• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechtsextremismus in D., Studie der F. Ebert Stiftung

jediknight1 am 17.11.2006 17:32 schrieb:
Dann ist Bill G. pleite und muß anschaffen. :-D

Damit wär wohl endlich das Mysterium geklärt, wovon jediknight träumt :rolleyes:


@Zerschlagung: Ich denke man sollte das durchaus mal ernsthaft in Betracht ziehen. In den USA ist man in der Vergangenheit nicht so zimperlich damit umgegangen. Auch wenn es immer wieder Zeiten gab in denen eher das Gegenteil getan wurde...
 
TBrain am 17.11.2006 17:38 schrieb:
@Zerschlagung: Ich denke man sollte das durchaus mal ernsthaft in Betracht ziehen. In den USA ist man in der Vergangenheit nicht so zimperlich damit umgegangen. Auch wenn es immer wieder Zeiten gab in denen eher das Gegenteil getan wurde...

Gerade die USA sind im Berreich der Privatisierung der Stromnetze kein gutes Beispiel. Die Stromkonzerne haben lange Zeit nur die Gewinne abgeschöpft und den Unterhalt der Netze vernachlässigt.
 
Boesor am 17.11.2006 14:45 schrieb:
Ich persönlich halte eine Privatisierung der Bahn eh nicht für sinnvoll da ein Unternehmen wie die Bahn seinen "Auftrag" nur erfüllen kann wenn es Subventionen bekommt.
Wie das dann an der Börse klappen soll und wie sich das auf den Fahrplan auswirkt? Ich ahne da Böses

Ich ahne da auch Böses, und denke, dass es sehr auf die Details ankommt. Man kann es versaubeuteln (wie bei der Stromwirtschaft) oder auch erfolgreich umsetzen. Die Trennund vom Netz ist dabei der Schlüssel.

Wenn das Netz in Bundeshand bleibt, so sind weiterhin Subventionen möglich, ohne dass ein bestimmter Wettbewerber übervorteilt wird. Der Bund sorgt sozusagen dafür, dass ein preiswert nutzbares Schienennetz in Deutschland gibt.

Der Wettbewerb der Betreiber sorgt dann optimistisch gesehen dafür, dass sich die typischen Effekte der Marktwirtschaft einstellen: Sie konkurrieren um die Kunden, mit Service und geringen Preisen. Und für diese geringen Preise nehmen sie die Subventionen des Netzes und geben sie an die Kunden weiter.
 
aph am 17.11.2006 18:35 schrieb:
Boesor am 17.11.2006 14:45 schrieb:
Ich persönlich halte eine Privatisierung der Bahn eh nicht für sinnvoll da ein Unternehmen wie die Bahn seinen "Auftrag" nur erfüllen kann wenn es Subventionen bekommt.
Wie das dann an der Börse klappen soll und wie sich das auf den Fahrplan auswirkt? Ich ahne da Böses

Ich ahne da auch Böses, und denke, dass es sehr auf die Details ankommt. Man kann es versaubeuteln (wie bei der Stromwirtschaft) oder auch erfolgreich umsetzen. Die Trennund vom Netz ist dabei der Schlüssel.

Wenn das Netz in Bundeshand bleibt, so sind weiterhin Subventionen möglich, ohne dass ein bestimmter Wettbewerber übervorteilt wird. Der Bund sorgt sozusagen dafür, dass ein preiswert nutzbares Schienennetz in Deutschland gibt.

Der Wettbewerb der Betreiber sorgt dann optimistisch gesehen dafür, dass sich die typischen Effekte der Marktwirtschaft einstellen: Sie konkurrieren um die Kunden, mit Service und geringen Preisen. Und für diese geringen Preise nehmen sie die Subventionen des Netzes und geben sie an die Kunden weiter.


Ist nur die Frage ob sich der Fahrplan ausdünnt und inwieweit der Bund/das Land die Nutzung der Subventionen steuert.
Ich denke mal.........die versaubeuteln es!
 
SuicideVampire am 17.11.2006 19:31 schrieb:
*nerv* vllt sollten wir mal zum Topic zurück und einen eigenen Privatisierungsthread aufmachen...

Irgendwann verselbstständigen sich doch alle Threads
 
aph am 17.11.2006 12:44 schrieb:
Spassbremse am 17.11.2006 10:49 schrieb:
aph am 17.11.2006 10:36 schrieb:
Nichts anderes wollte Spassbremse aussagen, wenn ich nicht irre.

Behauptungen über eine angeblich höhere Kriminalität von Ausländern und DmMH ohne Berücksichtigung der wahren Gründe für diese Quoten (soziale Struktur usw.) fördert nur Ängste in der angestammten Bevölkerung, löst aber das Integrationsproblem nicht.

100% zutreffend. ;)
Lass mich aber Dr. Temperance "Bones" Brennan zitieren:
"Aber das hab' ich doch gesagt!" :-D

Ich weiß, aber es gibt jemanden, der nicht verstehen will, dass diese deine Aussage auch dann noch zutrifft, wenn man die Statistik seinem Wunsch gemäß auch auf DmMH erweitern würde.

Lies Zeitung, Spiegel oder Focus oder sonst was.. würde dir auch mal nicht schaden....
 
SatPK am 17.11.2006 21:13 schrieb:
aph am 17.11.2006 12:44 schrieb:
Spassbremse am 17.11.2006 10:49 schrieb:
aph am 17.11.2006 10:36 schrieb:
Nichts anderes wollte Spassbremse aussagen, wenn ich nicht irre.

Behauptungen über eine angeblich höhere Kriminalität von Ausländern und DmMH ohne Berücksichtigung der wahren Gründe für diese Quoten (soziale Struktur usw.) fördert nur Ängste in der angestammten Bevölkerung, löst aber das Integrationsproblem nicht.

100% zutreffend. ;)
Lass mich aber Dr. Temperance "Bones" Brennan zitieren:
"Aber das hab' ich doch gesagt!" :-D

Ich weiß, aber es gibt jemanden, der nicht verstehen will, dass diese deine Aussage auch dann noch zutrifft, wenn man die Statistik seinem Wunsch gemäß auch auf DmMH erweitern würde.

Lies Zeitung, Spiegel oder Focus oder sonst was.. würde dir auch mal nicht schaden....

Ich fürchte, Aph und Spaßbremse haben Recht. Unter Berücksichtigung der Sozialstruktur sind Ausländer nicht krimineller als Deutsche, insbesondere wenn man noch bedenkt, dass manche Straftaten nur von Ausländern begangen werden. Dass das in den Medien manchmal anders dargestellt wird, ändert da nichts dran.
 
TBrain am 17.11.2006 14:06 schrieb:
edit: schonmal diesen Test gemacht (dummerweise nur auf englisch)?
http://www.politicalcompass.org/

wäre mal interessant die Positionen von anderen zu erfahren. z.B. auch von Cryptic

Stef1811 am 17.11.2006 16:55 schrieb:
derPhilippausmwald am 17.11.2006 16:33 schrieb:
Aber die Ideen des Sozialismus und des Nationalismus gab es. Nationalsozialismus wäre da (theoretisch) eine Mischung. das mein ich mit ursprüngliche Idee. In der Praxis wars das aber nicht...

Doch ich würde schon behaupten, dass sie Sozialismus und Nationalsozialismus relativ ähnlich waren. Beide stellen die Gruppe über das Individuum und wer gegen die Gruppe handelt ist ein Feind. Natürlich gibt es bestimmte Unterschiede aber man soltle sich diesen Kern ansehen. Es ist im allgemeinen oft so, dass die Ausbreitung von Staatsaktivitäten zu einem Verlust der Freiheit des Einzelnen führt.

Hi und nichts für ungut dass ich mich hier länger nicht mehr gemeldet habe, war ziemlich viel unterwegs und hatte daher kaum Zeit.

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich habe übrigens den kleinen Politik-Test auch mal durchgeührt.
Ergebnis:

Economic Left/Right: 1.94
Social Libertarian/Authoritarian: -1.28

Zeigt ganz gut meinen Standpunkt denke ich - ich verteidige EINIGE rechte Ansichten (nicht alle), sehe aber auch in der linken Politik grundsätzlich einige gute Ansätze wie eben die Idee des Sozialismus.
Nur darf es auf keinen Fall in Richtung Anarchie oder Kommunismus abgleiten, dadurch würde man nur in seiner Freiheit und Sicherheit beraubt werden.

Die gilt es zu vereinen, dann kann das Bestmöglichste für alle Menschen erreicht werden - so denke ich. =)
 
Cryptic-Ravage am 19.11.2006 16:58 schrieb:
TBrain am 17.11.2006 14:06 schrieb:
edit: schonmal diesen Test gemacht (dummerweise nur auf englisch)?
http://www.politicalcompass.org/

wäre mal interessant die Positionen von anderen zu erfahren. z.B. auch von Cryptic

Stef1811 am 17.11.2006 16:55 schrieb:
derPhilippausmwald am 17.11.2006 16:33 schrieb:
Aber die Ideen des Sozialismus und des Nationalismus gab es. Nationalsozialismus wäre da (theoretisch) eine Mischung. das mein ich mit ursprüngliche Idee. In der Praxis wars das aber nicht...

Doch ich würde schon behaupten, dass sie Sozialismus und Nationalsozialismus relativ ähnlich waren. Beide stellen die Gruppe über das Individuum und wer gegen die Gruppe handelt ist ein Feind. Natürlich gibt es bestimmte Unterschiede aber man soltle sich diesen Kern ansehen. Es ist im allgemeinen oft so, dass die Ausbreitung von Staatsaktivitäten zu einem Verlust der Freiheit des Einzelnen führt.

Hi und nichts für ungut dass ich mich hier länger nicht mehr gemeldet habe, war ziemlich viel unterwegs und hatte daher kaum Zeit.

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich habe übrigens den kleinen Politik-Test auch mal durchgeührt.
Ergebnis:

Economic Left/Right: 1.94
Social Libertarian/Authoritarian: -1.28

Zeigt ganz gut meinen Standpunkt denke ich - ich verteidige EINIGE rechte Ansichten (nicht alle), sehe aber auch in der linken Politik grundsätzlich einige gute Ansätze wie eben die Idee des Sozialismus.
Nur darf es auf keinen Fall in Richtung Anarchie oder Kommunismus abgleiten, dadurch würde man nur in seiner Freiheit und Sicherheit beraubt werden.

Die gilt es zu vereinen, dann kann das Bestmöglichste für alle Menschen erreicht werden - so denke ich. =)

Hui, er hat Kreide gefressen *löl*
 
SuicideVampire am 19.11.2006 18:18 schrieb:
Hui, er hat Kreide gefressen *löl*

Darf ich fragen wie alt du bist? 12, 13?

Du bist so erbärmlich primitiv und eine Schande für alle vernünftigen Antifa-Mitglieder - einfach nur peinlich so jemand wie du.

Kein Wunder dass euch niemand leiden kann.
:rolleyes:
 
Cryptic-Ravage am 19.11.2006 19:47 schrieb:
SuicideVampire am 19.11.2006 18:18 schrieb:
Hui, er hat Kreide gefressen *löl*

Darf ich fragen wie alt du bist? 12, 13?

Du bist so erbärmlich primitiv und eine Schande für alle vernünftigen Antifa-Mitglieder - einfach nur peinlich so jemand wie du.

Kein Wunder dass euch niemand leiden kann.
:rolleyes:


Wohingegen der KDS ja überall beliebt ist...........
 
Boesor am 19.11.2006 19:52 schrieb:
Cryptic-Ravage am 19.11.2006 19:47 schrieb:
SuicideVampire am 19.11.2006 18:18 schrieb:
Hui, er hat Kreide gefressen *löl*

Darf ich fragen wie alt du bist? 12, 13?

Du bist so erbärmlich primitiv und eine Schande für alle vernünftigen Antifa-Mitglieder - einfach nur peinlich so jemand wie du.

Kein Wunder dass euch niemand leiden kann.
:rolleyes:


Wohingegen der KDS ja überall beliebt ist...........


Der KDS hat nie die Ansprüche erhoben die Antifa für sich erhebt um Gewalt rechtfertigen zu können.

Noch dazu sind wir weder arrogant noch provokant wenn wir diskutieren.
Aber mich würde es dennoch interessieren wie alt Mr.Antifa ist.
Sollte er nämlich - wie ich sehr stark vermute - in der Pubertät sein, kann mans ihm ja nicht verdenken. :finger:
 
Cryptic-Ravage am 19.11.2006 20:07 schrieb:
Boesor am 19.11.2006 19:52 schrieb:
Wohingegen der KDS ja überall beliebt ist...........


Der KDS hat nie die Ansprüche erhoben die Antifa für sich erhebt um Gewalt rechtfertigen zu können.

Noch dazu sind wir weder arrogant noch provokant wenn wir diskutieren.
Aber mich würde es dennoch interessieren wie alt Mr.Antifa ist.
Sollte er nämlich - wie ich sehr stark vermute - in der Pubertät sein, kann mans ihm ja nicht verdenken. :finger:


Und dennoch kann euch keiner leiden
 
Boesor am 19.11.2006 20:17 schrieb:
Cryptic-Ravage am 19.11.2006 20:07 schrieb:
Boesor am 19.11.2006 19:52 schrieb:
Wohingegen der KDS ja überall beliebt ist...........


Der KDS hat nie die Ansprüche erhoben die Antifa für sich erhebt um Gewalt rechtfertigen zu können.

Noch dazu sind wir weder arrogant noch provokant wenn wir diskutieren.
Aber mich würde es dennoch interessieren wie alt Mr.Antifa ist.
Sollte er nämlich - wie ich sehr stark vermute - in der Pubertät sein, kann mans ihm ja nicht verdenken. :finger:


Und dennoch kann euch keiner leiden


Naja, damit kann ich sehr gut leben - denn im Prinzip wird JEDE politische Gemeinschaft immer irgendwie "gehasst". Wäre unnormal wenn es keine "Gegner" der eigenen Meinung gäbe.

Aber im Gegensatz zu Mr.Antifa kann ich ruhigen Gewissens sagen dass ich nie ausfallend und primitiv über meine "Gegner" geredet habe, da ich das nie nötig hatte.
Und DAS ist mir mehr wert als alles Andere. ;)
 
Cryptic-Ravage am 13.11.2006 22:46 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=W8h6d3uUBwU&NR

:top:
Sagt alles und ich finde es gut dass man Gespräche sucht! Weiter so!


Ich wußte gar nicht daß es in diesem Board erlaubt ist NAZI-PROPAGANDA zu verbreiten. Als unser Board-Nazi hast du dir eine noch relativ harmlose Veröffentlichung der NS-Media herausgesucht.
Bei Youtube sind hier übrigens keine Bewertungen erlaubt. Die kennen ihre Pappenheimer.
Aber primitiv und durchschaubar bleibt dieser Faschist Axel Reitz dennoch.

Du glaubst wohl, weil viele in diesem Board minderjärig sind, kannst du sie mit deinem braunen NS-Gesülze beeinflussen. Aber ich vertraue dennoch auf den gesunden Menschenverstand der Board-User hier, daß sie nicht auf billige und perfide Rattenfänger hereinfallen.
 
Cryptic-Ravage am 19.11.2006 21:06 schrieb:
Boesor am 19.11.2006 20:17 schrieb:
Cryptic-Ravage am 19.11.2006 20:07 schrieb:
Boesor am 19.11.2006 19:52 schrieb:
Wohingegen der KDS ja überall beliebt ist...........


Der KDS hat nie die Ansprüche erhoben die Antifa für sich erhebt um Gewalt rechtfertigen zu können.

Noch dazu sind wir weder arrogant noch provokant wenn wir diskutieren.
Aber mich würde es dennoch interessieren wie alt Mr.Antifa ist.
Sollte er nämlich - wie ich sehr stark vermute - in der Pubertät sein, kann mans ihm ja nicht verdenken. :finger:


Und dennoch kann euch keiner leiden


Naja, damit kann ich sehr gut leben - denn im Prinzip wird JEDE politische Gemeinschaft immer irgendwie "gehasst". Wäre unnormal wenn es keine "Gegner" der eigenen Meinung gäbe.

Aber im Gegensatz zu Mr.Antifa kann ich ruhigen Gewissens sagen dass ich nie ausfallend und primitiv über meine "Gegner" geredet habe, da ich das nie nötig hatte.
Und DAS ist mir mehr wert als alles Andere. ;)


Nun ja, die tasache das du dich zu einer Vereinigung wie KDS bekennst sagt bereits viel aus, da muss nicht mal unbedingt noch viel von dir eprsönlich kommen.
Und nicht jede politische Vereinigung wird gehasst, die einen mehr, die anderen weniger
 
danmage am 19.11.2006 21:14 schrieb:
Cryptic-Ravage am 13.11.2006 22:46 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=W8h6d3uUBwU&NR

:top:
Sagt alles und ich finde es gut dass man Gespräche sucht! Weiter so!


Ich wußte gar nicht daß es in diesem Board erlaubt ist NAZI-PROPAGANDA zu verbreiten. Als unser Board-Nazi hast du dir eine noch relativ harmlose Veröffentlichung der NS-Media herausgesucht.
Bei Youtube sind hier übrigens keine Bewertungen erlaubt. Die kennen ihre Pappenheimer.
Aber primitiv und durchschaubar bleibt dieser Faschist Axel Reitz dennoch.

Du glaubst wohl, weil viele in diesem Board minderjärig sind, kannst du sie mit deinem braunen NS-Gesülze beeinflussen. Aber ich vertraue dennoch auf den gesunden Menschenverstand der Board-User hier, daß sie nicht auf billige und perfide Rattenfänger hereinfallen.

Wenn du den Thread gelesen ahst findest du dein Vertrauen gerechtfertigt.
Er wurde schon von mehreren Leuten hier tot argumentiert.
 
Cryptic-Ravage am 19.11.2006 16:58 schrieb:
Hi und nichts für ungut dass ich mich hier länger nicht mehr gemeldet habe, war ziemlich viel unterwegs und hatte daher kaum Zeit.

Wochenendaktivitäten ??

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich habe übrigens den kleinen Politik-Test auch mal durchgeührt.
Ergebnis:

Economic Left/Right: 1.94
Social Libertarian/Authoritarian: -1.28

Zeigt ganz gut meinen Standpunkt denke ich - ich verteidige EINIGE rechte Ansichten (nicht alle), sehe aber auch in der linken Politik grundsätzlich einige gute Ansätze wie eben die Idee des Sozialismus.
Nur darf es auf keinen Fall in Richtung Anarchie oder Kommunismus abgleiten, dadurch würde man nur in seiner Freiheit und Sicherheit beraubt werden.

Die gilt es zu vereinen, dann kann das Bestmöglichste für alle Menschen erreicht werden - so denke ich. =)

Also ich habe schwere Probleme mit deiner Glaubwürdigkeit. Entweder du hast bei dem Test geschummelt, die Fragen nicht verstanden oder sonst was.

Die Sache an diesem "Test" ist ja dass bei dieser Einteilung das Gegenteil von Kommunismus nicht Faschismus ist (wie es öfters mal erscheint) sondern Liberalismus (ökonomisch). Umgekehrt ist das Gegenteil von Faschismus nicht Kommunismus, sondern Anarchismus/Liberalismus (gesellschaftlich).

Mir ist es schleierhaft wie du mit einer (laut Test) Tendenz in Richtung Liberalismus (ökonomisch) Konzepte wie "Sozialismus" oder gar "nationaler Sozialismus" unterstützen kannst :confused:

Vielleicht möchtest du doch mal kurz erklären was du unter Sozialismus verstehst?
 
Zurück