• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rassistischer Ausfall während Livestream: PewDiePie erneut in der Kritik

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Rassistischer Ausfall während Livestream: PewDiePie erneut in der Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rassistischer Ausfall während Livestream: PewDiePie erneut in der Kritik
 
Ich denke für ihn als Schweden sind solche Auswüchse einfach nicht so dramatisch. Vor allem verstehe ich die Aufregung in diesem Fall nicht, auch wenn nicht schön, aber in Filmen wird auch von Weißen oft so geflucht und dadurch entsteht doch durchaus der Eindruck, dass auch ein Weißer das Wort so nutzen darf. Wir leben ja nicht mehr in den 80ern.

Ich denke einfach, dass Viele einfach zu verklemmt sind und sich über jeden Scheiß einfach nur aufregen wollen.
 
Selbst Schwarze nennen sich gegenseitig so, nichtmal sie selbst nehmen das wirklich heutzutage noch ernst. Vor allem ist Pewdiepie nichtmal (weißer) Amerikaner. Man kann ihm höchstens unterstellen, sich nicht immer bewusst zu sein, dass er grade streamt und mit seinen Aussagen ein paar Leute triggern könnte.
Und dass studios versuchen sich dann von ihm zu distanzieren ist eh die größte heuchelei. Die nutzen das einfach aus um sich moralisch besser zu stellen und tun so als würden sie sich selbst damit "schaden".
 
Was hat er denn gesagt das Wort mit "e" oder mit "i"? Denn da ist noch ein großer unterschied, denn auch mir rutscht in einer Bayrischen Kneipe, wenn ich schon ein Weißbier zuviel habe, bei der Bestellung das Wort mit "e" heraus, denn Cola-Weißbier hieß Jahrzente lang "N.ger" (mit e) und mit Zitruslimo "Russ"!

Genauso wie für mich Mohr, N.gerkuß normal war und im Duden, nur heutzutage ist ja alles direkt ein Skandal!

Ach apropo Skandal, über die Männerdiskriminierung des DFB im Schiedsrichterwesen spricht keiner...
 
Im privaten Bereich des Lebens kann man ja tun und lassen, was man will. Aber in der Öffentlichkeit...vor allem als Person des öffentlichen Lebens...sollte man sich generell ein klein wenig mit Schweinswörtern zurückhalten. ^^ Unabhängig von dem, was der Kerl da mal wieder raus gehauen hat.
 
Ihn juckt doch eh nix mehr soviel kohle wie der hinten rein bekommen hat kann der sagen was er will und wird nix passieren. Am schlimmsten wäre für ihn account banns das wars auch... Aber juckt ihn dann nach 2wochen auch nimmer denk ich
 
In Online-Spielen wird standardmäßig sehr viel gepöbelt, da ist das "N-Wort" doch halb so wild.

Zumal:
Wenn dieses Wort ach so schlimm ist. Wieso darf es dann mit solch hoher Frequenz in Rapper-Songs auftreten?
Und sagt mir jetzt nicht "Sie dürfen es, weil sie Schwarze sind!".
Denn ein Wort nur in Abhängigkeit seiner Hautfarbe benutzen zu dürfen, halte Ich für rassistisch.
 
Jesses, das ganze Internet steckt voll von miserablen Vorbilder. Und er Typ bekommst ab, quasi als Sündenbock.

Die meisten Lets Player sind halt Halbgehirne, sonst würden sie ja auf andere Art Geld verdienen. Da bleibt die gute Erziehung und der Intellekt gerne mal auf der Strecke. Selbst Schuld , wenn ein Typ der Videos hoch lädt, und dabei zufällig Millionen Klicks bekommt, von er Öffentlichkeit als Held gefeiert wird. Bescheuerte neue Welt.

Wahrscheinlich regt sich darüber kein einziger Schwarzer auf, sondern nur pikierte Weiße. :-D
 
In Online-Spielen wird standardmäßig sehr viel gepöbelt, da ist das "N-Wort" doch halb so wild.

Zumal:
Wenn dieses Wort ach so schlimm ist. Wieso darf es dann mit solch hoher Frequenz in Rapper-Songs auftreten?
Und sagt mir jetzt nicht "Sie dürfen es, weil sie Schwarze sind!".
Denn ein Wort nur in Abhängigkeit seiner Hautfarbe benutzen zu dürfen, halte Ich für rassistisch.

Wieso das Wort in Rap-Songs auftreten darf? Weil du ein verdammter *** bist. [Ironie Mode off]

Sicher hab ich da n etwas stereotypische Sichtweise, aber...doch, ja. Genau so ist es wohl, wie du sagtest. Weil sie schwarz sind.
Das ist in etwa so, als würde ich meinem besten Kumpel mit "Deine Mutter ist so fett, sie sieht aus, wie ein Kopffüßer" kommen. Er und ich wissen, wie es gemeint ist. Bei anderen würd ich solche Sprüche mit Sicherheit nicht bringen. :B

Jesses, das ganze Internet steckt voll von miserablen Vorbilder. Und er Typ bekommst ab, quasi als Sündenbock.

Die meisten Lets Player sind halt Halbgehirne, sonst würden sie ja auf andere Art Geld verdienen. Da bleibt die gute Erziehung und der Intellekt gerne mal auf der Strecke. Selbst Schuld , wenn ein Typ der Videos hoch lädt, und dabei zufällig Millionen Klicks bekommt, von er Öffentlichkeit als Held gefeiert wird. Bescheuerte neue Welt.
Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall (Wutausbrüche einiger LetsPlayer mal hin oder her). Die Leute wissen schon durchaus, was sie da tun und machen ihren Job in der Regel auch gut und wissen genau, was die Leute sehen und hören wollen. Das ist außerdem harte Arbeit. Das wird dir wohl jeder Youtuber, auch die kleinen, weniger erfolgreichen, bestätigen können.
 
Wenn man sowas nicht abkann, wieso schaut man seinen Stream dann noch? Mittlerweile ist es doch bekannt, dass dieser "Streamer" nicht so wirklich erwachsen ist...
 
Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall (Wutausbrüche einiger LetsPlayer mal hin oder her). Die Leute wissen schon durchaus, was sie da tun und machen ihren Job in der Regel auch gut und wissen genau, was die Leute sehen und hören wollen. Das ist außerdem harte Arbeit. Das wird dir wohl jeder Youtuber, auch die kleinen, weniger erfolgreichen, bestätigen können.

Ich hab nicht gesagt, das es KEIN spezieller Aufwand und Arbeit ist, sondern nur, das der Intellekt solcher Lets Player meist nicht im gehobenen Bereich der Geistigen Kräfte kursiert. Nicht für Ungut ;) In Bezug auf Vorbildfunktion.
 
Oh nein, er hat *** gesagt! Teert und federt ihn.

Ernsthaft jetzt: für das, was ich schon so alles während online Matches gesagt habe, käme ich mindestens hundert Jahre in die Hölle. Zum Glück bin ich Atheist und es lief auch keine Kamera...
 
In Online-Spielen wird standardmäßig sehr viel gepöbelt, da ist das "N-Wort" doch halb so wild.

Zumal:
Wenn dieses Wort ach so schlimm ist. Wieso darf es dann mit solch hoher Frequenz in Rapper-Songs auftreten?
Und sagt mir jetzt nicht "Sie dürfen es, weil sie Schwarze sind!".
Denn ein Wort nur in Abhängigkeit seiner Hautfarbe benutzen zu dürfen, halte Ich für rassistisch.


Ich kann dir nur empfehlen, dir mal Southpark S07E1 zu Gemüte zu führen.
Du glaubst es zwar zu verstehen, du verstehst es aber nicht.
 
Zurück