AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?
tja, den tod wünsche ich niemanden, allerdings hält sich mein bedauern in sehr extremen grenzen wenn es um nationalsozialisten geht die noch 1997 stolz auf ihr mitwirken waren, auch auf ihre ss-vergangenheit und dies auch öffentlich sagten.
genau um die definition und die auseinadersetzung ging es doch. denn wenn manche verlangen alle mörder müssen lebenslang und ohne gnade weggesperrt werden, entsteht die frage, wann fängt mörder an und wann hört er auf (nelson mandela ist ein mörder und ist friedennobelpreisträger, der autofahrer der mit 4 promill in der 30er zone ein kleines kind mit 200 km/h geerdet hat, ist in keinem fall ein mörder). na ja vielleicht zitiere hier mal das bundesverfassungsgericht zu seinem urteil, dass soldaten sind mörder eine legitime aussage sei:Spassbremse am 11.05.2007 15:27 schrieb:Auweia...
...Du solltest Dich vielleicht mal mit der Definition von "Mord" auseinandersetzen....@topic: Mir persönlich ist's relativ egal, ob Klar jetzt freikommt, oder erst in ein paar Jahren. Ich finde sowieso, dass der "Terror" der RAF überbewertet wird; im Fall Martin Schleyers sag ich sowieso immer, da hat es nicht den falschen erwischt....Gruss,
Bremse
„Entscheidend ist insbesondere, dass die Aussage Soldaten sind Mörder nicht zwingend bedeutet, Soldaten hätten sich wegen Mordes i.S.v. §211 StGB strafbar gemacht. Es ist vielmehr zu untersuchen, was der Grundrechtsträger mit dem Begriff "Mörder" gemeint habe. Das liege nahe, weil das Wort "Mörder" umgangssprachlich völlig anders benutzt werde als es im juristischen Kontext definiert sei. In diesem Rahmen kann es völlig dahingestellt bleiben, ob und unter welchen Voraussetzungen Soldaten im strafrechtlichen Sinne Mörder sein können.“
tja, den tod wünsche ich niemanden, allerdings hält sich mein bedauern in sehr extremen grenzen wenn es um nationalsozialisten geht die noch 1997 stolz auf ihr mitwirken waren, auch auf ihre ss-vergangenheit und dies auch öffentlich sagten.
damit würdest du der überzeugung sein, dass nelson mandela im unrecht und pervers ist, botha aber mit all seinen maßnahmen richtig lag um das bestehendes system zu schützen?SCUX am 11.05.2007 16:13 schrieb:also jemand der ein bestehendes system beschützt zu vergleichen mit einem der ein bestehendes system eigenmächtig verändern will ist, naja, etwas pervers.