• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event

Dann leb mal weiter in deiner Traumwelt, wo alle für einander da sind und jeder für den anderen nur das beste möchte.

Auf welche meiner Aussagen beziehst du dich? Verstehe ich nicht.

Das ist meine Meinung. dazu..Da muss ich nichts beweisen.

Ach so, das war eine Meinung. War halt nur anders formuliert. Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen. Die hat ja jeder und wir gehören zu den Ländern, wo man sie sogar frei äußern darf. Hat u.a. auch entfernt was mit den USA zu tun. Wenn aus Meinungen durch stichhaltige Belege Fakten werden, dann wird es ergiebiger. Siehe Matthias' Beitrag.

Ob es dir passt oder nicht geht mir gepflegt sonstwo vorbei :)

Echt? Du änderst deine Meinung nicht, obwohl ein Mensch in einem Forum für Videospiele sie nicht teilt? Das überrascht mich jetzt doch. Krass.
 
Ach die USA - die brauchen mal ein vernüftiges Parteiensystem - analog dem Deutschen. Dann, nur dann kann sich auch etwas ändern.
 
Ach die USA - die brauchen mal ein vernüftiges Parteiensystem - analog dem Deutschen. Dann, nur dann kann sich auch etwas ändern.

Also deren Demokratie funktioniert schon ein bisschen länger als unsere... ;)

Zudem gab es auch in der Bundesrepublik schon Jahre, in denen der Kanzler nicht von der am meistgewählten Partei gestellt wurde. Aber was hat das jetzt eigentlich noch mit der Verschiebung der PS5-Präsentation zu tun? Sorry! :-D
 
Ich denke Sony möchte nur die volle Aufmerksamkeit der USA haben. Dabei lassen sie den Rest der Welt halt aus. Ich finde es auch irgendwie rassistisch, dass über die USA immer so viel berichtet wird und andere Länder nicht. Als ob die USA das einzige Land mit großem Rassismus-Problem sei.
 
Also deren Demokratie funktioniert schon ein bisschen länger als unsere... ;)


Ja, und seit 2015 wird die USA als defekte Demokratie eingestuft, ist ungefähr so auf der Stufe mit Ungarn.

Und welche Partei setzt sich denn für Schwarze ein? Ah, richtig keine - gibt ja keine Linke Partei die jetzt mal die Apartheit beendet. Aber danke für den Hinweis.

Wenn halt alles nichts hilft - einfach die Angel weit genug auswerfen, ne - oder eine Unterstellung, NE?
 
Also deren Demokratie funktioniert schon ein bisschen länger als unsere... ;)

Zudem gab es auch in der Bundesrepublik schon Jahre, in denen der Kanzler nicht von der am meistgewählten Partei gestellt wurde. Aber was hat das jetzt eigentlich noch mit der Verschiebung der PS5-Präsentation zu tun? Sorry! :-D

Als ob jetzt auch die Länge des Bestehens der Staatsstruktur ein Kriterium der Güte darstellt.

Das wohl eher nicht - sondern differenzierte Gesellschaftsmerkmale. Ansonsten ist natürlich Deutschland viel besser - weil wir haben ja schon seit Ewigkeiten soziale Sicherheit in Form der Sozialversicherung.

Und unser Waffenrecht ist auch völlig ausreichend - bei dem Gedanken muss ich glatt an Australien denken - die nach einem schweren Attentat - einfach innerhalb drei Wochen automatische Waffen verboten haben und die Bürger teilweise entwaffnet haben - mit WAHNSINNIGEM ERFOLG - denn dann wäre es ja möglich auf Repressionssystematiken (wie z.B. die systemische Einschüchterung der Schwarzen Bevölkerung) verzichten zu können - denn die USA haben ja nun echt genug Systematiken um gesellschaftliche Mobilität zu verhindern.

Und für mich geht es auch gar nicht darum irgendwas welche Staaten, deren Charakteristika zu vergleichen - sondern darum den Globus zu befrieden und die Probleme der Zeit irgendwie anzugehen - und dazu gehört einfach der Größten Industrienation des Globus und stärksten Militärmacht ans Herz zu legen - dass ein Bipolares Parteiensystem in einem Multikultistaat (der Neben Konsum auf Zuwanderung sich Begründet, die USA wachsen stetig) irgendwie unfassbar altbacken ist, Moment, dass ist schlichtweg UNZUREICHEND und auch UNAMERIKANISCH (geht es doch in den USA stets um WAHLMÖGLICHKEITEN - gleiches gilt übrigens für die Beschränkung der Amtszeit des Präsidenten auf 8 Jahre. Da könnte man ja auch dem Wähler vertrauen und einen Präsidenten der einen Superjob macht - oder z.B. einer „Minderheit" angehört länger im Amt belassen.
 
Och käme doch bestimmt super. Die USA brennen und Sony so:"Hey Leute guckt ma' die neue Playstation." :-D
 
Och käme doch bestimmt super. Die USA brennen und Sony so:"Hey Leute guckt ma' die neue Playstation." :-D

Es dürfte auch nicht helfen dass es vermutlich in manchen der geplanten Trailer actionmäßig abgeht.. ist ja nicht Nintendo.. und wie das momentan ankommt ist dann auch so eine Sache.
 
Ja, und seit 2015 wird die USA als defekte Demokratie eingestuft, ist ungefähr so auf der Stufe mit Ungarn.

Und welche Partei setzt sich denn für Schwarze ein? Ah, richtig keine - gibt ja keine Linke Partei die jetzt mal die Apartheit beendet. Aber danke für den Hinweis.

Wenn halt alles nichts hilft - einfach die Angel weit genug auswerfen, ne - oder eine Unterstellung, NE?

Ich will mich gar nicht streiten, aber wenn hier ständig Behauptungen als Fakten dargestellt werden (nicht nur von dir), dann nervt und triggert mich das. Und um das vernünftig auseinander zu nehmen, müsste man richtig diskutieren. Dafür ist hier nicht der Platz.

Nur so viel:
In den USA gibt es ca. 20 überregionale plus einige regionale Parteien. Erstaunlich viele äußerst linke sind dabei, von denen sich auch viele für die Rechte der Schwarzen einsetzen. Ein neues Parteiensystem brauchen sie also defintiv nicht. Richtig ist natürlich, dass das Mehrheitswahlrecht faktisch zu einem Zweiparteiensystem geführt hat.

Die gesetzliche Rassentrennung wurde in den USA vor mehr als 60 Jahren aufgehoben. Dass es zur Beendigung von Rassismus geführt hat, kann natürlich niemand behaupten. Dummheit und Menschenverachtung kann man leider kaum gesetzlich verbieten.

Apartheid ist ein gesetzter Begriff, der ausschließlich im Bezug auf Südafrika und dessen geschichtliche Einordnung verwendet wird. In den USA kann sie also nicht abgeschafft werden.

Die USA als "defekte Demokratie" ist keine wissenschaftliche Einstufung, sondern eine These. Die kann man teilen, sie ist aber nicht richtig oder falsch, sondern Diskurs.

Mir geht's nicht um Klugscheißerei, sondern das sich hier in Diskussionen nicht Fakten um die Ohren gehauen werden, die nicht stimmen. Ich will nicht einen auf Rezo machen, aber es muss raus.
 
Es dürfte auch nicht helfen dass es vermutlich in manchen der geplanten Trailer actionmäßig abgeht.. ist ja nicht Nintendo.. und wie das momentan ankommt ist dann auch so eine Sache.

Bin gerade im dritten Akt von Spider-Man. NY sieht da schon ganz schön wüst aus. Auf der anderen Seite hätte ich schon Bock, mit Spidey in der Fortsetzung mal einen Ausflug nach Washington D.C. zu machen... Ich wüsste, wenn ich mir da vornehmen und die orange Haarpracht einnetzen würde. ;)
 
Damit geht die Mehrheit der Stimmen des Volkes klar an Clinton. Nur zählt das halt nicht.
Die Mehrheit der "noch zulässigen" Stimmen bitte.
Straftäter aller Art haben z.B. ihr Stimmrecht zumindest temporär verwirkt, bitte nicht vergessen. ;)

Abgesehen davon, wollen wir uns über 1% ernsthaft streiten ?
Es waren scheisse viele, zu viele!
 
. Auch die Amis haben ja mehrheitlich begriffen, dass wir nicht ganztägig in Lederhosen rumlaufen.
Also, ich schon.

Och käme doch bestimmt super. Die USA brennen und Sony so:"Hey Leute guckt ma' die neue Playstation." :-D
Das wäre sicher nicht frei von Kritik über die Bühne gegangen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Sony damit durch gekommen wäre.

Mal ernsthaft...2020 ist ein beschissenes Jahr und wir wünschen uns alle ein wenig Ablenkung. ;) Und das ist auch absolut verständlich und in Ordnung. Es gibt Menschen, die schreiben es sich auf die Fahne, alles und jeden im Jahr 2020 zu kritisieren und machen den Eindruck, keinen Spaß mehr haben zu WOLLEN. Es ist absolut korrekt, wichtige Dinge anzusprechen und sich einzusetzen. Aber Spaß und Abschalten ist genauso wichtig. Man kann sich ja schlecht den gesamten Weltenschmerz auf die Schultern laden.
 
Ich finde es auch irgendwie rassistisch, dass über die USA immer so viel berichtet wird und andere Länder nicht.

Liegt das nicht eher daran, welche Nachrichten Du ließt? In meiner Zeitung steht auch ganz viel über andere Länder drin. Das die Lage in den USA eher Auswirkungen auf den Rest der Welt haben, als z.B. die in Finnland, sollte ebenfalls einleuchtend sein, was den größeren Fokus in der Berichterstattung erklärt. Ist jetzt keine Raketenphysik...die Bedeutung des Wortes Rassismus übrigens auch nicht :)
 
Zurück