F
frothungt
Gast
https://www.youtube.com/watch?v=4higSVRZlkA&t=1611s
Hier ab 5:00 wird erklärt warum und wieso.
Zur Zeit scheint es einfach so das Sony das "intelligentere" Produkt auf den Markt bringen wird, welche auf dem Papier etwas langsamer wirkt aber durch neue Technologie ausgeglichen wird.
Mir ist klar, dass sich nun viele hoffnungsvoll auf das DF Video stürzen, aber die große Frage ist doch, inwiefern die 3rd Party Spielemacher dieses "intelligentere" Produkt auch ausnutzen und diese dann davon profitieren. Dass das bei den Exklusivsplelen der Fall sein wird, auch was das Leveldesign angeht, ist überhaupt keine Frage. Nur wird man auch da mangels Vergleich nicht viel sagen könne. Die Frage ist auch, wie kompliziert und aufwändig eine Optimierung wäre und ob sich das für 3rd parties lohnt, wenn Pc, Switch und Xbox nichts davon haben. Im Zweifel ist die höhere "RAW Power" der Xbox eben für jeden Entwickler leicht zu nutzen und auch nicht jedes Spiel hat Ladezonen oder große Gebiete und könnte überhaupt von einer schnelleren SSD profitieren.
Ich glaube im Schnitt kommen bei den meisten Spielern ein Exklusivspiel auf ein Dutzend Multis und da muss man dann halt mal abwarten, wie sich das bei den Multis auswirkt, denn in Prinzip wird es nur darum gehen. Ps4 zu XB1 sieht und spürt man fast immer, XB1X zu Pro sieht und spürt man ebenfalls fast immer.
Es geht am Ende um die Bereitschaft der Entwickler und wie aufwändig das alles ist. Die PS3 war stärker aber komliziert, ESRAm hatte Potential, war aber zu aufwändig. Die meisten hatten auch keine, Lust sich um Kinecteinbindung oder die Touchtaste oder das integrierte Mikro des DS zu bemühen.
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