Weshalb möchtet ihr die neue PS4?
Es ist sie, ich bin mir sicher. Ich habe sie auf dem Bild wiedererkannt. Ihre elegante Gestalt, der dunkle Teint, dieses Verlangen, das sie in einem auslöst. Das ist unverwechselbar. Vor vielen Jahren, in einem romantischen kleinen Örtchen in der südlichen Provence, habe ich sie getroffen, kennen, aber vor allem lieben gelernt. An diesem herrlichen Sommerabend - ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen - haben wir köstlichen Wein getrunken, uns wunderbar unterhalten und herzlich miteinander gelacht. Wir verbrachten eine wundervolle Nacht, die bis heute unvergessen ist, versprachen uns in Kontakt zu bleiben. Aber es kam, wie es kommen musste. Wir verloren uns allzu schnell aus den Augen, der Kontakt brach ab, ich verlegte die Nummer und wir sahen uns nicht wieder. Seitdem bin ich auf der Suche nach meiner Liebe von einst. In meiner Verzweiflung fuhr ich jeden Sommer aufs neue in den selben Urlaubsort in der naiven Hoffnung, sie dort wiederzusehen. Natürlich wurde mein Flehen nie erhört. Ich hatte schon fast aufgegeben.
Doch dann sah ich oben stehendes Foto. War ich zuerst noch außer mir vor Freude, euphorisch gar, packte mich dann das Grauen. "For the Players". Was war nur aus ihr geworden? Warum hat sie es nötig sich auf billigste Art und Weise anzupreisen? Habt Mitleid, schaut nicht zu, wie irgendein lüsterner Player sich an ihrer Gestalt ergötzt und sich an ihren wohlgeformten Sticks und Buttons vergeht. Allein bei dem Gedanken, was so ein Dahergelaufener mit ihr anstellen könnte, wird mir ganz anders.
Schickt sie zu mir, ich werde gut für sie sorgen und wir werden zusammen glücklich werden. Sie liebt mich genauso sehr wie ich sie und wäre außer sich vor Freude, sollten wir vereint werden, ich bin mir sicher.
Wieso verdient ihr die neue PS4?
Niemand verdient eine PS4. Niemand kann sie verdienen. Ich genauso wenig, wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten und jegliche andere Form von belebter oder unbelebter Materie, die es in den schier unendlichen Weiten des Universums noch geben mag. Aber ich hätte sie trotzdem gerne bei mir.
Wie sieht euer perfekter Sonntag aus?
Der perfekte Sonntag? Was ist schon das Streben nach Perfektion, als ein sinnloses, von vornherein zum kläglichen Scheitern verurteiltes Unterfangen? Ist es nicht vergebene Müh, nach etwas unerreichbarem zu trachten? Sollten wir uns nicht lieber auf die dem Menschen innewohnende Unvollkommenheit besinnen, ihn und sein Tun mit seinen Fehlern und Schwächen akzeptieren und lieben lernen? Darin liegt doch der Schlüssel, der mit ungeahnter Leichtigkeit die Tür zum Glück aufschwingen lässt, welche auch mit dem allerschwersten Geschütz des nach ständiger und vollkommener Perfektion strebenden nicht geöffnet werden kann.
Aber wie auch immer - ein Sonntag, der eine Playstation 4 beinhaltet, käme der Perfektion natürlich einen großen Schritt näher. Also immer her mit der Daddelkiste, damit mein Geschwafel nicht vergebens war.