R
ruyven_macaran
Gast
Herbboy am 11.03.2009 10:46 schrieb:- "laptops auf dem schoß machen nicht unfruchtbar" => das hatte ich eh noch nie gehört, dass es angeblich so sei ^^ vermutlich ist das ein mythos, der vor allem bei redakteuren und teilnehmern von computermessen&co verbreitet war
mich würd ja interessieren, wie der testablauf aussah
Ich hab zB neulich erst gelesen, dass es unsinn sei, eine festplatte mehrfach mit irgendwelchen algoritmen zu überschreiben, nur um bei einem verkauf zu verhindern, dass der käufer ggf. daten wiederherstellt. einmaliges überschreiben reicht völlig aus, um ein wiederherstellen auf softwareebene zu verhindern.
reicht tatsächlich (leider), schließlich positioniert die platte die leseköpfe immer an der gleichen stelle und gibt eine klare 0 oder 1 - das unmittelbar nebendran noch reste der alten daten sind und das ganze vielleicht nur eine 0,6 kann man ohne direkten zugriff auf die schreib-/leseköpfe nicht feststellen.
Herbboy am 11.03.2009 11:10 schrieb:ne weitere frage wäre, ob ein Nbooks überhaupt mehr wärme bzw. einen negativeren effekt erzeugt als wenn man(n) zB einfach abends vor dem fernseher auf dem sofa mit ner decke über sich liegt,
du hast noch nie die unterseite eines billigen (oder sehr leistungsfähigen) notebooks nach ner halben stunde volllast berührt, oder?
da würde mich eher ein test interessieren, ob verbrennungen der haut möglich sind...
Eol_Ruin am 11.03.2009 13:29 schrieb:Die Datenmenge ist ja auch größer geworden - nicht nur die Festplattengröße.
Selbst Terrabyte-HDs platzen bei Videobearbeitung, einigen Games und vielen MP3-Files schon nach kurzer Zeit aus allen Nähten.
abgesehen davon - was bitte an die festplattengröße oder die größe der gespeicherten dateien mit der fragmentierung zu tun?
ich kann auch 8mb über ne 2 tb partition verteilen.