schmatzi88
Anfänger/in
AW: Wieso...
hach ich liebe es wenn du mich zitierst und dabei den zusammenhang (gewollt oder ungewollt???) völlig ignorierst...
natürlich hab ich nen link: http://www.pc-erfahrung.de/administration/news/article/1/erste-infos.html
und wieso lol es ist fakt dass ne 6600gt schneller is als ne 5900ultra ´kannste sagen was de willst...
und außerdem hab ich schonmal gesagt dass man keinen r600 besitzen und auch kein prophet sein muss um festzustellen, dass die speicherbandbreite in normalen auflösungen schon lange keinen einfluss mehr hat, sondern die alus und vor allem die rops die beschränkenden einheiten sind...
INU-ID am 29.11.2006 00:18 schrieb:Nö, Fakt.schmatzi88 am 28.11.2006 21:49 schrieb:1.) quatsch
Punkt für dich, auch wenns nichts ändert.2 dezibel!
Hast du auch beide Karten? Ich hab nur die X1900XTX (und siehe Sig), und selbst das nenn ich nicht "wesentlich". (übrigens is der Lüfter meiner XTX noch nie über 50% gelaufen)und in der wahrgenommenen lautstärke also sone ist die 8800gtx WESENTLICH leiser als das kühlermonster derx1950xtx
Hättest du einfach mal etwas aufmerksamer den thread (bzw. das gequotete in meinem Posting) gelesen, dann wäre dir nicht entgangen das ich nur auf einen noch ungleicheren Vergleich geantwortet hab. Also ruhig mal besser aufpassen.2.) wie kannst du als vorteil einer x1950xtx nennen dass sie "lediglich 2° wärmer" ist als eine 8800gtx. das ist ein vergleich von äpfeln mit birnen
*lol*3.) das beispiel mit den 128bit war vllt unglücklich gewählt, hat aber den richtigen grundgedanken: eine gefroce 6600gt mit 128bit ist schneller als eine 5900ultra mit 256bit.
512Bit mit dem zur Zeit max. DDR4-Takt ergibt etwas über 140GB/s. Angaben von ATI sind mir dagegen unbekannt, aber sicher hast du einen Link zur Hand.4.) können es nicht 140gb/s sein, da ati selber angibt dass es 128gb/s sind
Sorry, ich wußte nicht das du schon ein Exemplar des R600 dein Eigen nennst.5.) können auch 140gb/s keinen vorteil bewirken wenn schon 128gb/s keinen vorteil mehr bringen.
hach ich liebe es wenn du mich zitierst und dabei den zusammenhang (gewollt oder ungewollt???) völlig ignorierst...
natürlich hab ich nen link: http://www.pc-erfahrung.de/administration/news/article/1/erste-infos.html
und wieso lol es ist fakt dass ne 6600gt schneller is als ne 5900ultra ´kannste sagen was de willst...
und außerdem hab ich schonmal gesagt dass man keinen r600 besitzen und auch kein prophet sein muss um festzustellen, dass die speicherbandbreite in normalen auflösungen schon lange keinen einfluss mehr hat, sondern die alus und vor allem die rops die beschränkenden einheiten sind...