AW: "Neuen" Fernseher mit Gesprauchsspuren gekauft
FetterKasten am 23.04.2009 16:30 schrieb:
passt aber auf, dass ihr dabei nicht noch mehr zerkratzt, denn dann waren 518 euro ziemlich viel für einen unbrauchbaren tv
naja ich persönlich hätte mich auch nicht auf sowas eingelassen. nen tv will man schließlich viele jahre behalten und spaß damit haben, da muss der schon perfekt sein.
viell. kannst du auch bilder von den schäden mal hochladen? ist dann für uns interessanter
natürlich sofern man das auf fotos erkennen kann
Naja, es wird ja nicht schleifend poliert - in der Hinsicht trau ich uns viel genug handwerkliches Geschick zu. Außerdem wird ein Fernseher nicht "unbrauchbar" wenn der Rahmen verkratzt ist. (Woanders wird auch nicht poliert)
Schlechter machen werden wir's sicher nicht.
Dazu gibt's genügend passende Möglichkeiten und Methoden.
Wenn ich mir "persönlich" und für mich alleine nen Fernseher gekauft hätte dann wär der min. 50" groß und da hätte ich auch technisch ganz andere Maßstäbe, aber das hat noch Zeit - sowas kauft man sich nicht zu dritt zum späteren Wiederverkaufen, wer weiß wie lang die WG zusammenbleibt.
Das ist wie gesagt ein Gemeinschaftsfernseher für unsere WG ohne große Anspruche - "perfekt" ist er schon alleine technisch nicht, aber er reicht auf jeden Fall für unseren Zweck
Wenn's wirklich so interessant ist mach ich bei Gelegenheit mal Fotos vor und nach der Politur.
Die Frage ist nur wann wir dazu kommen, hat angesichts des kommenden Umzugs mindere Priorität und das Teil steht momentan noch beim künftigen Mitbewohner mit mehr Platz als ich momentan...
Herbboy am 23.04.2009 16:50 schrieb:
FetterKasten am 23.04.2009 16:30 schrieb:
passt aber auf, dass ihr dabei nicht noch mehr zerkratzt, denn dann waren 518 euro ziemlich viel für einen unbrauchbaren tv
naja ich persönlich hätte mich auch nicht auf sowas eingelassen. nen tv will man schließlich viele jahre behalten und spaß damit haben, da muss der schon perfekt sein.
viell. kannst du auch bilder von den schäden mal hochladen? ist dann für uns interessanter
natürlich sofern man das auf fotos erkennen kann
also, wenn es kratzer sind, die (laut seiner vermutung) eh nach 3-4 mal putzen entstehen können, dann müsen die DERmassen minimal sein, dass man selbst bei 1m sitzabstand nix sehen kann ^^
außer es handelt sich um familie feuerstein, die mit eben solchen auch "putzt"...
Eben, das Display an sich wird nicht angerührt, höchstens mal mit dem beiliegenden Tuch geputzt.
Wie gesagt, sobald der TV läuft sieht man auf dem Display rein gar nix von den minimalen Kratzern - nicht mal aus 5cm Entfernung.
Problem war halt dass das Display nicht sooooo gaaaaaanz wie frisch aus der Fabrik aussieht.
Im Prinzip als kleiner, weiterer Indikator für B-Ware angenommen, aber nicht störend oder relevant.
Ihr dürft euch auch die Kratzer nicht als zu krass/tief vorstellen.
Auf dem Rahmen sieht man sie je nach Licht mehr oder weniger stark, auf dem Display so gut wie nie. Da muss Licht und Blickwinkel darauf genau passen.
Die Sache war eben dass man trotzdem in der Form keinen Neupreis verlangen/bezahlen darf.