AW: Wieso...
schmatzi88 am 30.11.2006 18:43 schrieb:
"in verbindung mit dem2000mhz schnellen[ ...]" heißt meiner meinung nach, dass der autor fest davon ausgeht, dass es ein 512 bit interface mit 2ghz und 128gb/s ist. sag mir bitte ne andre quelle in der steht, dass der speicher mit 1,45ghz getaktet ist..viel spaß beim suchen...
Du machst das mit Absicht, oder?
Der Typ sag das
Grafikkarten mit der Kombination (Bit und Mhz) auf 128GB/s kommen. Was der
glaubt welche Taktung der R600 hat interessiert (mich) nicht, spekulieren kann ich selbst. Und mich würde es schon wundern wenn der RAM des R600 nicht höher als der des R580 (aka X1950XTX) getaktet wird... den da hat der GDDR4 schon 2000MHz.
drittens: auch die bandbreite gibt nur die rohleistung an, hast dir also wieder mal selbst widersprochen.
Das kann man sehen wie man will. Ich differenziere eben zwischen der Bandbreite eines Speichersystems und der Rohleistung einer GPU/CPU.
Außerdem was willst du mir damit sagen? Ich habe nie gesagtz das wenn der ATI (zb.) 40% mehr Bandbreite hat, das automatisch auch 40% mehr Grakaleistung (FPS) bedeutet.
viertens:wenn du schon von mir erwartest dass ich nur von gesicherten informationen ausgehe, wieso machst du das denn selbst nicht?
Weil ich das von dir nicht erwartet habe. Du sagtest das der R600 nur xx% mehr Bandbreite hätte, ich sagte es könne (mit max. möglichem Takt) auch genauso gut xx% sein.
Nicht mehr, nicht weniger. Das verstehst du schon die ganze Zeit nicht.
is ja klar: dann kann man sich selbst nich als allwissend und die anderen als dumm hinstellen...
Wo hab ich das gemacht? Hör doch bitte mit dem Unsinn auf... dich habe ich (mehr im Spaß) als dumm bezeichnet weil du einfachste Sätze nicht verstehen willst.
Beipiel gefällig? gerne: du gehst zum beispiel fest davon aus, dass der r600 ein 512bit interface hat, woher hast du diese information? wohl mal bei ati angerufen? willste noch mehr ? dann sags...
Wenn du aufmerksam lesen würdest was andere (ich) schreiben, dann wäre dir nicht entgangen das ich gesagt habe das noch gar nix sicher ist - also
alles nur Spekulation ist. Du drehst einem einfach die Worte im Mund rum.
fünftens: bla
GR-Thunderstorm am 30.11.2006 18:48 schrieb:
Du tust seinen Link als unglaubwürdig ab. Dann aber...
Nö, tu ich nicht. Was die Tatsache des Taktes angeht gibt es dort einfach keine Fakten - nur Spekulation.
Hier sehe ich keinen Konjunktiv deinerseits, mit anderen Worten: es klingt, als glaubst du daran. Plötzlich stützt du dich also auf die "unglaubwürdigen" Infos.
Nö, das ist einfache Mathematik. Wenn die X1950XTX mit 256Bit und 1000MHz (realem Takt) 64GB hat, dann paßt durch einen doppelt so breiten Bus (512Bit anstatt 256Bit) exakt doppelt so viele Daten.
Das kannst du doch auch selbst nachrechnen, oder? :-o
schmatzi88 am 30.11.2006 19:06 schrieb:
mag sein, aber wie inzwischen alle außer dir festgestellt haben, bringen 140gb/s keine vorteile gegenüber einem 86gb/s interface, es sei denn du spielt in auflösungen von 2560*1600 mit 16xaa und 32xaf und selbst da ist es nicht sicher ob es vorteile bringt...
Wer hat festgestellt das 50% mehr Bandbreite beim R600 nix bringen?
Wo steht das? In deinen Träumen?
Ich weiß nicht inwiefern sich das positiv auf die Performance der Grafikkarte auswirkt (nur das es positiv ist), du hingegen weißt jetzt schon das es nix bringt.
Weil du hier im Forum gelesen hast das mehr Bandbreite beim G80
evtl. nicht so viel bringen, deshalb kannst du das nicht auch auf den R600 umlegen.