je mehr vorher auf die kacke gehauen wird und sprüche kommen wie das beste spiel seit jahren blabla desto schlechter ists am ende xD
Dem kann ich nicht zustimmen.
Klar gibts solche Spiele (Rage gehört übrigens wohl kaum dazu, das hatte zwar die ersten 2 Jahre nen Hype, ist dann aber beinahe unter den anderen Spielen untergegangen), aber im Moment sehe ich keine großen Probleme damit.
Deus Ex Human Revolution ist trotz veralteter Grafik etc. richtig gut geworden, The Witcher 2 war auch super und die anderen gehypten Spiele dieses Jahr kommen größtenteils erst noch (fang jetzt bitte nicht schon wieder von BF3 Beta an, wir sehen in 2-3 Wochen wie's ist).
Es gab immer viele Spiele die den Erwartungen in meinen Augen gerecht wurden, z.B. Mass Effect, Oblivion (hatte designschwächen aber dennoch habens alle geliebt, Mods gabs ja auch noch), Far Cry 1, Half Life 2, Uncharted 1 und 2, Assassin's Creed 2 (in meinen Augen der beste Nachfolger eines verkorksten Erstlings den es je gegeben hat) in Teilen auch Brotherhood, und viele andere.
OMG OMG OMG !!!
Wie geht Ihr denn bitte (fast) alle ab?! Ganz ehrlich; der Test ist in meinen Augen nur mal eben schnell geschrieben, weil so ließt er sich. Dieses Schema; "...aber" ist so altbacken... so habe ich in der fünften Klasse geschrieben. Klar lassen sich Mängel wohl eindeutig erkennen, aber wenn ich lese, dass hier jemand das Spiel storniert, wegen dem Test hier... naja jedem das seine kann ich da nur sagen.
Ich sags immer wieder; Relativ ist die Welt und so solltet Ihr auch den Test von PCGames sehen. PCG tritt ein wenig auf die Bremse, weil hier und da was nicht stimmt, dann kommt der nächste tritt ein wenig mehr auf die Bremse, weil er sein Unmut über die vermeintlichen Mängel äußert und dann wieder der nächste, der das Spiel storniert... Wer schon bisschen länger Auto fährt weiß was jetzt kommt; STAU!
Ich möchte damit verdeutlichen, dass Ihr alle (fast) maßlos übertreibt!
RAGE ist ein richtig guter Schooter mit geilen Waffen und cooler Grafik! Punkt aus! Immer das mekkern auf dem höchst möglichem Niveau geht mir sowas von auf den Keks, das könnt Ihr euch nicht vorstellen.... und dann auch immer die Sache mit Konsole, PC.. PC, Konsole.... nur mekkern mekkern mekkern, wie die Kinder im Kindergarten.
Zu den Kritikpunkten von PCGames und dem Test ansich;
Der Test ließt sich nicht prikelnd, weil er einfach "schnell mal eben", so scheint es mir, geschrieben wurde! Wer meine Kommentare hier in letzter Zeit gelesen hat, weiß dass ich momentan mit PCGames eher unzufrieden bin was Qualität etc. pp angeht. Für mich ließt sich der Text, als ob da jemand gleich wieder zu BF3 beta zurück wollte. Sorry für die boshafte Unterstellung, aber das denke ich nun mal...
Einzig großer Kritikpunkt waren ja jetzt die Story und... ja und was noch? Die kleinen "Grafikbugs"?!. Zuerst wird geschrieben, dass die Grafik atemberaubend ist und im nächsten Zug wird "drauf rum gehaun". Zeigt mir ein einziges Spiel unserer, ich sag mal, 'Neuzeit', welches von solchen "Mängeln" verschont geblieben ist.
Dass es Shooter mit sehr cooler inszinierter Story gibt, hatten wir schon, aber ist nicht DAS! Kriterium eines Shooters, meiner Meinung nach. Bei Shooter kommt es in ertser Linie auf die Kämpfe und das darum herum liegende Setting, spich 'Gelände' an, um wirklich Spaß zu machen und das ist ja laut Test sehr gut gelungen. Wer sich jetzt an der Story aufhängt, sollte lieber Tetris spielen... Sry ich "Trolle" hier grad ganz schön ab, aber mich ärgert es maßlos, das Spiele, die wirklich Spaß machen, wegen 1-2 Kritikpunkten, die man bei JEDEN! Spiel hat, so schlecht gemacht wird. Damit helft Ihr der Spielebranche kein bisschen.
Zumal der Test nichts über Multiplayer bzw. Coop aussagt, was in dei Wertung auch mit rein spielen sollte! Irre ich mich mich oder ist das ein Bestandteil des Spiels, welches bei der Wertung nicht außer acht gewerden lassen sollte?
Genau das selbe hatten wir bei Warhammer: Space Marine und das Spiel hat einfach nur Spaß gemacht... hatte wirklich lange nicht mehr solche Jubelschreie wie bei diesem Game und meinereins (Jahrgang '81) hat schon einiges gespielt... Da hieß es auch; veraltete technik bla bla bla, aber sollte die Wertung nicht eine Spaß-Wertung sein........
Gamstar hat bei mir schon vor paar Jährchen verspielt, wegen eben solchen Tests oder Subjektiven Meinungen, die man sich in der Branche einfach nicht erluben darf, meiner Meinung nach. Klar ist es auch schwierig objektiv nach heutigen Standarts, welche auch nicht wirklich definiert sind (Was ist das Maß aller Dinge?), zu bewerten, aber in unserem Beispiel ließt sich der Test durch dass wirklich anfärgerische "...aber" zu großen Teil sehr negativ. Die Folge dessen kann jeder in den Comments nachlesen; Storniert, stoniert... ein Unding, weil RAGE, ach wenn ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe, in meinen Augen, ein TOP-Game ist, was den Spaß betrifft und um nichts anderes geht es beim 'Zocken'.
Also kommt mal wieder runter von eurem hohen "Alles muss Perfekt sein"-Ross und zockt ein richtig gutes Game Namens RAGE!
Sandkasten-Kollege und ich haben es vorbestellt und am Freitag gehts ab, im Coop!
Hoffe ich rege die Redaktion evtl. jetzt mal ein bisschen an nachzudenken welche Verantwortung Ihr eigentlich habt und die anderen wie schwierig es ist objektiv zu bleiben und ein Test zu schreiben...
Der Test hier ist meiner Meinung nach nicht das Problem, und sicherlich auch nicht der ausschlaggebende Faktor der hier viele stört.
Es sind vielmehr die Dinge die man aus dem User Bereich hört, und wenn man alle Fachtests mal so abklappert kommt man zu dem Eindruck, dass die Tester die mit ner hohen 80 angekommen sind eig. auch ne niedrige Wertung geben müssten ginge es um den alleinigen Eindruck der Dinge die das Spiel mal ausmachen sollten und nicht um das Spiel als ganzes, denn in allen Tests steht so ziemlich das gleiche:
Das was einen so scharf auf das Spiel gemacht hat ist so wie es angekündigt war nicht existent, und da sich viele Rage eben aus diesen Gründen eigentlich vorbestellt haben und nich weil es ein "tolles" Spiel unter hunderten sein könnte, stornieren sie jetzt.
Klar, es mag nicht schlecht sein in Gameplaymechanik etc. aber es ist nicht das was es sein sollte und weshalb ich mich persönlich darauf gefreut habe!
Das ist als ob du dir nen auf 500 Stück limitierten Super Porsche GT2 RS bestellst und am Ende dann plötzlich nen normaler Boxter vor der Tür steht, oder ein Audi R8.
Immernoch tolle Autos aber nicht das was du wolltest!
Ich selbst werde mir das Spiel wie gesagt kaufen um mir selbst ein Urteil zu bilden, aber dennoch, wenn alles so zutrifft haben ID und Bethesda mich schwer enttäuscht, da kann das eig. Shooter Gameplay noch so gut funktionieren.
Ich gehöre nicht zu der Nörglerklasse und bin meistens eher derjenige der über die vorzeitige Nörgler genervt den Kopf schüttelt die sich trotz Gegenargumentation und Kommentaren der Entwickler über dinge wie eine Monate alte Beta aufregen, sie habe Fehler, und eine Rush Karte, sie sei nicht Conquest-typisch (

), aber hier ist es einfach so, das die Leute was ganz anderes erwartet haben und erst einen Tag vor Release klar wird, dass der Entwickler hauptsächlich Unsinn erzählt hat bzw. einfach nicht mit der Entwicklung klar gekommen ist.
ich frag mich eh wie die leute darauf kamen von rage eine geile story zu erwarten....id is jetzt nich gerade berühmt für diese gebiet (obwohl das hier einige wohl dachten) ....mir is die story schnurz, deswegen is auch egal wenn sie keinen sinn macht ....ich will einfach nur en geilen shooter spielen und werd mir rage deswegen kaufen ....spiele mit toller story kommen ja auch noch genug raus^^
Bethesda ist ja auch noch da

.
Ne im Ernst, was soll ich sonst von einem (eigentlichen Open World Shooter) erwarten der von seinen Haupt und Nebenquests lebt?
Wenn ich tolles Shooterfeeling haben möchte kann ich auch andere Spiele spielen.
Ich wollte einen Open World Shooter mit Spielwichtigen Rennelementen, langer Spielzeit und tollen Quests. Das hat sich jetzt entgegen der Entwickler Aussagen nicht ergeben, also bin ich enttäuscht.
Ich persönlich finde den Test übrigens nichtmal schlecht, ich habe ein sehr gutes Bild vom Spiel bekommen, ohne das ich mir einen einzigen echten Spoiler antuen musste, nur die Endwertung kann ich nach dem Lesen des Tests, halt noch nicht nachvollziehen, ich sehe aber schon, dass die sich weniger darauf konzentriert "was sollte das Spiel mal sein" und statdessen das Spiel testes so wie es ist und eben befindet das es als Shooter echt gut ist. Aufgrund der Erwartungshaltung wirkt dass dann zwar nicht ganz korrekt, ist im Endeffekt aber eig die richtige vorgehensweise. (Mein aggresiv klingendes "Wertung druntergeklebt" editier ich mal eben, das stimmt so nicht.)
PS: Danke an Robert für die Info, das finde ich gar nicht mal sooo schlecht, da es mal das eig. Kernelement des Spiels sein sollte, nur schade dass es nur viel Leute sind und ich darf auch annehmen, dass es für das eigene Vehikel keine großartigen Upgrade Möglichkeiten gibt wenn die schon im SP eher dürftig sind?