Cicero
Hobby-Spieler/in
Wie ist denn deine Einstellung zu Gewalt in Medien? Oder konsumierst du nur Benjamin Blümchen, weil alles andere zu moralisch verwerflich ist? Du hast kein Problem mit Mord in einem Spiel oder Film? Dann bist du ein Heuchler und misst mit zweierlei Maß.
Eine durch und durch kritische. Ausnahmslos bei jeder Darstellung von Gewalt, auch in Computerspielen und vor allem auch in Filmen und Serien. Kannst ja gerne mal in meiner Beitragshistorie nachlesen. Aufgrund der explizieten und übertriebenen Darstellung von Gewalt spiele ich deswegen solche Spiele wie Hatred, Mortal Kombat, etc. nicht oder schaue Filme wie Saw, Hostel & Co nicht an. Auch zur Darstellung von Nazi- Symbolen in Spielen habe ich eine klare Einstellung.
Aber warum lenkst du hier ab? Es ging im Eingang um die Darstellung von Vergewaltigungen an Frauen und im weiteren Verlauf um die für dich scheinbar unproblematische Darstellung von Kindesmissbrauch. Beides, wenn auch nur fiktiv, sind strafbar und moralisch höchst zu verurteilen. Mir geht es ehrlich gesagt nicht in den Kopf, wie man so etwas auch noch verteidigen kann.