GorrestFump
Spiele-Enthusiast/in
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- 09.02.2003
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Servus Leute ich bräuchte bitte Rat von euch.
Wir ham uns nach langem informieren für's Wohnzimmer in unserer WG gestern einen fetten, teuren Fernseher bei Metro gekauft.
Schon beim Auspacken fiel mir auf dass die Folie von Handbuch/CD usw. schon mal aufgerissen war. Da klingelten schon die Alarmglocken: Anscheinend ein wieder verkauftes, zuvor zurückgegebenes Gerät.
Das Gerät aufgebaut kam die deutlichere Bestätigung:
Fingerabdrücke und leichte Kratzer auf der Bildoberfläche, komische Schleifspuren (als ob mit Sandpapier drüber geschliffen worden wäre) auf dem Rahmen und Abnutzungs-/Benutzungserscheinungen an den Fernseheigenen Bedienelementen (Volume, Programmwahl usw.).
Es steht fest:
So kann man das nicht lassen, wir haben den Neupreis bezahlt und wollen ein neues Produkt oder ggf. einen deutlichen Preisnachlass.
Jetzt die Fragen:
Wie hoch sollte man einen Preisnachlass fordern bei solchen Erscheinungen?
Was machen wir wenn Metro behauptet, dass die Abnutzungserscheinungen und Kratzer beim Kauf nicht vorhanden waren und durch uns herbeigeführt worden wären?
Das zu beweisen bzw. nachzuweisen würde sich schwierig gestalten (das selbe Problem hatte ich mal mit einem Vergaser und hatte keine Chance), auch wenn wir ihn gestern erst gekauft haben...
Außerdem ist es eine Frechheit: Sie probieren's halt einfach als neu zu verkaufen, wohlwissend dass es Umtauschware ist und uns dann Unannehmlichkeiten durch Umtausch (wieder hinfahren, ggf. rumdiskutieren, auf den neuen Fernseher warten, weil sie ihn bestellen müssten etc.) entstehen.
Vielen Dank Leute, bin gespannt was ihr dazu sagt!
Wir ham uns nach langem informieren für's Wohnzimmer in unserer WG gestern einen fetten, teuren Fernseher bei Metro gekauft.
Schon beim Auspacken fiel mir auf dass die Folie von Handbuch/CD usw. schon mal aufgerissen war. Da klingelten schon die Alarmglocken: Anscheinend ein wieder verkauftes, zuvor zurückgegebenes Gerät.
Das Gerät aufgebaut kam die deutlichere Bestätigung:
Fingerabdrücke und leichte Kratzer auf der Bildoberfläche, komische Schleifspuren (als ob mit Sandpapier drüber geschliffen worden wäre) auf dem Rahmen und Abnutzungs-/Benutzungserscheinungen an den Fernseheigenen Bedienelementen (Volume, Programmwahl usw.).
Es steht fest:
So kann man das nicht lassen, wir haben den Neupreis bezahlt und wollen ein neues Produkt oder ggf. einen deutlichen Preisnachlass.
Jetzt die Fragen:
Wie hoch sollte man einen Preisnachlass fordern bei solchen Erscheinungen?
Was machen wir wenn Metro behauptet, dass die Abnutzungserscheinungen und Kratzer beim Kauf nicht vorhanden waren und durch uns herbeigeführt worden wären?
Das zu beweisen bzw. nachzuweisen würde sich schwierig gestalten (das selbe Problem hatte ich mal mit einem Vergaser und hatte keine Chance), auch wenn wir ihn gestern erst gekauft haben...
Außerdem ist es eine Frechheit: Sie probieren's halt einfach als neu zu verkaufen, wohlwissend dass es Umtauschware ist und uns dann Unannehmlichkeiten durch Umtausch (wieder hinfahren, ggf. rumdiskutieren, auf den neuen Fernseher warten, weil sie ihn bestellen müssten etc.) entstehen.
Vielen Dank Leute, bin gespannt was ihr dazu sagt!