• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event

Is halt Ansichtssache..die USA zeigt jedes Jahr wieder das Ihr Land völlig kaputt ist und sie weder ein anderes Land "befrieden" können noch ihr eigenes.
Die USA ist mir völlig egal...Es fängt bei der Wahl eines grenzdebilen Präsidenten an und hört beider Verteilung von Geldern auf.

Was ist für dich so wichtig was die da drüben machen?
Was wäre den USA so wichtig wenn hier Probleme haben? Richtig --> NICHTS, außer sie sehen eine Möglichkeit hier weitere Truppe zu stationieren damit die Russen ihnen nicht zu nahe kommen.

Sony hat die Entscheidung getroffen. Nicht Du, nicht ich. Aber ich akzeptiere diese und kann Sony hier sehr gut verstehen. Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland. Ein großer Markt sind auch die USA. Ich sehe darin kein Problem jetzt im Hinblick auf die aktuelle Lage halt zu warten.
 
Find ich gut. Es gibt momentan, naja, eigentlich immer, Wichtigeres als die PS5, auch wenn es hier Einige nicht wahrhaben wollen.
Kommentare wie: "Was interessiert mich, was da drüben passiert", weil man scheinbar nicht mehr lange ohne die Präsentation eines Spielzeugs existieren kann, finde ich allerliebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Menschen" wie du und ego1899 (Name ist wohl Programm) sind genau das Problem. Ja, es MUSS überall darüber gesprochen und diskutiert werden, auch wenn wir selber nicht in den USA leben. An euch beiden sieht man doch wieder perfekt, warum es in der Richtung nicht voran geht. Es ist euch und vielen anderen "weißen, privilegierten" scheinbar egal, dass POC in den USA und anderen Ländern systematisch benachteiligt sind. Hauptsache ihr bekommt eure Sony Konferenz, "was scheren mich die Menschen, die (um ein Beispiel zu nennen) ihren Kindern beibringen müssen, wie sie zu handeln haben, wenn sie random von einer Polizeistreife angehalten werden."

Einfach nur ekelhaft.

Ich schätze mal du beziehst dich mit dieser Kritik hauptsächlich auf den anderen Kollegen. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, für wie unangebracht ich es halte, dass man hier an dieser Stelle solche Diskussionen führt.

Ich vertrete nunmal nicht den Standpunkt, dass überall darüber gesprochen und diskutiert werden MUSS. Das liegt nicht daran dass ich die Diskussion über dieses Thema als unwichtig erachte. Und obwohl ich so ein weißer privilegierter Misanthrop zu sein scheine, genießen Themen wie die Enthüllung neuer Unterhaltungselektronik bei mir auch keinen höheren Stellenwert.
Ich halte es nur für sinnfrei, diese Art von Diskussionen auch noch in die hintersten Winkel des Internets zu verlagern. So etwas muss meiner Meinung nach weder im Kommentarbereichs eines Magazins für Computerspiele, noch in Foren für Katzenliebhaber, Hobbygärtner oder experimenteller Quantenphysik thematisiert werden.
Es gibt zurzeit wirklich unzählige Anlaufstellen um sich im Internet über dieses Thema auszutauschen. Man kommt zurzeit ja quasi überhaupt nicht daran vorbei, weil es wirklich omnipräsent ist. Genau diese Ansicht vertrete ich übrigens auch im Bezug auf irgendwelche Corona-Debatten oder jedes andere Thema, was medial gerade überproportional behandelt wird.

Ich denke sogar dass dies kontraproduktiv ist, da Menschen irgendwann einfach müde werden wenn sie quasi permanent mit besagten Themen bombadiert werden. Aber diesen Standpunkt wirst du wahrscheinlich nur schwer akzeptieren können, da man deiner Meinung nach ja offensichtlich immer und überall über gewisse Themen sprechen muss, und Du zu der Sorte Mensch zu gehören scheinst, die es als ihre Aufgabe (und Pflicht) sieht, wo auch immer im Internet für Gerechtigkeit zu sorgen und für XY einzutreten. Daher halte ich es auch für relativ sinnfrei diesbezüglich noch weiter zu diskutieren. (Stichwort Off-Topic :-D )
 
So etwas muss meiner Meinung nach weder im Kommentarbereichs eines Magazins für Computerspiele, noch in Foren für Katzenliebhaber, Hobbygärtner oder experimenteller Quantenphysik thematisiert werden.

Genau. Es geht um Details einer Spielkonsole, deren Besprechung verschoben wurde. Das hat in einem Forum über Spiele mal rein gar nichts zu suchen. :rolleyes:
 
Ich schätze mal du beziehst dich mit dieser Kritik hauptsächlich auf den anderen Kollegen. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, für wie unangebracht ich es halte, dass man hier an dieser Stelle solche Diskussionen führt.

Ich vertrete nunmal nicht den Standpunkt, dass überall darüber gesprochen und diskutiert werden MUSS. Das liegt nicht daran dass ich die Diskussion über dieses Thema als unwichtig erachte. Und obwohl ich so ein weißer privilegierter Misanthrop zu sein scheine, genießen Themen wie die Enthüllung neuer Unterhaltungselektronik bei mir auch keinen höheren Stellenwert.
Ich halte es nur für sinnfrei, diese Art von Diskussionen auch noch in die hintersten Winkel des Internets zu verlagern. So etwas muss meiner Meinung nach weder im Kommentarbereichs eines Magazins für Computerspiele, noch in Foren für Katzenliebhaber, Hobbygärtner oder experimenteller Quantenphysik thematisiert werden.
Es gibt zurzeit wirklich unzählige Anlaufstellen um sich im Internet über dieses Thema auszutauschen. Man kommt zurzeit ja quasi überhaupt nicht daran vorbei, weil es wirklich omnipräsent ist. Genau diese Ansicht vertrete ich übrigens auch im Bezug auf irgendwelche Corona-Debatten oder jedes andere Thema, was medial gerade überproportional behandelt wird.

[...])

Dann habe ich deine Aussage wohl etwas falsch verstanden, tut mir Leid.
Und ja, womöglich hast du auch Recht damit, dass es hier etwas unangebracht ist. Mich hat der Kommentar vom anderen Heini allerdings echt wütend gemacht.

Ich denke sogar dass dies kontraproduktiv ist, da Menschen irgendwann einfach müde werden wenn sie quasi permanent mit besagten Themen bombadiert werden. Aber diesen Standpunkt wirst du wahrscheinlich nur schwer akzeptieren können, da man deiner Meinung nach ja offensichtlich immer und überall über gewisse Themen sprechen muss, und Du zu der Sorte Mensch zu gehören scheinst, die es als ihre Aufgabe (und Pflicht) sieht, wo auch immer im Internet für Gerechtigkeit zu sorgen und für XY einzutreten.

Ja ich sehe das an sich ähnlich wie du. Ich merks ja an mir selber, dass mir das Thema Corona einfach nur noch zum Hals heraushing, weil es nirgends mehr was anderes gab. Deswegen würde ich meine Aussage auf "Es MUSS überall dort darüber gesprochen und diskutiert werden, wo es angebracht und passend ist" ändern. Und ich kann versichern, ich bin weit weg davon ein (ich hasse dieses Wort, aber nutze es jetzt mal trotzdem) Social Justice Warrior zu sein, glaubs mir :-D
 
Sony hat die Entscheidung getroffen. Nicht Du, nicht ich. Aber ich akzeptiere diese und kann Sony hier sehr gut verstehen. Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland. Ein großer Markt sind auch die USA. Ich sehe darin kein Problem jetzt im Hinblick auf die aktuelle Lage halt zu warten.

Mir geht es nicht darum welche Entscheidung getroffen wurde aber ich kann nicht nachvollziehen wie sehr man diese Problematik aus deiner Sicht so hervorheben kann...Es ist belanglos und tritt wenn wir ehrlich sind, regelmäßig dort auf...mal weniger schlimm und nun eben schlimmer.
Weiterhin kommt sowas auf der ganzen Welt vor...

Die USA schert sich einen Dreck um die restliche Welt und ich werde ein Teufel tun und mir Gedanken über den ihre Probleme machen.......
 
Sony hat aber auch die USA als einen ihrer Hauptmärkte auf dem Schirm. Daher planen sie auch solche Dinge unter Berücksichtigung auf den US-Markt. Und ich begreife immer noch nicht wo das Problem ist wenn wir über die PS5 erst im Juli oder August Bescheid bekämen. Selbst wenn es erst im Oktober der Fall wäre.... Wichtig wäre nur, daß man es vor Release weiß. Ob nun 6 Monate vorher oder 1 Monat ist dabei imho Banane.

Dabei ist mir die US-Politik in der Beziehung auch relativ Wurst. Und ich bin mit vielen Entscheidungen von denen auch nicht einverstanden. Aber die USA bestehen aus deutlich mehr als aus der Regierung oder Trump.
 
Die USA schert sich einen Dreck um die restliche Welt und ich werde ein Teufel tun und mir Gedanken über den ihre Probleme machen.......

Verlangt überhaupt keiner von dir. Es reicht ja, wenn Sony sich Gedanken macht und eine nachvollziehbare Entscheidung trifft.

Auch die USA haben sich vor historisch nicht allzu langer Zeit wichtige Gedanken über die Probleme Deutschlands gemacht. Aber eine Diskussion darüber bringt den Thread hier wahrscheinlich zur Explosion. Bleiben wir lieber bei Videospielen, Filmen und Serien. Da hat die USA ja auch einiges zu bieten, was in Deutschland ganz gern konsumiert wird. Natürlich möglichst synchronisiert. "A day without blood is like a day without sunshine" hört sich in der Signatur eines deutschen Users (sorry... äh, Verzeihung Benutzers) ja auch scheiße an. Wobei ich zwischen Sonnenschein und Sonne schon unterscheiden würde. Da bin ich pingelig.


Aber die USA bestehen aus deutlich mehr als aus der Regierung oder Trump.

Aber sowas von. Muss man scheinbar häufiger in Erinnerung rufen. Auch die Amis haben ja mehrheitlich begriffen, dass wir nicht ganztägig in Lederhosen rumlaufen. Wenn die das schaffen, schaffen wir das auch.
 
Verlangt überhaupt keiner von dir. Es reicht ja, wenn Sony sich Gedanken macht und eine nachvollziehbare Entscheidung trifft.

Auch die USA haben sich vor historisch nicht allzu langer Zeit wichtige Gedanken über die Probleme Deutschlands gemacht. Aber eine Diskussion darüber bringt den Thread hier wahrscheinlich zur Explosion. Bleiben wir lieber bei Videospielen, Filmen und Serien. Da hat die USA ja auch einiges zu bieten, was in Deutschland ganz gern konsumiert wird. Natürlich möglichst synchronisiert. "A day without blood is like a day without sunshine" hört sich in der Signatur eines deutschen Users (sorry... äh, Verzeihung Benutzers) ja auch scheiße an. Wobei ich zwischen Sonnenschein und Sonne schon unterscheiden würde. Da bin ich pingelig.




Aber sowas von. Muss man scheinbar häufiger in Erinnerung rufen. Auch die Amis haben ja mehrheitlich begriffen, dass wir nicht ganztägig in Lederhosen rumlaufen. Wenn die das schaffen, schaffen wir das auch.

Sony macht dies nur aus einem Grund, weil sie ihr Marketing nicht in ein leeres Loch schießen wollen..Was klingt besser.."Durch die Situation in den USA würde unsere Marketing Strategie nicht aufgehen" oder Durch die aktuelle Situation sind andere Nachrichten / Dinge wichtiger"
Was wäre dies für ein Affront xD
 
Sony macht dies nur aus einem Grund, weil sie ihr Marketing nicht in ein leeres Loch schießen wollen..Was klingt besser.."Durch die Situation in den USA würde unsere Marketing Strategie nicht aufgehen" oder Durch die aktuelle Situation sind andere Nachrichten / Dinge wichtiger"

Ok, da muss ich passen. Du weißt, warum Sony das wirklich macht. Ich weiß das nicht und könnte hier einfach nur Behauptungen rausposaunen. Wo kämen wir da hin? Bin gespannt, was du uns noch für Fakten lieferst.
 
Letzten Endes machen die Beweggründe von Sony für mich keinen Unterschied.
Die Entscheidung als solche ist für mich aber nachvollziehbar. Sowohl aus moralischen als auch werbetechnischen Gründen.
 
Ok, da muss ich passen. Du weißt, warum Sony das wirklich macht. Ich weiß das nicht und könnte hier einfach nur Behauptungen rausposaunen. Wo kämen wir da hin? Bin gespannt, was du uns noch für Fakten lieferst.
Dann leb mal weiter in deiner Traumwelt, wo alle für einander da sind und jeder für den anderen nur das beste möchte.

Das ist meine Meinung. dazu..Da muss ich nichts beweisen.
Ob es dir passt oder nicht geht mir gepflegt sonstwo vorbei :)
 
(...) Was interessiert da jemand ein paar Unruhen in den verfallenden Staaten von Nordamerika. (..) "Ihr geht mir dermaßen auf den Sack, wer hat euch denn ins Hirn gesch*****(Miep,miep,Zensur)? Wer bezahlt eigentlich die Würste in der Führungsriege bei euch? Ist das die Negativauslese?"

Mal abgesehen von den ethischen Fragen ist es schlicht und ergreifend so dass die USA weiterhin ein wichtiger Markt für neuen Konsolen sind. Ganz nüchtern.
Und wenn die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gebunden ist, dann willst du keine großen teuren Marketing Aktionen durchführen. Logisch.

Denn Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut, gerade in diesem Jahr mit Corona Chaos usw. kommt das noch on top oben drauf zur Unzeit, im Marketing Bereich zu arbeiten muss zur Zeit extrem spannend sein.

Das betrifft übrigens nicht nur Konzerne, auch Bewegungen wie die Fridays-for-Future Bewegung haben Probleme noch was vom spärlich verbliebenen Aufmerksamkeits-Potential der Leute "anzuzapfen"

HEY ES GIBT IMMER WICHTIGERES AUF DER WELT!!!! und das interessiert euch nicht! Zig Tonnen Plastik im Ozean?? Die immer noch andauernd Zerstörung der Wälder??
Alles anscheinend nicht so wichtig.

Siehe oben. Natürlich sind Unruhen im eigenen Land deutlich aufmerksamkeitsbindender als "allgemeine" Themen wie Umweltzerstörung oder ein Krieg in Syrien. Das mag zynisch sein, aber das Hemd ist einem näher als die Jacke.
 
Ok, da muss ich passen. Du weißt, warum Sony das wirklich macht. Ich weiß das nicht und könnte hier einfach nur Behauptungen rausposaunen. Wo kämen wir da hin? Bin gespannt, was du uns noch für Fakten lieferst.

Es ist sicherlich immer eine Mischung aus beiden Faktoren, wie in jeder Firma/Organisation. Ethische und Wirtschaftliche, und die noch mal bei jeder Person in der Firma mit unterschiedlicher Gewichtung, wie immer.


Dann leb mal weiter in deiner Traumwelt, wo alle für einander da sind und jeder für den anderen nur das beste möchte.
Das ist meine Meinung. dazu..Da muss ich nichts beweisen.
Ob es dir passt oder nicht geht mir gepflegt sonstwo vorbei :)

Mir erschließt sich nicht warum das wieder in so einen aggressiven Ton umschlagen muss.
 
Dann leb mal weiter in deiner Traumwelt, wo alle für einander da sind und jeder für den anderen nur das beste möchte.

Das ist meine Meinung. dazu..Da muss ich nichts beweisen.
Ob es dir passt oder nicht geht mir gepflegt sonstwo vorbei :)

Du solltest mal dringend etwas an deinem Empathie-Parometer schrauben, diese egoistische Einstellung ist ja schlimm. Als ob die PS5 der Nabel der Welt wäre.
 
Aber sowas von. Muss man scheinbar häufiger in Erinnerung rufen. Auch die Amis haben ja mehrheitlich begriffen, dass wir nicht ganztägig in Lederhosen rumlaufen. Wenn die das schaffen, schaffen wir das auch.
Stimmt, ältere Frauen tragen hier die Angie Mode. :B

Meinst Du eigentlich die amerikanische Mehrheit, die Trump gewählt haben oder sogar von seinem "Stil" begeistert sind ? :rolleyes:

Klar sind das nicht alle und es gibt etliche Vernünftige dort, aber erschreckend viele.
 
Die amerikanische Mehrheit hat nicht Trump gewählt

Aber sie haben ein völlig anderes System wie wir, da zählen die Bundesstaaten statt die eigentliche Anzahl der Stimmen für Kandidat X
 
Die amerikanische Mehrheit hat nicht Trump gewählt
Was Du nicht belegen kannst. :B

Das Problem ist nur das Abseits des Wahlsystems Umfragen eine unanständig hohe Trumpbefürwortung wiederspiegeln und die funktionieren nicht über "Umfragemänner" ;)
 
Zurück