• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rassismus gegen Einheimische

HanFred am 07.05.2007 09:54 schrieb:
mega28 am 07.05.2007 09:23 schrieb:
wenn ich hin und wieder links-linke parolen höre, wo geschrien wird, dass die rechten schuld sind, dass sich einige moslems nicht integriern wollen, find ich das auch sehr bedenklich :rolleyes:
den anderen nur den schwarzen peter zuzuschieben löst so oder so nie ein problem.
links wie rechts - die extreme form ist nur noch dumm.
aber auch gemässigter linker und rechter populismus löst kein problem.
rechts zeigt, wo das problem liegt, hat aber keine lösung auf lager. links verkennt oft das problem.
das ist doch beides kindergarten.

das klingt vielleicht radikal, aber ich habe auch radikale meinungen zu vielen themen, wo eine diskussion meiner meinung nach müssig ist.
ja, ich bin radikal. und zwar radikal rational. wenigstens gebe ich mir mühe.
nunja, richtig ist, dass es integrationsproblem in deutschland gibt. und daraus entstehen eine menge probleme. nur ist auch fakt, dass es integrationswillige in deutschland nicht einfach haben und dann zu einem nicht unerheblichen teil abdriften (aufgeben). insofern ist es doch in aller interesse eine sanfte integration zu ermöglichen. sobald dass funktioniert, kann man auch die integrationsunwilligen gezielt in die verantwortung nehmen. aber deutschland braucht zuwanderung, in zukunft noch mehr als heute, insofern sollte sich dass land dann auch darauf einstellen. die radikal-extremistischen deutschen sind nicht schuld, dass einige radikal-extremistische nichtdeutsche probleme verursachen. radikale sind auf allen seiten ein problem. aber radikal-extremistische deutsche verursachen erhebliche probleme, da sie die vernünftigen, benötigten, integrationswilligen nichtdeutsche abschrecken.

die rechten erkennen aber in keinster weise das problem. was erkennen sie denn? überfremdung? fremdkultur? nichtarisch? falsche religionszugehörigkeit? Parasitentum? – das sind alles nur einbildungen und gezielte verhetzungen und in der gesamtheit überhaupt kein problem, man könnte das alles auch positiv formulieren. die rechte schürt nur ängste und das völlig unbegründet und wider aller tatsachen.

die linke erkennt das problem eher, ist aber bei lösungsansätzen leider nicht konkret genug.

wenn man schon in den alten kategorien rechts / links denken möchte, dann müsste jeder der ein nationales grundverständnis für sich beansprucht links sein, da die rechten für deutschland in mehrfacher hinsicht schädlich sind, was zur genüge beweisbar ist. insgesamt halte ich aber die rechts-links definition für veraltet. das funktioniert in der heutigen zeit einfach nicht mehr. eher kann man zwischen befürwortern gerechter und ungerechter gesellschaft unterschieden.

Wolf-V am 07.05.2007 10:46 schrieb:
nunja, richtig ist, dass es integrationsproblem in deutschland gibt. und daraus entstehen eine menge probleme. nur ist auch fakt, dass es integrationswillige in deutschland nicht einfach haben und dann zu einem nicht unerheblichen teil abdriften (aufgeben). insofern ist es doch in aller interesse eine sanfte integration zu ermöglichen. sobald dass funktioniert, kann man auch die integrationsunwilligen gezielt in die verantwortung nehmen. aber deutschland braucht zuwanderung, in zukunft noch mehr als heute, insofern sollte sich dass land dann auch darauf einstellen. die radikal-extremistischen deutschen sind nicht schuld, dass einige radikal-extremistische nichtdeutsche probleme verursachen. radikale sind auf allen seiten ein problem. aber radikal-extremistische deutsche verursachen erhebliche probleme, da sie die vernünftigen, benötigten, integrationswilligen nichtdeutsche abschrecken.
da will ich dir nicht widersprechen.
integrationsunwillige muss man nicht einfach apzeptieren, denen gilt es entschieden entgegenzutreten und manchmal auch auf seinen standpunkten zu beharren. und den integrationswilligen sollte vielleicht effizienter geholfen werden. und dabei sollte man keinen falschen stolz haben und es "besser wissen wollen" als andere, denn es gibt dabei schliesslich signifikante unterschiede zwischen den bundesländern.
die rechten erkennen aber in keinster weise das problem. was erkennen sie denn? überfremdung? fremdkultur? nichtarisch? falsche religionszugehörigkeit? Parasitentum? – das sind alles nur einbildungen und gezielte verhetzungen und in der gesamtheit überhaupt kein problem, man könnte das alles auch positiv formulieren. die rechte schürt nur ängste und das völlig unbegründet und wider aller tatsachen.

die linke erkennt das problem eher, ist aber bei lösungsansätzen leider nicht konkret genug.
da hast du mich missverstanden. die rechte schreit lauter und eben auch früher, dass etwas mit der integration nicht klappt. und fertig, mehr nicht. wenn sie weiter ins detail geht, kommt wieder unsinn raus. ihre "lösungsansätze" beziehen sich dann wieder auf diese details und ziehen auch am problem vorbei.
die linke verleugnet das problem erstmal jahrelang, bis sie nicht mehr darumherum kommt, es zuzugeben. und handelt dann, wie du sagst, nicht wirksam.

angstmacherei gibt es von beiden seiten und die führt auch zu nichts.

wenn man schon in den alten kategorien rechts / links denken möchte, dann müsste jeder der ein nationales grundverständnis für sich beansprucht links sein, da die rechten für deutschland in mehrfacher hinsicht schädlich sind, was zur genüge beweisbar ist. insgesamt halte ich aber die rechts-links definition für veraltet. das funktioniert in der heutigen zeit einfach nicht mehr. eher kann man zwischen befürwortern gerechter und ungerechter gesellschaft unterschieden.
ja, das sehe ich eben auch so.
aber aufpassen, "gerechtigkeit" definiert dann wider anders. niemand entscheidet sich dafür, ungerecht zu sein.
wenn man z.b. selber durch arbeit kapital anhäuft, dann findet man es halt wieder ungerecht, wenn zu sehr umverteilt wird.
und wer keinen job hat findet es z.t. schon ungerecht, wenn andere mehr kapital haben, ganz ungeachtet dessen, ob die auf eine moralisch vertretbare weise zu ihrem vermögen gekommen sind.

gerecht heisst dann halt auch nicht unbedingt, und da bin ich nur ehrlich, obsolete wirtschaftssparten (z.b. abbau von kohle) am leben zu erhalten, weil da die gewerkschaften stark sind. das ist dumm, kostet geld und wirft noch mehr probleme auf.
lieber früh mit dem abbau beginnen und umsatteln. nicht einfach aufgeben, das wäre ungerecht.

das beispiel hat jetzt wieder nicht viel mit integrationspolitik zu tun, aber es ist eben auch politik.

Spassbremse am 07.05.2007 02:24 schrieb:
Oh Mann, da meldet sich doch extra so ein kleiner Nazitroll im Forum an, um seine braune Scheisse unters Volk zu bringen - und dann bin ich nicht da... :S ;(

Ich war auch nicht rechtzeitig da. Sein erster Beitrag erfüllte bereits den Straftatsbestand der Volksverhetzung ("zu den Waffen!"). Weiß gar nicht, ob wir hier sowas überhaupt stehen lassen dürfen.

Und ja: Natürlich war's ein Nazi, was denn sonst? -_-

@hanf-fred

Schau doch mal ins Ausland. Da ist die Zuwanderung begrent und nicht so einfach zu schaffen. Da gibt es Punkte für Sprache, Bildung etc. Warum das system nicht auch hier einführen? Dann kommen nur die integrationswilligen und gut ausgebildeten her.

Die rechten sind zu blöd für diese Probleme und die linken zu blind.

der neue franz. präsident hat eh schon grad ein paar "schöne" worte für die einwanderer gefunden...
-"Alles Trottel und Taugenichts" --> zu den jugendlichen, die in paris und den vororten randaliert haben, die ja zum großteil ausländischer herkunft sind
-"Wer sich nicht anpassen will, wird sofort aus unserem Land rausgeworfen" --> gegen ayslanden und ausländer, die sich nicht anpassen wollen...

würd das bei uns ein politker sagen, würd er als nazi bezeichnet werden, in frankreich wird man für solche aussagen auch noch zum präsidenten ernannt :B

naja, wegen dem "an die waffen" oder was weiter oben steht, gleich ne strafanzeige hergeben zu wollen, find ich ein bissl übertrieben...gibt genug videos bei youtube, die sich zb. gegen deutschland richten, sag nur der kleine türke, der ganz deutschland den tod wünscht..wäre auch volksverhetzung, aber da passiert auch nix :B

mega28 am 07.05.2007 12:44 schrieb:
der neue franz. präsident hat eh schon grad ein paar "schöne" worte für die einwanderer gefunden...
-"Alles Trottel und Taugenichts" --> zu den jugendlichen, die in paris und den vororten randaliert haben, die ja zum großteil ausländischer herkunft sind
-"Wer sich nicht anpassen will, wird sofort aus unserem Land rausgeworfen" --> gegen ayslanden und ausländer, die sich nicht anpassen wollen...

würd das bei uns ein politker sagen, würd er als nazi bezeichnet werden, in frankreich wird man für solche aussagen auch noch zum präsidenten ernannt :B

Wenn das ein Politiker in Deutschland sagen würde, würde ich jubelnd ins nächst Wahllokal gehen und ihm meine Stimme geben. Und ich denke, ich wäre da nicht der einzige... :]
Sowas gemäßigt rechtes fehlt in D leider...

Cpt_Kirk am 07.05.2007 12:48 schrieb:

Also wenn Sarkozy "gemäßigt rechts" sein soll......ich möchte nicht wissen was dann "richtig" rechts ist.

Boesor am 07.05.2007 13:08 schrieb:

Also wenn Sarkozy "gemäßigt rechts" sein soll......ich möchte nicht wissen was dann "richtig" rechts ist.

Naja, wollte mit dem Wort ne Abgrenzung zu NPD und Konsorten schaffen, da sonst hier ja gleich wieder das Nazi-geschrei losgeht... :rolleyes:

Cpt_Kirk am 07.05.2007 13:12 schrieb:
Naja, wollte mit dem Wort ne Abgrenzung zu NPD und Konsorten schaffen, da sonst hier ja gleich wieder das Nazi-geschrei losgeht... :rolleyes:

Mit einigen Äußerungen ist Sarkozy da aber leider nicht allzu weit von entfernt.
Das soll keine Randale oder so rechtfertigen, aber anstatt das er sich mal fragt warum es solche Randale gibt kommen nur markige Sprüche.
Im besten Falle ist das übelster CSU Stil.

naja, nur haben den seine aussagen halt richtung wahl das richtige gezeigt, warte nur noch, bis in österreich oder deutschland irgendwelche ausländische jugendlichen randalieren, eine partei nimmt das als wahlkampfthema gegen die ausländer und schon hat diese partei bei den wahlen gewonnen...weil das thema ausländer ist halt immer noch ein "blockbuster" in der politik :S

jediknight1 am 07.05.2007 12:13 schrieb:
@hanf-fred

Schau doch mal ins Ausland. Da ist die Zuwanderung begrent und nicht so einfach zu schaffen. Da gibt es Punkte für Sprache, Bildung etc. Warum das system nicht auch hier einführen? Dann kommen nur die integrationswilligen und gut ausgebildeten her.
weil man bei flüchtlingen keine rosinenpickerein betreibt. und das ist auch gut so.
aber nicht alle einwanderer sind flüchtlinge.
ich muss mich wieder primär auf die schweiz beziehen. wir haben einen sehr hohen ausländeranteil, einiges höher als deutschland. aber eine einbürgerung ist bei uns auch nur schwer zu erreichen und das hängt natürlich direkt damit zusammen.

Die rechten sind zu blöd für diese Probleme und die linken zu blind.
ja, das ist wirklich so.

der da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Marie_Le_Pen

und Sarkozy hat ganz klar in dessen gewässer gefischt. ich bin zwar auch nicht glücklich mit der wahl, wüsste aber nicht, ob Royal eine bessere politik betrieben hätte.
naja, immer noch besser als Le Pen selber. zum glück hat der gar keine chance mehr gehabt.

HanFred am 07.05.2007 15:01 schrieb:

der da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Marie_Le_Pen

und Sarkozy hat ganz klar in dessen gewässer gefischt. ich bin zwar auch nicht glücklich mit der wahl, wüsste aber nicht, ob Royal eine bessere politik betrieben hätte.
naja, immer noch besser als Le Pen selber. zum glück hat der gar keine chance mehr gehabt.
„Wenn wir nicht mehr 5 Millionen, sondern 25 Millionen Muslime in Frankreich haben, werden sie herrschen“ führte zu einer Geldstrafe von 10.000 € wegen Aufstachelung zum Rassenhass
bei dieser aussage hat der la pen aber gar nicht soooo unrecht....heute fängt es bei kreuzverboten in den schulen und anderen öffentlichen einrichtungen an, wos in nicht absehbarer zeit endet...hmm...ungewiss...
soll nicht verhetzend sein, aber man ist doch sehr eingeschränkt worden in letzter zeit *gg*

aber die royal wäre doch die schlimmste gewesen...mit ihren aussagen von asyl für alle war ich nicht einverstanden, weil dann kannst gleich stadtstaaten in frankreich gründen :B

mega28 am 07.05.2007 15:34 schrieb:
bei dieser aussage hat der la pen aber gar nicht soooo unrecht....heute fängt es bei kreuzverboten in den schulen und anderen öffentlichen einrichtungen an, wos in nicht absehbarer zeit endet...hmm...ungewiss...
soll nicht verhetzend sein, aber man ist doch sehr eingeschränkt worden in letzter zeit *gg*
wo wurdest DU denn eingeschränkt?
in der türkei gibt's in der schule dafür ein kopftuchverbot und zwar schon lange.

aber die royal wäre doch die schlimmste gewesen...mit ihren aussagen von asyl für alle war ich nicht einverstanden, weil dann kannst gleich stadtstaaten in frankreich gründen :B
frankreich ist komplett selber schuld an seinem islamproblem, weil die meisten eben gar keine ausländer sind. das haben sie sich schön selbst eingebrockt mit ihren kolonien. algerien war ein departement (sozusagen ein bundesland) von frankreich, da dürfen sie sich natürlich nachher nicht beschweren, sie hätten zuviele algerier im land.

HanFred am 07.05.2007 15:42 schrieb:
wo wurdest DU denn eingeschränkt?
in der türkei gibt's in der schule dafür ein kopftuchverbot und zwar schon lange.
bei uns in der schule im buffet wurde nach einigen beschwerden von eltern islamistischen schülern schweinefleisch verboten, kannst dir vorstellen, wies dann war, nur mit gemüseaufstrichen, fischaufstrichen und sonst ein paar "leckerlis" leben zu müssen :S
die guten hot dogs oder schnitzelsemmeln und toast mit schinken hats nicht mehr geben, das gute :oink: -fleisch...war echt ne schwere zeit in der schule ^^
naja, dafür wurde jede freistunde dann der mc donalds in der nähe geplündert ^^

mega28 am 07.05.2007 16:06 schrieb:
bei uns in der schule im buffet wurde nach einigen beschwerden von eltern islamistischen schülern schweinefleisch verboten, kannst dir vorstellen, wies dann war, nur mit gemüseaufstrichen, fischaufstrichen und sonst ein paar "leckerlis" leben zu müssen :S
die guten hot dogs oder schnitzelsemmeln und toast mit schinken hats nicht mehr geben, das gute :oink: -fleisch...war echt ne schwere zeit in der schule ^^
naja, dafür wurde jede freistunde dann der mc donalds in der nähe geplündert ^^
ok, das ist dann eindeutig falsch verstandene toleranz und geht VIEL zu weit.
man sollte für die muslimischen kinder vielleicht AUCH etwas anderen abieten, aber nicht die anderen einschränken.
das würde ich mal den medien stecken, falls die nicht auch schiss haben, darüber zu berichten.

aber aufgepasst: islamistisch ist nicht dasselbe wie muslimisch. ersteres ist auf fundamentalisten bezogen (was in diesem fall auch zutreffen kann).

Deutschland wird in 50 Jahren muslimisch sein, weil die Muslime immer weiter einwandern und die Familien hier viel mehr Kinder bekommen als Micht-Muslime. Von daher wird sich hier sicherlich alles ändern!
Wenn ich Mittags an der Bushaltestelle bin, höre ich von Muslime nur Hetze gegen uns. Als Hurensöhne und Huren/Schlanpen werden wir bezeichnet. Da sagt auch keiner etwas, weil alle Angst vor denen haben. Sagt ein Deutscher mal eine Islamkritik, wird der gleich gehängt oder ihm die Kehle durchgeschnittem oder 10 - 20 moslems machen Jagd.. Nazibezeichnungen sind sowieso immer vorhanden. Was soll dieser sch*** Rechtsstaat da noch dagegen tun.
Geben wir den Moslems alle Arbeit und viel Geld, dann werden die sicherlich freundlicher zu uns. "ironie". Ich weiß net was in den Köpfen der Linken steckt, aber Hirn kann das nicht sein.
Der Islam ist Menschenverachtend und Frauenfeindlich! Man braucht sich nur richtig darüber informieren und die Leute die den Islam gut heißen, haben doch die wenigste Ahnung vom Islam oder werden von Moslems mit Drogen versorgt. So sieht das doch aus. Junge deutsche Mädchen fi*** mit Moslems rum und trauen sich kaum noch dagegen etwas zu sagen. So wie Jungs täglich bedroht werden, werden immer mehr Mädchen vergewaltigt usw.! Es gibt gute Quellen im I-Net dazu. Die Täter sind fast immer Muslime, aber wem wundert das? Die Mädchen rennen fast Nackt zu die Strassen und verhalten sich wie Schlampen. Da können Muslime doch auch nicht mehr anders als dies und das zu tun.
Sonst kann ich bloß nur noch sagen das die Deutschen dumm und schwach geworden sind. Letztens habe ich mal wieder mitbekommen wie 2 Türken gegen 6 Deutsche vorgegangen sind. Die Deutschen haben sich entschuldigt auf der Strasse gewesen zu sein und mußten alles abgeben was die einstecken hatten. Wie dumm und schwach kann man da nur sein? Diese Demütigungen sind echt scheiße, wenn man sowas sieht. Armes D-land sage ich da nur und ich haße diesen Staat immer mehr. Das ganze System ist schwach geworden und alle sind in Ohnmacht. Kein Wunder das immer mehr Deutsche nach einem neuen Führ** rufen. Die Zahl der Mitglieder von rechten Partein und Jugendorganisationen steigt stetig an, warum wohl. Die menschen sehen das Ausländer mit Gewalt hier alles erreichen können und wenn tatsächlich mal einer in Gefängnis kommt, brüssten die sich damit und werden resozialisiert. Armes Dummland! BRD Nein Danke!

Schön das die Wahl in Frankreich so ausgegangen ist und ich hoffe das nun auch rechte Politik betrieben wird. Rechts vor Links!

tranzx am 07.05.2007 18:10 schrieb:
kann das sein, dass heute schon mal unter nem anderen, gesperrten nick gepostet hast? *gg*
--------SPerre, die nächste___________________

zu unsrer schule noch: naja, jetzt gibts 2 buffets, das alte mit dem schweinefleisch usw... und im 1. stock ist jetzt ein angepasstes, ohne schweinefleisch, eher mediterrane kost :finger:

ich verstehe die angst vieler menschen vor dem islam. das problem mit dieser religion ist es, dass viele formen davon nicht kompatibel sind mit unserem wertegeflecht und teilweise auch nicht mit unseren verfassungen in westeuropa.

hetze führt aber natürlich zu nichts ausser zu gegenhetze.
es gibt durchaus angepasste formen des islam (z.b. bei den aleviten ) und die muss man eben fördern. und den fundamentalisten einen riegel vorschieben.
es sind angepasste moslems, die sagen, der islam müsse europäisiert werden, sonst werde europa islamisiert. und da ists chon was dran.

Zurück