• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner schaltet sich komplett aus nach Installation des neuen 175 nvidia Treibers

Max38

NPC
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den neuen nvidia Treiber 175.16 installiere und ein Spiel starte, schaltet der Rechner nach ca 2 Min. komplett ab.
Wenn ich den Alten 169.21 installiere, geht es wieder einwandfrei.
Wer hat auch so ein Problem und eine Lösung?
Danke
Max
Mein System:
Opteron 180
Mainboard msi k8n sli
3 GB Speicher
Geforce 8800 GT
Netzteil 550 watt
Windows Vista 32 Bit
 
Hallo!

Ich kann dein Problem mehr als nur ZU gut verstehen... Hab nämlich genau das selbe!

Ok, obs bei mir auch am Treiber liegen könnte weiss ich nicht, aber auf jedenfall schaltet sich bei mir ebenso der PC ohne Vorwarnung aus. Werd aber gleich mal den Treiber "auswechseln" und schauen, obs wieder funktioniert...

Falls es dich interessiert, schau sonst mal in meinen Thread, möchte dir ähnlichen Ärger wie ich ihn hatte, bzw. immernoch habe ersparen --> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3095&tid=6653794&x=21
 
Servus,

falls Du das SP1 schon drauf hast, deinstalliere es mal.
ein Bekannter hatte das auch, seit SP1 runter ist läuft der Rechner wieder stabil
 
Ihr solltet euch glücklich schätzen. Mein Rechner geht gar nicht mehr aus. Er fährt nicht runter sondern bleibt in einer Art Stand By, wo er sich dann festfährt :S
 
Max38 am 15.05.2008 12:21 schrieb:
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den neuen nvidia Treiber 175.16 installiere und ein Spiel starte, schaltet der Rechner nach ca 2 Min. komplett ab.
Wenn ich den Alten 169.21 installiere, geht es wieder einwandfrei.
Wer hat auch so ein Problem und eine Lösung?
Danke
Max
Mein System:
Opteron 180
Mainboard msi k8n sli
3 GB Speicher
Geforce 8800 GT
Netzteil 550 watt
Windows Vista 32 Bit

Boar ! Aus Neugierde installier ich jetzt mal den 175.16 für WinXP 32-Bit, mal sehen was passiert %)

Zusätzlich WinXP SP3, keine Fehler %) 10 Minuten gespielt, Temp der Grafikkarte Geforce6800GS bei der GRID Demo bei 105°C hat die GPU runtergeregelt / Lags. Details auf ULTRA :]
 
Zubunapy am 16.05.2008 19:24 schrieb:
Ihr solltet euch glücklich schätzen. Mein Rechner geht gar nicht mehr aus. Er fährt nicht runter sondern bleibt in einer Art Stand By, wo er sich dann festfährt :S

Grüezi aus der Schweiz

Hach, ein Leidensgenosse; mein Rechner hängt sich während des Bootvorgangs ebenfalls auf, sobald der neue Treiber 175.16 geladen wird. Habe ein System-Ereignis abgefangen, wonach der GraKa-Treiber "in einer Endlosschleife" stecke ...

Fazit: Muss definitiv an der Treiberprogrammierung liegen.

Sowas bin ich von nVidia nicht gewohnt und bin ansonsten einwandfrei zufrieden mit meiner GeForce 7950 DX2 und mit den bisherigen Treibern. Pikanterweise habe ich vor drei Jahren genau wegen ewigen Treiber- und Shellmängeln von ATI zu nVidia gewechselt.

Habe die Geduld verloren :$ , den letzten funktionierenden Treiber wieder installiert und zocke wieder sorglos meine geliebten Ego-Shooter.
 
Max38 am 15.05.2008 12:21 schrieb:
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den neuen nvidia Treiber 175.16 installiere und ein Spiel starte, schaltet der Rechner nach ca 2 Min. komplett ab.
Wenn ich den Alten 169.21 installiere, geht es wieder einwandfrei.
Wer hat auch so ein Problem und eine Lösung?
Danke
Max
Mein System:
Opteron 180
Mainboard msi k8n sli
3 GB Speicher
Geforce 8800 GT
Netzteil 550 watt
Windows Vista 32 Bit
Ist das ein Beta Treiber
 
Zurück