• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Entwickler entschuldigen sich für zu enge Unterhosen der weiblichen Charaktere

Seit wann ist es eigentlich weniger anstößig virtuell Leute zu erschießen, als Geschlechtsmerkmale zu sehen?

Willkommen bei den bigotten Amis! Gewalt in jeder Form ist akzeptabel, aber wehe, es gibt mal eine weibliche nackte Brust zu sehen, wie sie Janet Jackson gezeigt hat, auch mit Sternchen, dann heißt es schon Nipplegate.
 
Also ganz ehrlich: Bei vielen Kommentaren hier kann ich nur noch den Kopf schütteln. Natürlich ist diese Darstellung Sexistisch. Und die Frage an die Entwickler nach dem Warum darf und muss gestellt werden.

Naja wenn man die Darstellung der Vagina als sexistisch betrachtet ist das sehr sehr fragwürdig. Viele Menschen haben bereits Probleme mit Nacktheit. Warum sollte ich mir wie von dir Cicero geschrieben gehässige sexistische Kommentare von Youtube durchlesen damit ich es dann vl sexistisch sehe? Jede Meinung die du suchst, wird irgendwo im Internet vertreten, diese gezielt zu suchen ist zu vernachlässigen. Ich habe den Patch mit dem bösen Strich nicht mitbekommen (ingame) , außer diese Diskussion, dass man diese Änderung gemacht hat.

Wenn man nach der Frauenquote beim Entwickler nachfragt, die Gehälter durchsieht usw. könnte man wahren Sexismus verhindern. Diese Darstellung ist für mich einfach nur eine Darstellung ohne Vorurteile oder sonst was. Fühlst du dich ernst als Mann diskriminiert, wenn alle Männer in einem Spiel auf einmal eine Andeutung an Hoden haben? Also ich keinesfalls und ich wüsste ehrlich nicht warum. Hier wird eine peinliche Diskussion hochgezogen, die der wahren Sexismusdebatte nur das Niveau kaputt macht. Finde ihr solltet eher euer Problem mit Geschlechtsteilen lösen als hier laut Sexismus zu rufen. Es gibt echten Sexismus auf der Welt. Die Darstellung von Geschlechtsteilen ist aus meiner Sicht keiner. Das ist sehr kleinkariert und niveaulos und hat mit Sexismus und Gleichberechtigung wenig zu tun außer das man vl noch 5 Pixel Penis einfügen könnte, damit diese niveaulose Diskussion aufhört ( Helfen wirds niemanden, man hat Zeit verschwendet). Also ihr seht wie peinlich kleinkariert das ist. Und nein CIcero ich google sicher nicht nach Cameltoevideos nur damit ich sexistische Kommentare im Internet finde. Diese Darstellung im Spiel mit deinen Kommentaren in Verbindung bringen ist eine freiwillige negative Kopfarbeit die du dir angetan hast. Warum sollte ich mir Kommentare von primitiven Zeitgeistern aus dem Internet suchen, von einer ganz anderen Plattform, damit ich es mit Sexismus in Verbindung bringen kann? Nur weil ein paar Ungebildete in der Kommentarfunktion ausflippen, weil Sie eine Vagina sehen? Eh peinlich genug warum puscht du deren Plattform? Ist ja das Gegenteil als für Gleichberechtigung zu kämpfen. Warum sollte ich mir die Kommentare von Abschaum gezielt als Argument suchen ? Ich finde du verbindest und stärkst hier nur eine echt niveaulose Meinung, die ruhig in den Tiefen Youtubes in der Kommentarsektion für immer ungelesen verweilen darf, aber NICHTS mit dem Weg zur sexismusfreien Welt zu tun hat. Frage dich was die Änderung bewirkt sobald man dies zurück gepatched hat? Man hat keiner Frau geholfen weil man die Ressourcen fälschlicherweise in nutzlose Diskussionen steckt und wenn man aber im realen Leben damit konfrontiert wird, plötzlich keiner da ist, der Nein zu Sexismus sagt zb in Firmen. Aber Ihr könnt ja dann stolz behaupten, dass ihr ne Vagina aus einem Spiel gepatched habt . XD WP Guys steckt eure Energie in die Bekämpfung von wahren Sexismus, denn der grundsätzliche Wille ist ja wie hier zu sehen da, auch wenn sich manche in kleinkarierte Themen verstricken, die keinen Nutzen für niemanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei den bigotten Amis! Gewalt in jeder Form ist akzeptabel, aber wehe, es gibt mal eine weibliche nackte Brust zu sehen, wie sie Janet Jackson gezeigt hat, auch mit Sternchen, dann heißt es schon Nipplegate.

Falls es dich stört das in dem Spiel mit Waffen auf andere Menschen geschossen wird möchte ich dich freundlich bitte mir kurz zu erklären wieso. Ich möchte mich nicht darüber lustig machen, lediglich versuchen diesen spezifischen Standpunkt besser nachvollziehen zu können.
 
Falls es dich stört das in dem Spiel mit Waffen auf andere Menschen geschossen wird möchte ich dich freundlich bitte mir kurz zu erklären wieso. Ich möchte mich nicht darüber lustig machen, lediglich versuchen diesen spezifischen Standpunkt besser nachvollziehen zu können.

Ich will da keine Grundsatzdiskussion. Ich störe mich gewaltig an Folterszenen, das ist für mich eine rote Linie. Außerdem hab ich mal meine Kurzgeschichten durchforstet: da gibt's gar keine Waffen. Ich habe keine Uzi in der Schublade, und die Patronen liegen auch nicht eine Schublade tiefer bei den Socken. Ich bin Kriegsdienstverweigerer, und das aus Überzeugung.
 
Wenn man nach der Frauenquote beim Entwickler nachfragt, die Gehälter durchsieht usw. könnte man wahren Sexismus verhindern.

Und nicht einmal das stimmt. Es gibt keine Frauendiskriminierung in der Informatik! Wenn heute eine Frau nach Karlsruhe kommt, dann bekommt sie den roten Teppich ausgerollt! Ich mußte von 400 Mark im Monat in Karlsruhe studieren, das ging natürlich alles gar nicht. Ich war sogar in der Endrunde des Bundeswettbewerbs für Informatik und dachte, jetzt bekomme ich ja wohl mal ein Stipendium, aber nein, mir wurde nichts geschenkt. Ich mußte mit 400 Mark im Monat Informatik studieren. Wer das ohne Rich daddy geschafft hat, den bitte ich eventuell um Hinweise. Mir wurde gar nichts geschenkt. Die Frauen bekommen heute das Informatikstudium hinterhergeworfen, und dann regen sie sich darüber auf, daß die Informatik wohl doch eher männlich geprägt sei. Als könnte man mit Boole diskutieren. Geht leider nicht.
 
Ich will da keine Grundsatzdiskussion. Ich störe mich gewaltig an Folterszenen, das ist für mich eine rote Linie. Außerdem hab ich mal meine Kurzgeschichten durchforstet: da gibt's gar keine Waffen. Ich habe keine Uzi in der Schublade, und die Patronen liegen auch nicht eine Schublade tiefer bei den Socken. Ich bin Kriegsdienstverweigerer, und das aus Überzeugung.

Da bin ich zumindest im virtuellen Bereich massiv desensibilisiert. Grundsatzdiskussionen bringen eh nur sehr selten Ergebnisse und wir wissen wohl beide das es Unfug wäre mit der Brechstange an deinen persönlichen Überzeugungen herumzudoktorn.
 
Sexismus ist keine Vaginadarstellung in einem Spiel. Sexismus gibt es noch überall in Gehältern und Toppositionen. Das sagt die Statistik. Nur weil es bei deinem Informatikunternehmen nicht so war, ist das ja eine tolle Sache. Die Statistiken sprechen andere Bände. Die Fächergruppen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) = 32% Frauenanteil. (Deutschland 2016) . Nur weil du das subjektiv anders erlebt hast, wirst du ja als Informatiker trotzdem den Statistiken trauen oder etwa nicht ? Ob du aufgrund der Quote derzeit unfair behandelt wirst, ja das kann ich mir vorstellen.

Es ist nicht schön zu hören, dass man einen Sugardaddy braucht , sogar sehr befremdend. Nur laut Statistik sind es noch viel weniger Frauen , sie werden schlechter bezahlt, sieh dir Topmanagerposten weltweit an ?! Es ist bemerkenswert wie du es mit 400 Mark im Monat geschafft hast, nur ist dies nicht teil dieser Diskussion und sagt nichts über Frauen in Informatik aus. Dass ein Stipendium unleistbar ist ist ein anderes sehr wichtiges Thema nur würde ich jetzt nicht anfangen zu vermischen. Und ja, dass man jetzt als Ausgleich mehr Frauen auswählt damit die Quote in 3 Jahren stimmt, diskriminiert die Männer in dieser Zeit. Hätten das die Vorgenerationen schon gemacht, müsste nicht dieses Jahrzehnt der Männer darunter leiden, dass man in vielen Dingen Frauen für die Aufarbeitung der Versäumnisse der letzen Jahre intensiv fördert. Ich als einzelne Person,finde das extrem ungerecht aber wie gesagt man will die Quote mal auf ca 50 50 bringen und da müssen die jungen männlichen Arbeitskräfte dieser Generation manchmal für eine Quotenerhöhung den kürzeren ziehen. Natürlich auch nicht fair. Wie man es dreht und wendet, dieser Geschlechterkampf fordert Opfer an beiden Seiten. Schade, dass man hier überhaupt noch dran arbeiten muss und die Gleichberechtigung weder in den Köpfen noch in den Firmen selbstverständlich ist. Aus meiner Sicht beginnt man auch viel stärkere Stereotypen mit dieser Diskussion zu schaffen welche wir zu bewältigen haben, wenn die Quote mal erfüllt ist.


Dummes Beispiel aber es kommt von den Ü-Eiern =) Es gab immer die selben Ü Eier. Es hat sich weder Mädchen noch Bursche gefragt, für wen das nun sei. Es war egal. Nun kommen die Prinzessin Ü-Eier weil diese ja frauengerechter gestaltet sind (lol) Hier beginnt man Interessen Frauen und Männern zuzuschreiben. Pink,Prinzessin,Pony ist das Mädchen , Blau Traktoren Motoren ist der Mann. -> Informatik ist Mann, Kleidung ist Frau.....usw (ist ja nicht nur bei Üeiern das soll nur ein verständliches Beispiel sein.) Also man geht nicht wie früher her und sagt ob Mädchen oder Junge sie haben die selben Interessen es kommt auf die Persönlichkeit drauf an. Es ist jetzt fix vorgegeben und die meisten Eltern kaufen Pink dem Mädchen , Blau dem Buben. Und wenn es nur 9 Prinzessinen Ü-Eier gibt aber 10 Männer Ü-Eier gibt,gibt es einen riesen Kampf. Das es diese Diskussion nicht gab und für alle alle Üeier gleich waren- Das war Gleichberechtigung. Man hätte noch die Bezahlung und die Jobchancen gesetzlich anpassen müssen aber man hat lieber Stereotypen geschaffen(diese Quotenanpassung passiert nun in ein paar Jahren, was in Jahrzehnten verpasst wurde.)

Hier kommt das Prinzessinen Ü -Ei , welches als VORTEIL für Frauen verkauft wird, gleichzeitig aber Stereotypen einführt und das bereits bei 6 jährigen Kindern. TOLL. Alles nur Zeugen davon, das es in den Köpfen der Leute ankommen muss und keine Sache von Rosa und Blauen Ü-Eier ist. Früher hatten alle die selben und keiner hat darüber nachgedacht =) Anstatt die Ungerechtigkeit bei Bezahlung und Arbeit auszurotten, hat man Stereotypen eingeführt. Man müsste die Stereotypen zerschlagen + gerechte Verteilung einführen. Und nicht Stereotypen fördern und die Gleichberechtigung in Job und Bezahlung herausschieben. Es darf keine Unterschiede bei der Entlohnung geben usw. Aber dies ist aus meiner Sicht eine Versäumnis der Politik, welche jahrzehntelang der Benachteiligung der Frau zugeschaut hat. Dies wird in unserer Generation eventuell ein Nachteil für den Mann. Man will viel aufholen und das in kurzer Zeit. Nur kann ich persönlich auch nichts dafür =)

Ich finde es Schade, dass es ohne Quoten gar nicht zu funktionieren scheint. Nur wie gesagt, dass man die Quoten sofort einhält kostet Männern in dieser Generation manche Möglichkeit, würde man es nicht tun, würde sich nichts ändern.

Das man nun hier über eine eingeführte Vagina in einem Spiel diskutiert und der Mann keinen Penis bekommen hat sehe ich als Diskussion ob man nun mehr rosa oder mehr blaue Ü-Eier will. 100 % Sinnlos. Hat nichts mit Sexismus zu tun. Das sind Stereotypen und verklemmte Leute welche hier den Anschein einer Sexismus-Diskussion erwecken wollen, rein gar nichts für Frauen oder Männer erreichen. Sondern nur die Quote der Üeier hin und her schieben. Wenn nicht 10 Eier für Frauen und 10 Eier für Männer sondern 20 Eier für alle da sind dann hat man es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich zumindest im virtuellen Bereich massiv desensibilisiert. Grundsatzdiskussionen bringen eh nur sehr selten Ergebnisse und wir wissen wohl beide das es Unfug wäre mit der Brechstange an deinen persönlichen Überzeugungen herumzudoktorn.
Richtig die Brechstange ist das Problem. Man kann auch mit 2 Meinungen auseinander gehen, was in der heutigen Zeit und in der Forenkultur nicht möglich ist. Mir gefällt der Vergleich mit der Brechstange und der Überzeugung sehr. Das trifft dieses Problem genau =) Danke
 
Hast du eine Lösung? Ich derzeit nicht.

Doch, ich habe eine Lösung. Warum studieren Frauen nicht Informatik? Weil sie nicht können, die einen, weil sie nicht wollen, die anderen. Ich kann mich noch sehr gut an meine Schulzeit erinnern, und die besten Mathematiker waren die Frauen. Meine Lösung: alle machen lassen, wie sie wollen. Und wenn Frauen sich eher nicht so für Informatik interessieren, dann ist das eben so. Das ist kein Grund, gleich mit dem Diskriminierungsgeschrei anzufangen.
 
Doch, ich habe eine Lösung. Warum studieren Frauen nicht Informatik? Weil sie nicht können, die einen, weil sie nicht wollen, die anderen. Ich kann mich noch sehr gut an meine Schulzeit erinnern, und die besten Mathematiker waren die Frauen. Meine Lösung: alle machen lassen, wie sie wollen. Und wenn Frauen sich eher nicht so für Informatik interessieren, dann ist das eben so. Das ist kein Grund, gleich mit dem Diskriminierungsgeschrei anzufangen.

Treffer und versenkt.
 
Also die besten Mathematiker waren Frauen. Wieder ein subjektiver Stereotyp . Gar nicht förderlich hier. Ich denke es liegt an den Persönlichkeiten. Scheiss auf Mann oder Frau jetzt mal ganz deutlich hier. Ich denke man hat bei unserer Generation auch noch diese Trennung gemacht in Männer Informatik- Frauen Pädagoginnen. Frauen haben kein Interesse daran weil man zu früh mit Stereotypen konfrontiert wird. Oder glaubst du Frauen haben ein Gen, welches Sie nicht für Informatik empfänglich macht? ^^ Also wenn du nicht der Wissenschaft widersprechend an das Gen glaubst müssen es ja fast frühe Prägungen sein was Frauen tun und Männer. Jetzt zu sagen ist halt so Scheiss drauf machen wir einfach weiter würde nie was ändern. Zu den Eltern gehen und sagen lasst den Sexistischen Mist bei der Erziehung wird nicht funktionieren , Sie hatten Eltern die das so beigebracht haben und davor welche usw. . Also braucht man die Quote. Die tut weh. War auch persönlich mal betroffen davon. Anders gehts aber nicht auf langfristig. Zu sagen Frauen interessieren sich weniger für Informatik als Männer und es liegt daran dass es Frauen sind, Honigpumpe das ist das einzige wahre sexistische was ich hier heute gelesen habe. Stell deinen eigenen Schmerz und deine Erfahrungen (die du ja definitiv gemacht hast und definitiv nicht schön waren)mal in den richtigen Kontext und hinten an bevor du gesellschaftspolitisch über das Ganze redest. Es ist die Quote die dich benachteiligt nicht die Frauen!!!!!!! Denn deine Aussage ist, Frauen interessieren sich einfach so weniger dafür man kann aber nix ändern.......cmon das ist der Grund für die jahrzehntelange Versäumnis.
 
Ich kann mich noch sehr gut an meine Schulzeit erinnern, und die besten Mathematiker waren die Frauen.

Wow ihr diskutiert noch immer.... :-D

Bei mir ist die Erinnerung genau umgekehrt, die Mädels in der Klasse haben immer versucht Mathe auswendig zu lernen. Kann sich jeder denken wie gut das funktioniert.
 
@DeathMD: Ja natürlich weil das in jeder Klasse anders war. Weil es wie gesagt subjektive Eindrücke sind die in der "Schulzeit" entstanden sind und wie du hier lesen kannst IMMER noch als Maßstab für die Beurteilung der heutigen Lage dienen. Brandgefährlich. Das sind Vorurteile die sich bereits im Kindesalter festgesetzt haben, mit der Realität gar nichts zu tun haben. Geht sogar soweit, dass gewisse Leute meinen Frauen ticken im Kopf ganz anders (anders Gen oder so die Erklärung denke ich wird nicht folgen) und können sich gar nicht so für Informatik begeistern. Vielleicht haben ja die Männer Informatikhormone (Achtung Sarkasmus)=pppppp Dass es an den Voraussetzungen die durch das ganze Leben geschaffen werden beeinflussbar ist, wird hier nicht in Erwägung gezogen. Es liegt schlicht an der Frau XD=ppp Sry kommt nach der Rassenlehre die Geschlechterlehre? Das ist doch alles subjektiver Mumpitz und wahrer Sexismus. Das ist Sexismus. Nicht die Vagina im Spiel. Das was hier in den Kommentaren teilweise folgt. Die Aussage Frauen ticken anders als Männer und können sich gar nicht für eine Fachrichtung interessieren ist schlicht und einfach sehr grenz wertig und abartig sexistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, welche Intention dahinter steckt. Mir ist es auch völlig Wumpe, was Menschen in der Realität tragen und was sich wo abzeichnet. Nochmal: keiner regt sich darüber auf, männliche und weibliche Charaktermodells in Unterhosen bzw. Unterwäsche darzustellen. Sondern es geht um die Frage, was einen scheinbar einzelnen (!) Programmierer antreibt, sowas unabhängig von der restlichen Entwicklung zu modellieren (siehe auch das offizielle Statement der PUBG- Entwickler). Und ja, da unterstelle ich ihm Sexismus. Schließlich hat er es ja scheinbar nicht für nötig gehalten, dem männlichen Gegenpart Eichel, Hoden und Penisschaft zu modellieren, die sich dann auf der ebenfalls engen Unterhose des Modells abzeichnen. ;)

Bei einer Sache folge ich Dir aber uneingeschränkt: solche sinnlosen Diskussionen sind beim eigentlich wichtigen Thema Sexismus und sexuelle Gewalt kontraproduktiv. Mir ging es eher darum, wie leichtfertig einige Foristen dieses Thema hier scheinbar nehmen.

Kapier ich immer noch nicht. Wenn ich als heterosexueller Mann auf große Titten stehe was ist daran sexistisch dass ich als Modellierer jeden weiblichen Charakter, sofern mir diese künstlerische Freiheit überlassen bleibt, dicke Titten gebe?

Edit: Für mich ist das nichts anderes wie wenn meine Lieblingsfarbe blau ist und ich diese Farbe so oft wie möglich in meinen Texturen für meine Modelle verwenden würde. Eine reine Präferenz die weder gut noch schlecht ist, sondern einfach nur IST.
 
@DeathMD: Ja natürlich weil das in jeder Klasse anders war. Weil es wie gesagt subjektive Eindrücke sind die in der "Schulzeit" entstanden sind und wie du hier lesen kannst IMMER noch als Maßstab für die Beurteilung der heutigen Lage dienen. Brandgefährlich. Das sind Vorurteile die sich bereits im Kindesalter festgesetzt haben, mit der Realität gar nichts zu tun haben. Geht sogar soweit, dass gewisse Leute meinen Frauen ticken im Kopf ganz anders (anders Gen oder so die Erklärung denke ich wird nicht folgen) und können sich gar nicht so für Informatik begeistern. Vielleicht haben ja die Männer Informatikhormone (Achtung Sarkasmus)=pppppp Dass es an den Voraussetzungen die durch das ganze Leben geschaffen werden beeinflussbar ist, wird hier nicht in Erwägung gezogen. Es liegt schlicht an der Frau XD=ppp Sry kommt nach der Rassenlehre die Geschlechterlehre? Das ist doch alles subjektiver Mumpitz und wahrer Sexismus. Das ist Sexismus. Nicht die Vagina im Spiel. Das was hier in den Kommentaren teilweise folgt. Die Aussage Frauen ticken anders als Männer und können sich gar nicht für eine Fachrichtung interessieren ist schlicht und einfach sehr grenz wertig und abartig sexistisch.

Klar ticken Frauen anders als Männer. Weil Frauen anders als Männer erzogen werden. Genauso wie Amerikaner anders ticken wie wir. Weil sie eine andere Kultur haben. Bei Geburt mögen wir komplett gleich sein, aber danach werden wir durch unser Umfeld verändert. Und Frauen und Männer haben eben meist ein anderes Umfeld. Und die unterschiedlichen Hormone dürften auch einen gewissen Einfluss auf uns haben, aber das Umfeld ist sicher der größte Faktor.
 
Das ghame is ab 18 da is sowas ja ma voll egal die sollen wieder in Kindergarten der is u18 :) Meine Fresse
 
Es geht hier nicht mal um kleine und große Titten wenn ich das so sagen darf wie du =) Es geht um Titten oder nicht Titten. Es geht darum das ein weiblicher Charakter eine Vagina bekommen hat. Titten waren schon da. Nun hat der Mann aber keinen Penis sichtbar. Ist das jetzt eine Diskriminierung gegen Männer oder gegen die Frau ? oder einfach vollkommen EGAL? Ein Istzustand. Wie Belakor sagt und ich denke er meint damit . Frauen haben Titten und eine Vagina. Männer einen Penis. Dies im Spiel darzustellen .....OK. Es ist ein IST Zustand. Bei der Diskussion ist ja auch keinem bewusst wer jetzt diskriminiert wird. Der Mann weil kein Penis, Die Frau weil Vagina? Wie man aber in den Kommentaren dann liest, ist Sexismus sehr verbreitet wenn auch Unterbewusst. Das einzig Gute, was diese Sache hat, das Thema ist wieder am Tisch. Dann hat diese unnütze Diskussion wenigstens ein höheres Ziel =)

Es sind denke ich möchtegern Sexismuskämpfer die NICHTS ändern wollen und denen die Frauenquote usw so richtig weh tut und sogar meinen das Frauen standardmäßig eine andere Einstellung haben. Aber laut "Hilfe" schreien wenn eine Vagina ins Spiel kommt aber kein Penis. Ist ja einfach. Wenns um die richtigen Quoten geht, kann man nachlesen, wie sich diese Leute daran stoßen. Würde behaupten dass es hier teilweise um Neosexismus geht, aufgrund weniger aber schmerzlicher subjektiver Erfahrungen im laufe der Entwicklung, wo eine Frau eine überlegene Rolle gespielt hat oder einen subjektiv gesehenen, unfairen Vorteil bekommen hat. Das ist aber dann eher was persönliches. Denn die Frau hat nicht aktiv diesen Vorteil ausgearbeitet. Das tat die Quote für Sie. Und natürlich sagt Sie zu Angeboten genau so wenig nein in der Sicht auf Ihre Karriere wie jeder andere.
 
Sehr schade das Bluehole auf solche grenzdebielen Pfosten eingeht und es wieder ändert :(
 
Es sind denke ich möchtegern Sexismuskämpfer die NICHTS ändern wollen und denen die Frauenquote usw so richtig weh tut und sogar meinen das Frauen standardmäßig eine andere Einstellung haben. Aber laut "Hilfe" schreien wenn eine Vagina ins Spiel kommt aber kein Penis. Ist ja einfach.

Vertrittst du ernsthaft die Meinung das es NICHT! sexistisch ist Stellen nach Geschlechtern zu vergeben?
 
Klar ticken Frauen anders als Männer. Weil Frauen anders als Männer erzogen werden. Genauso wie Amerikaner anders ticken wie wir. Weil sie eine andere Kultur haben. Bei Geburt mögen wir komplett gleich sein, aber danach werden wir durch unser Umfeld verändert. Und Frauen und Männer haben eben meist ein anderes Umfeld. Und die unterschiedlichen Hormone dürften auch einen gewissen Einfluss auf uns haben, aber das Umfeld ist sicher der größte Faktor.
Natürlich ticken Sie anders aus biologischer Sicht. Aber nicht in Frauen wollen kein Informatik, Männer schon ^^. Das liegt an der Erziehung. Die Vorgenerationen haben wie in Statistiken und wie zu beobachten ist der Frau eine eher untergeordnete Rolle geben. Dies wird natürlich von Eltern an Kinder weitergeben. Je nach dem wie aufgeschlossen diese bereits sind. Doch dann zu sagen ja Frauen mögen kein Informatik, Männer schon.......das setzt man nicht bei den Problemen in der Erziehung an. Auch wäre es für aktuell arbeitende Frauen unmöglich, diese Erziehung jemals zu löschen. Somit, weil man die Uhr nicht zurückdrehen kann, und diese Erziehung nicht ändern kann, muss man eine Quote schaffen. Somit kann man den Fehler nachträglich mit ein bisschen Leid und Ungerechtigkeit im nachhinein sichern. Sicher kein Guter weg. Sicher viel zu Spät. Aber es liegt sicher nicht an Hormonen wer Informatik mag und wer nicht. Aber ja an der Erziehung und dem Umfeld. Da dieses erst vor kurzem sich der Frau anpasst, geht man hier Abkürzungen die einigen Männern berechtigt weh tun. Wenn man bei den zukünfitgen Generationen mal auf diese strikte Geschlechtertrennung pfeifen würde und den Menschen wieder als Persönlichkeit sieht, müsste man nicht im nachhinein mit einer Quote in das bestehende System schießen.
 
Zurück