• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

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PS5: Sony nennt die Hardware-Specs der PlayStation 5 - das sind die Daten

Rein logisch gibt es durchaus Vorteile. Nimm mal an, das RAM ist schon ziemlich voll und du kommst im Spiel in einen neuen Bereich, sagen wir mal sogar IN ein Gebäude, so dass die Texturen der Außenwelt obsolet werden. Wenn du dann innerhalb von 3 Sekunden den RAM komplett mit neuen Texturen befüllen kannst, dann kannst du natürlich eine höhere Texturqualität für die Dinge im Gebäude bieten und auch mehr Textur-Vielfalt als wenn es 6 Sekunden dauert, oder per HDD sogar noch viel viel länger. Beziehungsweise falls Du mehr Texturen-Daten laden musst als das Laufwerk hergibt, hast du halt kurze Ruckler oder musst mit fehlenden oder schlechten Texturen leben, bis die Daten alle da sind. Natürlich immer für den Fall, dass man einfach nur einen Ladeschirm vermeiden will.
So gesehen könnt man aber auch mit mehr RAM argumentieren.
Es ist deutlich billiger und hat zudem einen noch höheren Performancedurchsatz als eine "SonderSSD". ;)
 
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