheft zu Guild Wars wurde zum Beispiel auch bei Onlinewelten angefragt, ob Material von der Site verwendet werden darf und sie kriegten dabei auch Hilfe von einigen Community-Mitgliedern, soweit ich weiss.

Oder aktuellstes Beispiel: Ich habe gestern hier ein Tutorial reingestellt zum Thema Desktops stylen. Heute morgen bekomm ich Post von pcgh_marco: Das PCGH-Team arbeitet an einem Artikel zu dem Thema und möchte einige Empfehlungen von mir übernehmen. Hätten sie nicht zu machen gebraucht, aber ich finds nett, haben sies getan und ich werde nun sogar ehrenhaft erwähnt in dem Artikel :)

Ich glaube mal nicht, dass das "geklaut" wurde. Vielmehr denke ich, wenn der Guide zum Zeitpunkt der Herstellung des Klassenguides in der PCG bereits existierte und wirklich ähnlich zu dem auf der Site ist, dann werden die von PCG ziemlich sicher angefragt haben, ob das Zeug verwendet werden darf.

Absolut falsch.

Für das aktuelle PCG Premium-Zusatzheft zu Guild Wars wurde zum Beispiel auch bei Onlinewelten angefragt, ob Material von der Site verwendet werden darf und sie kriegten dabei auch Hilfe von einigen Community-Mitgliedern, soweit ich weiss.

Das stimmt.

Wir wissen über das Erscheinen unseres Artikels auf Onlinewelten Bescheid, ist alles geklärt.

Dank an den aufmerksamen Leser! :top:

FelixSchuetz am 04.07.2006 02:01 schrieb:

Absolut falsch.

Das stimmt.

Wir wissen über das Erscheinen unseres Artikels auf Onlinewelten Bescheid, ist alles geklärt.

Dank an den aufmerksamen Leser! :top:
ZU GW der Forumsteil bei Onlinwelten
http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=97465

:oink:

Zurück