• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Railway Empire: Test der Eisenbahn-Tycoon-Simulation

Die gibt es im manuellen Modus.

Da die Lager der Städte begrenzt sind, kannst Du auch mit 2-3 Fahrten schnell das Lager von Stadt A auffüllen und dann auf eine Route
Holzlager (Min Waggons = 8 ) -> A -> B (Min Waggons = 0 )
wechseln. Dann wird in A nur das verbrauchte Holz ersetzt und der Rest geht nach B. Das funktioniert dann auch im Automatik-Modus der Handelsroute.
Ach so, also wenn ich jetzt mit 8 Waggons in A ankomme und das Lager schon voll ist, dann wird erst gar nicht ausgeladen, so dass die 8 Fuhren nach B weitergebracht werden? Dann erübrigt sich das natürlich.
 
Ach so, also wenn ich jetzt mit 8 Waggons in A ankomme und das Lager schon voll ist, dann wird erst gar nicht ausgeladen, so dass die 8 Fuhren nach B weitergebracht werden? Dann erübrigt sich das natürlich.

Min Waggons = 8 bedeutet übrigens, daß der Zug solange wartet, bis er 8 Holz geladen hat und in A und B zusammen ein Bedarf für mindesten 8 Holz vorhanden ist, er also die 8 Holz auch abladen kann. Das entlastet die Strecke, blockiert aber ev. ein Gleis im Bahnhof. Ob die Einstellung sinnvoll ist, kommt auf die Umstände an.
Min Waggons = 0 bedeutet, daß der Zug leer zurückfährt, um genügend Platz für 8 Holz zu haben.
 
Min Waggons = 8 bedeutet übrigens, daß der Zug solange wartet, bis er 8 Holz geladen hat und in A und B zusammen ein Bedarf für mindesten 8 Holz vorhanden ist, er also die 8 Holz auch abladen kann. Das entlastet die Strecke, blockiert aber ev. ein Gleis im Bahnhof. Ob die Einstellung sinnvoll ist, kommt auf die Umstände an.
Min Waggons = 0 bedeutet, daß der Zug leer zurückfährt, um genügend Platz für 8 Holz zu haben.
ja, das war mir klar ;)
 
Eigentlich ein echt gutes Spiel, aber kann mir mal einer Verraten was ich machen muss, wenn es da heißt, "Produziere mit einer Farm 3x Mais im Monat? " hatte 4 Mais Farmen angeschlossen und nicht gezählt.
Oder wenn es heißt " Produziere 100 x Fleisch? Ich Lieferte Rinder an, konnte Fleisch nach Omaha Liefern, aber Produziert ? Stand immer auf 0 ?!

Kann mir da einer Bitte helfen
 
Du musst die Betriebe besitzen, damit du derjenige bist, der produziert. ;)
ja, es zählen nur die Waggons von Farmen, die Dir gehören. Etwas anderes sind die Aufträge wie "beliefere San Francisco mit 100 Ladungen Rind", da muss nur die Summe der Lieferungen 100 sein, egal wem die Farm gehört.
 
Vielen vielen Dank, mein Kumpel hat mir gestern gesagt ich könnte die Betriebe Kaufen, na das muss man wissen, das oben rechts das Kauf Symbol ist wenn man auf den Betrieb geht......
Nu dann werde ich ma kucken das ich die Szenen schaffe, fange gefühlte 13 x den Viehtrieb an.......

:B
 
Vielen vielen Dank, mein Kumpel hat mir gestern gesagt ich könnte die Betriebe Kaufen, na das muss man wissen, das oben rechts das Kauf Symbol ist wenn man auf den Betrieb geht......
Nu dann werde ich ma kucken das ich die Szenen schaffe, fange gefühlte 13 x den Viehtrieb an.......

:B
am besten nicht zu spät kaufen, da die Betriebe später oft recht teuer werden können. Oder auch mal ein "Angebot" annehmen, auch wenn du dann erst Schienen hinverlegen muss. Oft kommt ja eine Nachricht "Bla bla-Hof steht zum Verkauf, da er nicht mehr rentabel ist"
 
Cool - aber wie extrem viel muss man spielen, damit man die vorhandenen Szenarios schon durch hat? ^^ :-D ;) ich habe die Kampagne durch und 4-5 Szenarien mal ANgezockt, eines intensiver und zu ca 70% beendet.
 
Zur Info :

Es gibt nun eine open-beta-Version der großen Amerika-Karte (1830-1930, 38 Städte, 34 Waren, ...).

Beta-Test Branch mit spielbarer (Nord-)Amerika-Karte bereits verfügbar!

Neue Features:

Neue Karte "America"
-> Verfügbar im "Freien Spiel" und "Modellbaumodus"
-> Dehnt euer Imperium von Küste zu Küste aus
Neue 100-Jahre-Epoche "1830-1930"
-> Lasst euer Imperium erblühen von 1830 bis 1930
-> Alle Lokomotiven in einer Spielpartie spielbar
-> Überarbeiteter und angepasster Forschungsbaum für die 100-Jahres-Epoche
-> Wachsendes Gütersystem über Zeit
-> Allgemein wurde auch die Zeit überarbeitet, um diese der neuen Zeitlinie und des Forschungsbaums, anzupassen.
 
Ich habe mir erlaubt, auf Deinen Hinweis hin auch eine News dazu zu verfassen inkl. kleinem Dank ;)

Railway Empire: Offenes Beta-Update mit Amerika-Map

Danke.
Hier ist ein Screenshot von der neuen Karte aus der Beta.

2C93DB1E291A9D6C110370D739940F9D20B76D2F
 
Auf Steam gab es heute neben dem neuen DLC "Mexico" (ca. 8 Euro) auch Patch-Notes zu der neuen Version 1.4.

Mexico-DLC :

FEATURE-LISTE
Neues Szenario: „Viva Mexico!” (1873-1893) mit abwechslungsreicher Karte
Kartenerweiterung Mexiko für die Modi ‚Freies Spiel‘ und ‚Modellbau‘
Neue Lokomotiven: Fairlie (0-6-6-0) und Stirling (4-2-2)
Neue Waren (z. B. Kaffee & Zucker) und mehr als 24 neue Städte
Railway Empire bei Nacht: Entdecken Sie die komplette Spielwelt von Railway Empire noch einmal neu in der Nachtansicht!

[DE] Update 1.4 wude veröffentlicht! Erweiterte KI, Kreuzungen und Legacy-Branch

Jetzt neu:
Legacy-Branch
Seit der Beta haben wir Railway Empire stetig mit Updates versorgt und verbessert. Um nur wenige große Verbesserungen zu nennen: Erweiterung der KI, Kreuzungen, jede Menge (Re-)Balancing, Zufallskarten-Generator, transkontinentale Nordamerika-Karte, 100-Jahre-Forschungsbaum und vieles mehr. Darüber hinaus versprechen wir, in Zukunft weiterhin Inhalte und Verbesserungen zu liefern.

Doch all diese Veränderungen beeinflussen auch den Kern des Spiels – den Code. Sie können ebenfalls Auswirkungen auf Speicherstände haben. Zum Beispiel hatten wir kürzlich einige Berichte von Problemen mit zufällig generierten Karten, die darauf zurückzuführen waren. Damit ein begonnenes Spiel, dessen Speicherstand inkompatibel geworden ist, weitergeführt werden kann, haben wir uns entschieden, den Spielern den Legacy-Branch zur Verfügung zu stellen. Mit dem Legacy-Branch erhalten die Spieler die Möglichkeit, eine ältere Version von Railway Empire zu spielen, mit der die Speicherstände noch funktionieren.

Wie erreicht man den Legacy-Branch?
1. Öffnet Steam und eure Steam Bibliothek.
2. Rechts-Klick auf „Railway Empire“.
3. Wählt nun „Eigenschaften“.
4. Wählt nun den Reiter „Betas“ aus.
5. Nun wählt ihr via Dropdownmenü „Legacy“ aus.
6. Danach sollte Steam automatisch damit beginnen, neue Dateien für den Legacy-Branch von Railway Empire herunterzuladen.
Um wieder in das normale Hauptspiel zu kommen, wendet einfach die oberen Schritte erneut an, wobei ihr bei Punkt 5 „Keine“ auswählt

Features
KI nutzt Signale und baut mehrgleisig bei Spieleinstellung: Streckennetz „Komplex"
Wenn sich der Spieler für das komplexe Streckennetz entscheidet, nutzt die KI von nun an auch Mehrfachgleise sowie Signale.
In diesem Modus baut die KI meist parallele Gleise, eine für jede Richtung. Außerdem nutzt sie nun Signale und Kreuzungen.
Spieler können die Einstellung für das Streckennetz der KI in den Spieleinstellungen ändern. Hierfür gibt es nun drei Modi zur Auswahl:
„Komplex” – Der Spieler sowie die KI nutzen das komplexe Streckennetz.
„Normal” – Auch hier spielen die KI sowie der Spieler mit dem einfachen Streckennetz, in welchem Züge durcheinander hindurch fahren.
„Normal KI” – In diesem Modus nutzt der Spieler das komplexe Streckennetz, wohingegen die KI das einfache Streckennetz nutzt.
Tipp: Spieler, die eine Herausforderung suchen, sollten das Streckennetz auf „Normal KI” sowie die KI-Stufe auf „Sehr Stark“ setzen.

Spieler & KI können Gleiskreuzungen bauen
Nicht nur, dass die KI nun ebenfalls das komplexe Streckennetz nutzen kann sowie dort auch mit Signalen und Kreuzungen arbeitet; Spieler können nun eine große Auswahl an Kreuzungstypen nutzen, darunter auch die von der Community gewünschte X-Kreuzung.

Anpassungen / Verbesserungen
Wir haben viele Probleme im Zusammenhang mit zufälligen Karten behoben, indem wir die Art und Weise geändert haben, wie zufällige Karten erstellt werden.
Disclaimer: Aus diesem Grund und aufgrund der vielen Veränderungen, die für die verbesserte KI und Kreuzungen gemacht wurden, könnte es vorkommen, dass alte Speicherstände vor Update 1.4 beschädigt - in seltenen Fällen sogar unbrauchbar - werden. (Wenn du weiterhin deine 1.3-Zufallskarten-Speicherstände spielen möchtest, kannst du dies in unserem neu eingeführten Legacy-Branch tun.)
Die Streckenauslastung kann jetzt in der Stationsansicht eingesehen werden.
Außerdem haben wir einen „Undo“-Button zu den Optionen der Zuglinien-Erstellung hinzugefügt.
Basierend auf dem Feedback aus der Community haben wir Optimierungen für paralleles Bauen von Gleisen implementiert: Beim Gleisbau rasten Schienen nun am Ende vorhandener Gleise in eine parallele Position ein.
 
Die Kritikpunkte im Test der Releaseversion (und die Gründe für die Abwertung) waren damals :
- KI-Gegner bauen stets ihre Gleise im einfachen Streckennetzmodus
- Keine Gegenmaßnahmen gegen feindliche Übernahmen
- Man kann nicht auf der gesamten Nordamerikakarte spielen

Ich habe mit dem neuen Patch 1.4 noch kein neues Spiel gestartet, aber wenn die KI nun auch ein komplexes Schienensystem baut, ist die Wertung von damals vermutlich nicht mehr aktuell. Wie man an den Patch-Notes zu den einzelnen Versionen sieht, hat sich seit Release viel getan.

2GgEmlI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein vater spielt railroad tycoon seit 1991 bis zum abwinken und weit drüber hinaus. wenn man RRT2 eine 9/10 gibt, dann muss seiner sehr fundierten meinung nach railway empire eine lockere 8/10 bekommen. ich kann dazu nichts sagen... aber er hat schon 400 stunden in railway empire investiert - vll wäre auch ein nachtest amzuraten, da sehr viele kleine unstimmigkeiten durch die patches beseitigt wurden. anfangs hätte er eine hohe 7/10 gegeben aber mittlerweile hat sich das spiel nochmal gewaltig gemausert
 
Zurück