• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechtsextremismus in D., Studie der F. Ebert Stiftung

Boesor am 16.11.2006 20:35 schrieb:
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 20:29 schrieb:
Boesor am 16.11.2006 20:26 schrieb:
Ist es nicht auch so das sich der KDS lobend über Saddam Hussein geäußert hat?
Wie stehst du denn dazu?

Das ist richtig, ja.
Deswegen sprach ich auch von "einer Frage der Ethik". Is meiner Meinung nach ein Grenzfall, da er selbst viele Menschen ermordet hat. Ich denke was vielmehr gelobt wurde war sein Standpunkt den USA gegenüber, nicht seine Taten an sich . Denn sonst würde man einen Mörder einem anderen Mörder vorziehen.

Ob nun Bush oder Hussein - die beiden haben sich wenig genommen.

Und seine Staatsführung, war die nicht ein "wenig" zu autokratisch?
Herrschten in dem Land ansonsten gute Verhältnisse?
Immerhin hat der bereits erwähnte Herr Reitz ja gesagt: Hussein sei "groß und bewundernswert, weil er es geschafft hat, wie unser Führer Adolf Hitler, sein Volk hinter sich zu bringen, und sein Volk steht hinter ihm" und weil er "den Irak zu einer der orientalischen Art und Mentalität entsprechenden orientalischen Variante des nationalsozialistischen Volksstaates gemacht hat".


Na gut, daruf geh ich noch schnell ein bevor ich losfahre:

Das waren die Aussagen von denen ich sprach - das war während seiner Zeit in Köln.
Vom Grundgedanken muss man ihm schon recht geben - Hussein wurde wirklich von seinem Volk geliebt, trotz seiner Greueltaten.

Ich kann es schlecht beurteilen, da ich noch nie im Irak war, ich kann nur auf das vertrauen was mir von irakischen Bürgern erzählt wurde.
So gesehen war er Hitler in gewisser Weise ähnlich, ja. Aber das ist meiner Meinung nach kein Kriterium, da man sieht was Hitler aus Deutschland gemacht hat.

Ich kann mich nur widerholen: Der Grundgedanke und der Anfang waren ok - nur der Verlauf der Geschichte zeigt wie schnell man aus einem Volk einen Trümmerhaufen machen kann.

Also dann, gN8!
 
Boesor am 16.11.2006 18:34 schrieb:
Maria-Redeviel am 16.11.2006 17:52 schrieb:
aph am 16.11.2006 17:39 schrieb:
Es gibt einzelne Menschen, die mehr Macht haben als ein Staat

...womit ich wiederum keine Probleme habe.

@ TBrain: genauer gesagt beschränkt sich die Funktion des Staates in der liberalen Idealvorstellung auf den Nachtwächterstaat... der nichts anderes tut als sich 1) gegen andere Staaten zu verteidigen bzw zu schützen und 2) die einhaltung von Verträgen und Besitzrechen überwacht.

Wie gut das diese liberale Idee in Deutschland nicht so schnell umgesetzt werden wird

Ein weiterer Vorteil des Liberalismus! Anstatt auf die Weltrevolution zu warten oder auf einen "starken Führer" weiß der liberale Mensch von Heute: Liberalismus ist ein andauernder Prozess. Es gibt bereits genügend Menschen die über dem Gesetz stehen (wie aph so schön bemerke). Die staatliche Gewalt ist am schrumpfen, und irgendwann wird sie einfach nicht mehr existieren.
 
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 20:41 schrieb:
So gesehen war er Hitler in gewisser Weise ähnlich, ja. Aber das ist meiner Meinung nach kein Kriterium, da man sieht was Hitler aus Deutschland gemacht hat.

Wow. Das ist der erste gute Grund der für einen Angiff auf den Irak spricht, den ich bisher gehört habe.
 
Maria-Redeviel am 16.11.2006 20:42 schrieb:
Boesor am 16.11.2006 18:34 schrieb:
Maria-Redeviel am 16.11.2006 17:52 schrieb:
aph am 16.11.2006 17:39 schrieb:
Es gibt einzelne Menschen, die mehr Macht haben als ein Staat

...womit ich wiederum keine Probleme habe.

@ TBrain: genauer gesagt beschränkt sich die Funktion des Staates in der liberalen Idealvorstellung auf den Nachtwächterstaat... der nichts anderes tut als sich 1) gegen andere Staaten zu verteidigen bzw zu schützen und 2) die einhaltung von Verträgen und Besitzrechen überwacht.

Wie gut das diese liberale Idee in Deutschland nicht so schnell umgesetzt werden wird

Ein weiterer Vorteil des Liberalismus! Anstatt auf die Weltrevolution zu warten oder auf einen "starken Führer" weiß der liberale Mensch von Heute: Liberalismus ist ein andauernder Prozess. Es gibt bereits genügend Menschen die über dem Gesetz stehen (wie aph so schön bemerke). Die staatliche Gewalt ist am schrumpfen, und irgendwann wird sie einfach nicht mehr existieren.


Sollte das eintreten und der Staat hat keine Macht mehr bin ich mal sehr gespannt was dann passiert, bei ner simplen Montagsdemo gegen Hart 4 wird es dann kaum bleiben.
Aber in D. sind wir davon ja noch n Stück entfernt
 
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 19:42 schrieb:
Die Aussagen sind die, die Axel Reitz in seiner Zeit als Gauleiter in Köln gebraucht hat, spiegeln aber nicht die Meinung des KDS wieder!
Axel Reitz hat dazugelernt und daher den KDS mit ins Leben gerufen.
Wenn du das wirklich glaubst, hast du (ihmo!) den falschen Ansatz. Ich will dir nichts ankreiden, ich kenne dich nicht. Aber wenn du auf einen Typen wie Axel Reitz anspringst, und das von dir verlinkte Video (von wegen "man sucht den Dialog") tatsächlich befürwortest, dann kann ich leider nicht von gutem Willen ausgehen. Da kann deine Verlobte noch so russisch sein.
 
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 19:42 schrieb:
Wolf-V am 16.11.2006 18:39 schrieb:
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 16:55 schrieb:
@ Kommunistensternträger:
Hab ich dich also richtig eingeschätzt, siehste mal wie gut ich bin im erraten von Provokateuren. *g*

PS: KDS = Kampfbund deutscher Sozialisten, als gehört Kampf sehr wohl dazu - aber nicht gegen Ausländer sondern gegen das System, gegen linken Kommunismus, gegen Kapitalismus und gegen linke Zecken die meinen sie könnten mit ihrem geistigen Dünnschiss unser Vorhaben aufhalten. *lach*
Aber wie gesagt: Viel Erfolg! ;)
denke eher du hast kannst dich selbst nicht einschätzen.
Jetzt versuche ich einfach mal eine klare aussage von euch zu provozieren um nur ein anzeichen zu bekommen, wie weit denn die angebliche gesprächsbereitschaft geht. Bisher ist es nicht gelungen, weshalb ich vermuten muss, dass es keinerlei gesprächsbasis gibt.

distanzierst du dich resp. der kds sich von den drei folgenden aussagen, die ein gründungsmitglied des kds lt. diverser unwidersprochener veröffentlichungen gemacht hat?

„ Und wir glauben, dass dieser Herrgott uns Adolf Hitler gesandt hat, damit Deutschland für alle Ewigkeit ein Fundament werdet. Heil Hitler."“

„ Das Reich, die SA, SS, der gesamte NS ist kein Selbtszweck, keine krönende Vollendung der geschichtlichen Entwicklung, sondern Mittel zum Zweck, Mittel zu dem Zweck das Beste für Volk und Vaterland zu verwirklichen in der Zukunft“

„ Es gibt nichts was nicht in ein paar Jahren in einer Institution die mit den eisernen Lettern "Jedem das seine" überschrieben ist zum besseren hin bekehrt werden könnte. In diesem Geiste der geistig-seelischen Reformation steht unser gesamtes politisches Wirken “

Sry für den Doppelpost.

Die Aussagen sind die, die Axel Reitz in seiner Zeit als Gauleiter in Köln gebraucht hat, spiegeln aber nicht die Meinung des KDS wieder!
Axel Reitz hat dazugelernt und daher den KDS mit ins Leben gerufen.

Ich bin wie er der Meinung dass der nationale Sozialismus (und zwar weltweit, so dass jedes Volk seinen eigenen Sozialismus hat!) die Grundlage für einen weltweiten Frieden und das kulturelle Erbe dieser Welt ist!

Was aber viele übersehen:
A. Hitler hat den NS nicht erfunden sondern ihn zum Ende hin missbraucht!
Die Ansätze waren richtig, was er allerdings aus dem NS gemacht hat ist beschämend und - wie du u.a. auch in den Satzungen des KDS nachlesen kannst - von jedem anständigen deutschen Bürger abzulehnen!

Ich hoffe damit wären deine Fragen beantwortet, da du es sachlich und niveauvoll formuliert hast.

Danke, meine Fragen hast Du gut genug beantwortet, da Du Dich eindeutig zum Nationalsozialismus zu bekennen scheinst. Danke :finger:
 
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 20:41 schrieb:
Vom Grundgedanken muss man ihm schon recht geben - Hussein wurde wirklich von seinem Volk geliebt, trotz seiner Greueltaten.
Entschuldigung, aber das ist schlichtweg eine arrogante, dumme Veralgemeinerung die so ganz einfach nicht stimmt!

Unzählige Menschen trauten sich schon gar nicht ihre Meinung kundzutun, weil sie sonst umgehend von Husseins Schergen abgemurkst wurden! Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist Unterwerfung.

Man könnte Hussein allenfalls zu Gute schreiben, dass er eine gewisse Stabilität in eine hm schwierige Region gebracht hat. Zu welchem Preis sollte jederman bekannt sein.
 
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 19:47 schrieb:
I
Im Übrigen: Ja, ich bin "Nazi", aber nicht im Sinne von Hitler und Co sondern im Sinne unseres Landes.
Und DAS mein werter Freund ist nicht verboten.
Ich diskriminiere niemanden, mache keine rassistischen oder ausländerfeindlichen Aussagen und bin einer der wenigen die es vermögen niveauvoll zu diskutieren ohne ausfallend zu werden.

Dann hast Du den Begriff "Nationalsozialismus" nicht oder völlig falsch verstanden. "Nationalsozialismus" hat NICHTS mit "Sozialismus" zu tun, der Begriff wurde von Hitler und Konsorten einzig und allein aus propagandistischen Zwecken gewählt, um die Mehrheit der Bevölkerung (=Arbeiter) auf seine Seite zu ziehen.

Der Nationalsozialismus fußt seine Ideologie im Wesentlichen auf zwei Punkte:

1.) Dominanz der eigenen Rasse
2.) Vernichtung "unwerten" Lebens

Man KANN den Nationalsozialismus nicht ohne diese Punkte betrachten, oder gar versuchen, zu akzeptieren. Du solltest Dir schleunigst eine andere Weltanschauung zulegen, wenn Du - hoffentlich - diese Eckpfeiler nicht akzeptieren kannst.

Um in der Ideologie zu bleiben: Was Du machst, ist sowieso "Rassenschande". Wie kannst Du Dich mit einem "slawischen Untermenschen" einlassen? Geht's Dir noch gut??? Damit versaust Du Dir Dein "arisches Blut"...

:S :S :S

Ich würde gerne mal hören, was Deiner Meinung nach *gut* an dieser Drecks-Ideologie sein soll???

Gruss,
Bremse
 
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 19:38 schrieb:
TBrain am 16.11.2006 17:31 schrieb:
SuicideVampire am 16.11.2006 17:24 schrieb:
Das alles spricht für mich auf jeden Fall dafür, dass er weniger als 2 Hirnzellen hat ;)

mag sein ^^

@Cryptic-Ravage: Ich weis nicht warum du hier nicht öffentlich diskutieren willst, oder wie ernst dein O-Mail Diskussionsangebot gemeint ist, aber ich würde mich gern dazu bereit erklären möglichst ernsthaft (über was auch immer) zu diskutieren. Also wenn du möchtest, dann schreib mir eine O-Mail mit irgendwelchen Grundaussagen, Thesen, oder was du auch sonst für diskussionswürdig erachtest. Aber dann bitte nicht irgendwelchen copy&paste von irgendwelchen Internetseiten, sondern eigene Worte.

Besser wäre es aber wenn das hier "öffentlich" passiert, denk ich zumindest...

Nun, nachdem du unserem kleinen Antifa-Mitläufer zugestimmt hast muss ich davon ausgehen dass du seiner Meinung bist und mich als dumm und naiv abstempelst. ;)

Damit habe ich kein Problem, denn ich bin mir sicher in meinem bisherigen Leben mehr geleistet und mehr für unser Volk, für behinderte Mitmenschen und für eine Integration von Immigranten getan zu haben als er und warscheinlich auch als du.
Nur muss dir klar sein dass man mit so grenzenloser Dummheit und Naivität die du mir unterstellst keine "vernünftigen" Diskussionen führen kann! ;)

Ich kann mich guten Gewissens als guter und hilfsbereiter Bürger dieses Landes bezeichnen. Du auch?

IMMER dasselbe: Ein kleiner Linker oder Antifant wird ausfallend und beleidigend und dann soll ich mit einer solchen Person die so etwas unterstützt diskutieren?
Na sicher. :rolleyes:

Ich diskutiere nur mit Personen die sachlich, gut gebildet und niveauvoll heikle Themen besprechen können ohne Drohungen, Beleidigungen und Diskriminierungen auszusprechen, aber dazu scheinen die meisten die sich bei so etwas einmischen nicht in der Lage zu sein. Traurig und gleichzeitig beschämend für unsere Gesellschaft.

Ich habe ihm zwar zugestimmt, allerdings bedeutet "mag sein" ja, dass ich mir nicht sicher bin. *g* Dir bleibt offen das Gegenteil zu beweisen. Außerdem war der Absatz offensichtlich humoristisch gemeint, da wohl jeder lebende Mensch mindestens 2 Gehirnzellen vorzuweisen hat, oder :confused:

Und ich bin vielleicht einiges aber nicht klein, kein Linker und keiner von Antifa (ich bin natürlich gegen Faschismus, besonders gegen Gewalt, aber ich bin keiner von diesen "Gegendemonstranten").

Ich würde dir hiermit versprechen sachlich zu bleiben (auch falls es schwer fallen sollte) und würde dir auch nicht drohen (womit auch :confused: ) oder dich beleidigen. Du musst allerdings akzeptieren, dass ich wohl eine andere Meinung haben werde.

Also wie gesagt: Das Angebot steht.

Achso und das Wort heißt Engagement, soziales Engagement oder sich sozial engagieren, nicht Arrangement oder sich arrangieren.

Ersteres bedeutet: sich einsetzen/ einbringen (das was du gemeint hast) bzw. jemanden (in einen Job) einstellen. Letzteres heißt eine Abmachung bzw. eine Zusammenstellung (ein Blumenarrangement) oder etwas abmachen bzw. etwas zusammenstellen. ;)
 
Maria-Redeviel am 16.11.2006 17:52 schrieb:
aph am 16.11.2006 17:39 schrieb:
Es gibt einzelne Menschen, die mehr Macht haben als ein Staat

...womit ich wiederum keine Probleme habe.

kommt darauf an über welche Art von Staat wir reden. Ist es ein korrupter, bestechbarer und damit schwacher Staat, hätte ich auch kein Problem damit, dass einzelne mächtiger sind.

Ist der Staat aber stark und bereit Rahmenbedingungen unabhängig von Einzelinteressen festzulegen wäre es hingegen verwunderlich wenn jemand mächtiger sein könnte

@ TBrain: genauer gesagt beschränkt sich die Funktion des Staates in der liberalen Idealvorstellung auf den Nachtwächterstaat... der nichts anderes tut als sich 1) gegen andere Staaten zu verteidigen bzw zu schützen und 2) die einhaltung von Verträgen und Besitzrechen überwacht.

vielleicht in der krassen Idealvorstellung aber es gibt durchaus Liberale die eingestehen, dass ein Staat weitere Aufgaben hat/ haben muss. Beispielsweise Monopolkontrolle, Kartellverbot, Angebot von öffentlichen Gütern. Es sind, glaube ich, sogar die meisten.
 
Boesor am 16.11.2006 18:34 schrieb:
Maria-Redeviel am 16.11.2006 17:52 schrieb:
aph am 16.11.2006 17:39 schrieb:
Es gibt einzelne Menschen, die mehr Macht haben als ein Staat

...womit ich wiederum keine Probleme habe.

@ TBrain: genauer gesagt beschränkt sich die Funktion des Staates in der liberalen Idealvorstellung auf den Nachtwächterstaat... der nichts anderes tut als sich 1) gegen andere Staaten zu verteidigen bzw zu schützen und 2) die einhaltung von Verträgen und Besitzrechen überwacht.

Wie gut das diese liberale Idee in Deutschland nicht so schnell umgesetzt werden wird

Wieso nicht? Also ich finde man könnte das ruhig mal probieren. Ich mein Sozialismus haben wir schon versucht, Nationalsozialismus auch, Sozialismus+Marktwirtschaft (soziale Marktwirtschaft) ebenso, Liberalismus noch nicht :]
 
Spassbremse am 16.11.2006 21:17 schrieb:
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 19:47 schrieb:
I
Im Übrigen: Ja, ich bin "Nazi", aber nicht im Sinne von Hitler und Co sondern im Sinne unseres Landes.
Und DAS mein werter Freund ist nicht verboten.
Ich diskriminiere niemanden, mache keine rassistischen oder ausländerfeindlichen Aussagen und bin einer der wenigen die es vermögen niveauvoll zu diskutieren ohne ausfallend zu werden.

Dann hast Du den Begriff "Nationalsozialismus" nicht oder völlig falsch verstanden. "Nationalsozialismus" hat NICHTS mit "Sozialismus" zu tun, der Begriff wurde von Hitler und Konsorten einzig und allein aus propagandistischen Zwecken gewählt, um die Mehrheit der Bevölkerung (=Arbeiter) auf seine Seite zu ziehen.

Der Nationalsozialismus fußt seine Ideologie im Wesentlichen auf zwei Punkte:

1.) Dominanz der eigenen Rasse
2.) Vernichtung "unwerten" Lebens

Man KANN den Nationalsozialismus nicht ohne diese Punkte betrachten, oder gar versuchen, zu akzeptieren. Du solltest Dir schleunigst eine andere Weltanschauung zulegen, wenn Du - hoffentlich - diese Eckpfeiler nicht akzeptieren kannst.

Um in der Ideologie zu bleiben: Was Du machst, ist sowieso "Rassenschande". Wie kannst Du Dich mit einem "slawischen Untermenschen" einlassen? Geht's Dir noch gut??? Damit versaust Du Dir Dein "arisches Blut"...

:S :S :S

Ich würde gerne mal hören, was Deiner Meinung nach *gut* an dieser Drecks-Ideologie sein soll???

Gruss,
Bremse

Verehrter Freund,
nochmal zum mitschreiben damit auch DU es verstehst:

Ich bin für einen nationalen Sozialismus, nicht für DEN NAtionalsozialismus - dazwischen liegen Welten.
Was ich von Herrn Hitler halte habe ich meines Erachtens nach gut bis sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Ein nationaler Sozialismus für jedes Volk der Erde bedeutet einzig und allein dass sich auch wirklich jedes Volk behaupten und seine eigene Kultur ausbauen und erhalten kann.

Die heute so geliebte Globalisierung ist Schwachsinn, noch schlimmer: Es fördert Konflikte weil versucht wird alle Völker der Erde in ein und dieselbe Form zu zwängen, was natürlich nicht möglich ist!

Ich halte einen deutschen Bürger nicht für "reiner" oder "hochwertiger" als beispielsweise einen chinesischen - ganz im Gegenteil.
Eben WEIL mir alle Kulturen der Erde am Herzen liegen - wie unsere eben auch - bin ich dafür dass JEDES Volk seinen eigenen Sozialismus bekommt! Und DAS bezeichne ich als nationalen Sozialismus.

Deine Vorurteile von wegen ich würde die Rassenlehre unterstützen - zumindest hast du dies angedeutet - sind ebenso schwach wie armselig.
Wäre dies der Fall würde ich meine Verlobte ja wohl kaum heiraten.

Zu deinem Punkt "Vernichtung unwerten Lebens" sei dir nochmals gesagt;
Ich garantiere dir dass du noch nichtmal annähernd so viel mit Behinderten gearbeitet hast wie ich in meinen jungen Jahren schon! *kopschüttel*
Sie sind ein Teil unseres Volkes und darin sehe weder ich noch der KDS ein Problem wenn es darum geht für solche Menschen zu sorgen.


Dass mir nun von dir und Mr.Antifa-Provokateur wieder das Wort im Munde gedreht wird, war mir klar. Daher auch meine eher kargen Ausführungen dazu. Da sieht man mal wie wenig politisches Interesse du an den Kulturen unserer Welt hast und wie naiv du bist wenn du glaubst dass die heutige Weltmacht USA durch Globalisierung Frieden schaffen kann!
:rolleyes:

Meine eigenen Vorfahren sind teilweise unter Hitler verfolgt worden, da sie den Hitlergruß verweigerten.
Aber - und dafür solltet ihr wenigstens einmal von eurem hohen Ross runterkommen und darüber nachdenken - dieser Mann war kein Sozialist, auch wenn er es sein wollte.

Und ich habe meine Überzeugung und trotz deiner und MC Antifas Provokationsversuche bleibe ich nach wie vor freundlich und sachlich, was ja deutlich zeigt dass ich zu dem stehe was ich sage und dass ich euch beide ebensowenig ernstnehmen kann wie Mr. Kommunistenstern der ja ach so interessiert ist. (by the way: Ich bezeichne mich lieber als "Nazi" als zu sagen mir würde nichts an unserem Land liegen - das hättest du auch einfacher haben können. *g*)

Dreimal darfst du raten warum unsere Satzung heisst:
Gegen Rassismus und Kommunismus, für nationalen Sozialismus!
Wir agieren wie gesagt weltweit, und warum sollten bitte z.B. Farbige oder Homosexuelle oder allgemein Menschen anderer Völker mit uns zusammenarbeiten, wenn wir - wie gewissen Personen hier ja sagen - rassistisch und diskriminierend wären?

Warum steht u.a. auch deutlich in unserer Satzung dass die Kriegsverbrechen Deutschlands und der Gegner von jedem anständigen deutschen Bürger geächtet und verurteilt werden sollten?

Du kannst es dir drehen wie du willst und kannst deine "einzig wahre" Einstellung auch gerne behalten (am besten für dich) - nur konntest du mich noch nicht mal ansatzweise überzeugen, vielleicht auch weil du nur beleidigst und provozierst. :rolleyes:

Ich argumentiere, ich diskutiere und ich lege meinen Standpunkt dar.
Dass du dann versuchst mit Lügen meine Einstellung mit Hitler gleichzusetzen ist 1.) erbärmlich und 2.) ein Armutszeugnis für dich.
Aber das spiegelt ja wiederum wider was die PISA-Studie herausgebracht hat: Viele Deutsche verstehen Texte nicht obwohl sie sie mehrfach lesen - oder wie in deinem Fall: WOLLEN Texte nicht verstehen da sie sonst keine Grundlage mehr hätten ihre Parolen und Vorwürfe an den Mann zu bringen.

Denke mal darüber nach.

Ich bin ein recht freundlicher, sozial arrangierter, gut gebildeter und toleranter Bürger der es nicht nötig hat sich durch Provokationsversuche durch politische Diskussionen zu schlagen. Warum dann du?

Unwissenheit, Unsicherheit oder einfach nur Zeitvertreib da du nichts Besseres zu tun hast? Naja, is deine Sache.
Nur ernstnehmen kann dich so niemand.

Ich denke ich habe meine Standpunkte sehr gut dargelegt und auf sehr sachliche Weise verständlich gemacht.
Für ehrliche und interessierte User ist das gut erkennbar, der Rest ist ohnehin eine Gesellschaft ohne die ich gut zurechtkomme, vielen Dank.

Auf bald, viel Spaß beim weiteren verdrehen der Tatsachen. :rolleyes:
 
Verehrter ideologischer Feind,
nochmal zum mitschreiben damit auch DU es verstehst:

Ich bin für einen nationalen Sozialismus, nicht für DEN NAtionalsozialismus - dazwischen liegen Welten.
Was ich von Herrn Hitler halte habe ich meines Erachtens nach gut bis sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Dann muss ich Dir eine Form von Schizophrenie unterstellen. Du berufst Dich auf den "Kampfbund deutscher Sozialisten" (nichts weiter als eine mehr oder weniger verkappte Nazi-Organisation), der u.a. momentan die Freiheit für Axel Reitz proklamiert, einem bekannten Nazi, der deswegen einsitzt, weil er in zahlreichen Reden seine Bewunderung für Adolf H. & Co. zum Ausdruck gebracht hat.

Ein nationaler Sozialismus für jedes Volk der Erde bedeutet einzig und allein dass sich auch wirklich jedes Volk behaupten und seine eigene Kultur ausbauen und erhalten kann.

Eigentlich Gedanken von vor-vorgestern. Die Zukunft liegt nicht in Staaten, sondern in einer (National-)staatenlosen Gesellschaft, mit dem Idealziel einer Globalen Administration (die UNO ist leider bis jetzt nur ein Papiertiger).
Wirtschaft & Kommunikation findet längst international ab; die Märkte sind global - der Nationalstaat mit übertriebenem Patriotismus hat ausgedient.
Das heißt für mich übrigens NICHT, dass man seine Identität aufgeben muss oder soll, ich persönlich bin in erster Linie Bayer, genauer Oberpfälzer und kein "Deutscher".

Die heute so geliebte Globalisierung ist Schwachsinn, noch schlimmer: Es fördert Konflikte weil versucht wird alle Völker der Erde in ein und dieselbe Form zu zwängen, was natürlich nicht möglich ist!

Da hat aber jemand Angst vor der Zukunft...ich denke, wir sind mittlerweile so tief vorgedrungen, um zu erkennen, woher deine Komplexe und Ängste stammen...weiter so... :finger:

Ich halte einen deutschen Bürger nicht für "reiner" oder "hochwertiger" als beispielsweise einen chinesischen - ganz im Gegenteil.
Eben WEIL mir alle Kulturen der Erde am Herzen liegen - wie unsere eben auch - bin ich dafür dass JEDES Volk seinen eigenen Sozialismus bekommt! Und DAS bezeichne ich als nationalen Sozialismus.

Äääh, dazu fällt mir jetzt gar nichts ein. Da erlebst du mich sprachlos...nur eines: Kultur =! Staat

Deine Vorurteile von wegen ich würde die Rassenlehre unterstützen - zumindest hast du dies angedeutet - sind ebenso schwach wie armselig.
Wäre dies der Fall würde ich meine Verlobte ja wohl kaum heiraten.

Etwas weiter unten wirfst Du mir mangelndes Textverständnis vor. Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, dass dies das eigentliche Kernkonzept des "Nationalsozialismus" ist.

Zu deinem Punkt "Vernichtung unwerten Lebens" sei dir nochmals gesagt;
Ich garantiere dir dass du noch nichtmal annähernd so viel mit Behinderten gearbeitet hast wie ich in meinen jungen Jahren schon! *kopschüttel*
Sie sind ein Teil unseres Volkes und darin sehe weder ich noch der KDS ein Problem wenn es darum geht für solche Menschen zu sorgen.

Schön, dass du dich in der Behindertenpflege und Betreuung engagierst. Das lässt mich hoffen, dass dir doch noch zu helfen ist. Deine KDS-"Kumpels", allen voran dieser widerliche Axel Reitz, generieren sich aber als glühende Verehrer derjenigen, die es vor gut 60 Jahren als ganz toll fanden, Behinderte "auszumerzen"!

Dass mir nun von dir und Mr.Antifa-Provokateur wieder das Wort im Munde gedreht wird, war mir klar. Daher auch meine eher kargen Ausführungen dazu. Da sieht man mal wie wenig politisches Interesse du an den Kulturen unserer Welt hast und wie naiv du bist wenn du glaubst dass die heutige Weltmacht USA durch Globalisierung Frieden schaffen kann!
:rolleyes:

Ich gebe nur das wieder, was ich aus deinen Texten rauslese. Wenn ich Dich zitieren darf "Ich bin ein Nazi, aber nicht wie Hitler", dann ist das trotzdem...naja...
Lustig, dass Du mir mangelndes Interesse an Politik sowie fremden Kulturen vorwirfst. Ich habe Politik und Geschichte studiert mit dem Schwerpunkt "Naher Osten". Vielleicht habe ich meinen Beruf verfehlt. :rolleyes:

Meine eigenen Vorfahren sind teilweise unter Hitler verfolgt worden, da sie den Hitlergruß verweigerten.
Aber - und dafür solltet ihr wenigstens einmal von eurem hohen Ross runterkommen und darüber nachdenken - dieser Mann war kein Sozialist, auch wenn er es sein wollte.

Wenn deine Vorfahren verfolgt worden sind, solltest du es besser wissen und dich von Leuten wie vom KDS fernhalten...
Hitler war kein Sozialist? Wow, da hab' ich doch was Neues dazugelernt.
Sarkasmus beiseite, wie ich weiter oben schon sagte, hatte der Begriff "Nationalsozialismus" inhaltlich NICHTS, aber auch gar NICHTS mit Sozialismus am Hut. Das war nur ein "Werbetrick", um die Masse der Wähler zu ködern.

Und ich habe meine Überzeugung und trotz deiner und MC Antifas Provokationsversuche bleibe ich nach wie vor freundlich und sachlich, was ja deutlich zeigt dass ich zu dem stehe was ich sage und dass ich euch beide ebensowenig ernstnehmen kann wie Mr. Kommunistenstern der ja ach so interessiert ist. (by the way: Ich bezeichne mich lieber als "Nazi" als zu sagen mir würde nichts an unserem Land liegen - das hättest du auch einfacher haben können. *g*)

Und ich bezeichne mich lieber als "Kinderschänder" als zu sagen, dass mir nichts an Kindern liegt.... :B
Du erkennst schon den Logikfehler, oder?

Dreimal darfst du raten warum unsere Satzung heisst:
Gegen Rassismus und Kommunismus, für nationalen Sozialismus!
Wir agieren wie gesagt weltweit, und warum sollten bitte z.B. Farbige oder Homosexuelle oder allgemein Menschen anderer Völker mit uns zusammenarbeiten, wenn wir - wie gewissen Personen hier ja sagen - rassistisch und diskriminierend wären?

Die ganze Rhetorik und Aufmachung der KDS-Seite zielt EINDEUTIG in die GANZ BRAUNE Ecke ab. Bloß weil mir ein Nazi (das bezieh ich jetzt mal gar nicht auf dich, ich glaub langsam, du bist einfach nur ein bisschen verblendet und bist ideologisch überhaupt nicht gefestigt) erzählt, er sei überhaupt nicht rassistisch, deswegen muss ich das noch lange nicht glauben...
Du erinnerst dich an die sog. Appeasement-Politik der Engländer/Amerikaner in den 30ern, die nichts gegen Hitler unternahmen, weil er nach jedem Verstoß gegen das Versailler Abkommen wieder beteuerte, von jetzt an "brav" zu sein?

Warum steht u.a. auch deutlich in unserer Satzung dass die Kriegsverbrechen Deutschlands und der Gegner von jedem anständigen deutschen Bürger geächtet und verurteilt werden sollten?

Siehe eins weiter oben.

Du kannst es dir drehen wie du willst und kannst deine "einzig wahre" Einstellung auch gerne behalten (am besten für dich) - nur konntest du mich noch nicht mal ansatzweise überzeugen, vielleicht auch weil du nur beleidigst und provozierst.

Kennst Du Dr. House? Ja? Großartig, denn ich finde, dass man mit gezielten Beleidigungen oft mehr erreicht als durch freundliche Appelle. :finger:

Ich argumentiere, ich diskutiere und ich lege meinen Standpunkt dar.
Dass du dann versuchst mit Lügen meine Einstellung mit Hitler gleichzusetzen ist 1.) erbärmlich und 2.) ein Armutszeugnis für dich.
Aber das spiegelt ja wiederum wider was die PISA-Studie herausgebracht hat: Viele Deutsche verstehen Texte nicht obwohl sie sie mehrfach lesen - oder wie in deinem Fall: WOLLEN Texte nicht verstehen da sie sonst keine Grundlage mehr hätten ihre Parolen und Vorwürfe an den Mann zu bringen.

...oder umgekehrt. Allerdings muss ich dir hoch anrechnen, dass dein Schreibniveau sprachlich und orthographisch wenigstens sehr gut ist - was ich von den Inhalten nicht behaupten kann.

Denke auch DU mal darüber nach.

Ich bin ein recht freundlicher, sozial arrangierter, gut gebildeter und toleranter Bürger der es nicht nötig hat sich durch Provokationsversuche durch politische Diskussionen zu schlagen. Warum dann du?

Ich nehme an, Du meinst "engagiert". Bei dieser Aussage wundert es mich umso mehr, dass du dich geistig mit den ewiggestrigen braunen Dumpfbacken verbunden fühlst.

Unwissenheit, Unsicherheit oder einfach nur Zeitvertreib da du nichts Besseres zu tun hast? Naja, is deine Sache.
Nur ernstnehmen kann dich so niemand.

Ein typischer Rollback. Kannst Du 1:1 auf dich spiegeln.

Auf bald, viel Spaß beim weiteren verdrehen der Tatsachen.

Gib mir keinen Grund, Tatsachen zu verdrehen.
;)

Gruss,
Bremse
 
SatPK am 16.11.2006 19:23 schrieb:
womit du mir indirekt zustimmst, daß wir ein integrationsproblem haben. oder hälst du diese menschen für dümmer? ganz stimmt deine aussage aber trotzdem nicht.

Ich muss dir da nicht indirekt zustimmen, ich kann dir da auch ganz direkt zustimmen. Wir haben ein Integrationsproblem. Wir haben das Problem, dass zu viele Einwanderer nicht in einer Weise integriert sind, die das Aufkommen diverser Konflikte verringern würde, so dass kein Unmut bei primitiv denkenden Deutschen über Einwanderung aufkommen müsste.

Aber die Kriminalitätsstatistik kann dafür keinen Hinweis geben, und das hast du ja prophezeit. Du sagtest: Wenn wir eine echte Statistik hätten, wie groß der Anteil der Ausländer + "Deutsche mit Migrationshintergrund" (kurz DmMH)an der Kriminalität ist, sähen wir ein verflucht großes Integrationsproblem.

Ich sage: Da auch bei Inklusion der DmMH die Kriminalitätsrate unter Ausländern und ihren Nachfahren nicht signifikant höher wäre und ganz sicher nicht die "meisten Straftaten" darstellen (was mathematisch ausgedrückt >50% ist), kann die sogenannte Ausländerkriminalität nicht als Zeichen mangelnder Integration dargestellt werden. Die Statistik gibt das einfach nicht her, selbst eine, wie du sie haben willst.
Nichts anderes wollte Spassbremse aussagen, wenn ich nicht irre.

Behauptungen über eine angeblich höhere Kriminalität von Ausländern und DmMH ohne Berücksichtigung der wahren Gründe für diese Quoten (soziale Struktur usw.) fördert nur Ängste in der angestammten Bevölkerung, löst aber das Integrationsproblem nicht.
 
aph am 17.11.2006 10:36 schrieb:
Nichts anderes wollte Spassbremse aussagen, wenn ich nicht irre.

Behauptungen über eine angeblich höhere Kriminalität von Ausländern und DmMH ohne Berücksichtigung der wahren Gründe für diese Quoten (soziale Struktur usw.) fördert nur Ängste in der angestammten Bevölkerung, löst aber das Integrationsproblem nicht.

100% zutreffend. ;)
Lass mich aber Dr. Temperance "Bones" Brennan zitieren:
"Aber das hab' ich doch gesagt!" :-D

Gruss,
Bremse
 
Cryptic-Ravage am 17.11.2006 00:48 schrieb:
Verehrter Freund,
nochmal zum mitschreiben damit auch DU es verstehst:

Ich bin für einen nationalen Sozialismus, nicht für DEN NAtionalsozialismus - dazwischen liegen Welten.

bin ich dafür dass JEDES Volk seinen eigenen Sozialismus bekommt! Und DAS bezeichne ich als nationalen Sozialismus.

Gegen Rassismus und Kommunismus, für nationalen Sozialismus!

Ich denke ich habe meine Standpunkte sehr gut dargelegt und auf sehr sachliche Weise verständlich gemacht.

Also mich würde da schon grundlegend interessieren, was du unter Sozialismus verstehst. Was sind deiner Meinung nach die Grundmerkmale und warum ist deiner Meinung nach ein nationaler Sozialismus besser als ein internationaler oder besser als eine offene Gesellschaft? Was sind die Grundwerte in einem nationalen Sozialismus?

Das müsstest du, denke ich, mindestens noch erklären um das Prädikat "sehr gut" für die Darlegung zu erhalten. Denn offen gesagt: ich habe keine Ahnung was du unter (nationalen) Sozialismus verstehst, im Prinzip könnte das alles sein :confused:
 
Spassbremse am 17.11.2006 10:49 schrieb:
aph am 17.11.2006 10:36 schrieb:
Nichts anderes wollte Spassbremse aussagen, wenn ich nicht irre.

Behauptungen über eine angeblich höhere Kriminalität von Ausländern und DmMH ohne Berücksichtigung der wahren Gründe für diese Quoten (soziale Struktur usw.) fördert nur Ängste in der angestammten Bevölkerung, löst aber das Integrationsproblem nicht.

100% zutreffend. ;)
Lass mich aber Dr. Temperance "Bones" Brennan zitieren:
"Aber das hab' ich doch gesagt!" :-D

Ich weiß, aber es gibt jemanden, der nicht verstehen will, dass diese deine Aussage auch dann noch zutrifft, wenn man die Statistik seinem Wunsch gemäß auch auf DmMH erweitern würde.
 
Cryptic-Ravage am 16.11.2006 19:42 schrieb:
Sry für den Doppelpost.

Die Aussagen sind die, die Axel Reitz in seiner Zeit als Gauleiter in Köln gebraucht hat, spiegeln aber nicht die Meinung des KDS wieder!
Axel Reitz hat dazugelernt und daher den KDS mit ins Leben gerufen.

Ich bin wie er der Meinung dass der nationale Sozialismus (und zwar weltweit, so dass jedes Volk seinen eigenen Sozialismus hat!) die Grundlage für einen weltweiten Frieden und das kulturelle Erbe dieser Welt ist!

Was aber viele übersehen:
A. Hitler hat den NS nicht erfunden sondern ihn zum Ende hin missbraucht!
Die Ansätze waren richtig, was er allerdings aus dem NS gemacht hat ist beschämend und - wie du u.a. auch in den Satzungen des KDS nachlesen kannst - von jedem anständigen deutschen Bürger abzulehnen!

Ich hoffe damit wären deine Fragen beantwortet, da du es sachlich und niveauvoll formuliert hast.
über deine antwort und auch hinsichtlich der von dir später folgenden argumentationen die dann doch mal etwas konkreter werden bin ich vorsichtig überrascht. ich nehme einfach mal an, das deine feststellung -auch unter berücksichtigung auf div. spätere posts-, das die von mir zitierten aussagen nicht die meinung des kds widerspiegeln auch für dich gilt.

ebenso nehme ich aus gleichen gründen an, dass auch diverse andere zitate die im raum stehen, nicht deiner persönlichen meinung entsprechen, weshalb hier irgendwelche sinnlosigkeiten von „quex“ -dem ich das dazulernen nur hinsichtlich umgehung weiterer strafbewährter handlungen aber nicht hinischtlich seiner weltanschuauhng zutraue- hier erst einmal nicht weiter zur diskussion stehen.

bleibt für mich die frage ob der kds für dich und deine einstellung die richtige plattform ist. sicher lesen sich die veröffentlichten ansätze des kds in vielerlei hinsicht durchaus interessant, oft liegt es aber an verschleierten und verklausulierten -vl. weil rechtlich konform gehaltenen- formulierungen.

meine interpretation, soweit in dieser kürze möglich vom kds (und – mit verlaub - meine einschätzung deiner seite):
der kds vereint hitler-verehrer (davon hast du dich distanziert) und stalinisten (glaube, kann man bei dir ausschließen) und nationalbolschewisten (abgesehen von der negativaufladung des begriffes entspricht dies soweit ich verstanden durchaus deiner auffassung) und völkischen nationalisten (...?).

der kds ist offen für die beseitigung der freiheitlich demokratischen grundordnung (..?) und ist vielleicht nicht vom veröffentlichten konzept her aber in realer personen zusammensetzung und öffentlichem auftreten ziemlich schnell im rechtsextremen angekommen (das möchtest du nicht sein, befindest dich aber in der direkten umgebung und bezeichnest dich als nazi). das mag auch daran liegen, das der kds aufgrund seiner querfront-strategie schnell im sektierertum angekommen ist und dort geendet wäre, wenn nicht -die alten- freunde wieder gesucht wurden.

die offene michael kühnen verehrung (..?) des kds genauso wie der deutliche antisemitismus –vgl. 4. grundsatz des kds- (...??) ist beim kds feststell- und nachweisbar.

auf den punkt gebracht meine ich, der kds ist vergleichbar mit einer feuerwehr die zum großen und bestimmenden teil aus brandstiftern besteht.

meinst du die zusammenrottung diverser krimineller, verfassungsfeindlicher elemente die sich kds nennt, ist die richtige gruppierung um etwas zu ändern bzw. verfolgst du deren strategie durch vordergründig signalisierte gesprächsbereitschaft und ansatz an den übereinstimmenden anschauungen von links und rechts, personen langsam zu korrumpieren und auf die rechte seite zu ziehen?

oder geht es dir wirklich um die sache? wie man bessere bedingungen für die zukunft schafft? wo die probleme und ursachen der aktuellen zeit wirklich liegen und was man unternehmen muss, ohne gleich zu gewalt greifen zu müssen um sich einem fairen und gerechten system anzunähern. das wäre dann wohl thema für einen anderen thread!

hier bleibt festzustellen, dass gruppierungen wie kds durch das kopieren linker verhaltensmuster versuchen mehr akzeptanz für ihre rechtsextremen ansichten zu bekommen und so auch rechtsextremes gedankengut immer weiter gesellschaftsfähig machen wollen. in teilen gelingt dies, sobald die wahren ziele aber offensichtlich werden, verlieren sie immer noch schnell an gesellschaftlicher akzeptanz.
 
Zurück