• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mehr erfahren über PCGames

Namthar

Benutzer
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich würde gerne etwas mehr erfahren über PcGames und dessen Team was dahinter steht.
Habe in den 90iger Jahren angefangen mir Zeitschriften über Computerspiele zu kaufen. PcGames und Gamestar warn die zwei Zeitschriften, die ich mir jeden Monat gekauft habe.

Wann wurde die erste Ausgabe von PcGames eigentlich gedruckt, wurde diese anfangs nur in Deutschland oder im gesamt Deutschsprachigen Raum verkauft?

Wer waren die Gründer und gibt es diese heute noch?
Ist die Redaktion seit den 90iger komplett neu besetzt oder gibt es noch alte "Hasen" von früher :)
Wie viele Mitarbeiter arbeiten eigentlich für PcGames ?
Der Mediale Umbruch von Zeitschrift ins Internet, war dieser sehr hart für euch?
Wie schaut den so ein Arbeitstag aus in der Redaktion ?
Wer testet welche Spiele, werden diese fix zugewiesen, oder darf jeder das Spiel teste was er gerne möchte?
Gibt es auch Titel wo keiner Lust darauf hat, und wer muss diese abarbeiten, zieht ich dann Streichhölzer ^^?
Könnte ewig so weiter machen mit meinen Fragen :)
Möchte einfach gerne mehr über euch erfahren.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.425
Reaktionspunkte
3.834
Im September hat PCG ihr 30 jaehriges Jubilaeum. Wuerde mich nicht wundern, wenn es da ein Special zum Werdegang der Zeitschrift gibt.
 
TE
TE
Namthar

Namthar

Benutzer
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
19
Würde mich echt freuen mehr über die Jungs zu erfahren !
 
Oben Unten