• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win10 - Rechner streikt nach installation der Antivirensoftware

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, womit ich mich gerne an euch wenden will. Die Situation stellt sich wie folgt dar:

Vor einigen Tagen habe ich mir Addware eingefangen. Avast free lief sauber durch und fand auch einigen Schrott. Das System war aber nach wie vor instabil, also Neuinstallation (Windows 10). Soweit so gut, aber sobald ich mit dem System soweit bin das ich Avast wieder installiert habe ist Schicht. Es lässt sich einwandfrei installieren, startet aber mit Abschluss der Installation nicht, obwohl im Abschlussdialog der Installation das Häkchen hierfür gesetzt ist. Starte ich den Rechner dann neu lande ich sofort bei den Reparaturoptionen. Die interne Fehlerdiagnose findet nichts. Ab hier bin ich in einer endlosschleife gefangen und kann den Rechner nicht mehr starten. Hier hilft jetzt nur noch Neuinstallation, PC zurücksetzen oder Systemwiederherstellung. Sobald ich aber Avast wieder installiert habe geht der Spaß von vorne los. Auch das löschen der Partition und Formatierung während der Neuinstallation helfen nicht...

Jemand Ideen?
 
Hast du mal einen anderen Virenscanner probiert? Da gibt es ja auch weitere gute kostenlose. Und hast du NUR Avast, oder noch was anderes? Mehrere Scanner/Anti-Addware-Tools gleichzeitig können sich nämlich auch in die Quere kommen
 
andere Software war für mich keine option, hatte ja schließlich vorher auch gut funktioniert. ich habe die platte schlussendlich ausgebaut und an einem anderen Rechner über die datenträgerverwaltung formatiert. danach läuft bis jetzt zumindest alles reibungslos. ich vermute demnach, dass die Formatierung im Zuge der Windows 10 neuinstallation unzureichend bzw. einfach zu reudig ist, und daher alte datenfragmente zu diesem Fehler führten. btw. fällt mir auch auf, dass ich während der Installationen zwar immer die Partitionen gelöscht und neu erstellt hatte, jedoch nicht formatiert...
Hauptsache et läuft wieder ;)
 
hol die antimalwarebytes das ist ein sehr gutes programm und funktioniert einwandfrei bitte 1x neu aufsetzten bzw zumindest avast vorher deinstallieren sonst hast du ein möglicherweise eine software problem wenn zeri antivierenprogramme auf einem system installiert sind
 
Zurück