TBrain am 17.11.2006 14:06 schrieb:
edit: schonmal diesen Test gemacht (dummerweise nur auf englisch)?
http://www.politicalcompass.org/
wäre mal interessant die Positionen von anderen zu erfahren. z.B. auch von Cryptic
Stef1811 am 17.11.2006 16:55 schrieb:
derPhilippausmwald am 17.11.2006 16:33 schrieb:
Aber die Ideen des Sozialismus und des Nationalismus gab es. Nationalsozialismus wäre da (theoretisch) eine Mischung. das mein ich mit ursprüngliche Idee. In der Praxis wars das aber nicht...
Doch ich würde schon behaupten, dass sie Sozialismus und Nationalsozialismus relativ ähnlich waren. Beide stellen die Gruppe über das Individuum und wer gegen die Gruppe handelt ist ein Feind. Natürlich gibt es bestimmte Unterschiede aber man soltle sich diesen Kern ansehen. Es ist im allgemeinen oft so, dass die Ausbreitung von Staatsaktivitäten zu einem Verlust der Freiheit des Einzelnen führt.
Hi und nichts für ungut dass ich mich hier länger nicht mehr gemeldet habe, war ziemlich viel unterwegs und hatte daher kaum Zeit.
So ähnlich sehe ich das auch.
Ich habe übrigens den kleinen Politik-Test auch mal durchgeührt.
Ergebnis:
Economic Left/Right: 1.94
Social Libertarian/Authoritarian: -1.28
Zeigt ganz gut meinen Standpunkt denke ich - ich verteidige EINIGE rechte Ansichten (nicht alle), sehe aber auch in der linken Politik grundsätzlich einige gute Ansätze wie eben die Idee des Sozialismus.
Nur darf es auf keinen Fall in Richtung Anarchie oder Kommunismus abgleiten, dadurch würde man nur in seiner Freiheit und Sicherheit beraubt werden.
Die gilt es zu vereinen, dann kann das Bestmöglichste für alle Menschen erreicht werden - so denke ich.