• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prosieben Newstime (16.05) zeigt Szenen von Indizierten/Beschlagnahmten Spielen

mc-chaos123

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hey...
eben sah ich in der Prosieben Newstime das Forscher mal wieder herrausgefunden haben das 'Killerspiele' blablabla wer kennt das nicht...

Viel schlimmer fand ich aber das Szenen aus indizierten(!) und beschlagnahmten(!!!) Spielen zeigten.. da wären z.B. F.E.A.R. (Uncut), 50 Cent's Bulletproof und Dead Rising desweitern wurden noch Szenen aus Resident Evil 4 gezeigt...

Die Politiker sagen doch immer keine Gewalt im Fernsehn, Keine Gewalt im Kinderzimmer...

Die Sendung kam um 18.00 Uhr!
Ich kenne viele Leute die Das immer sehen... darunter auch sehr viele Jugendliche... wenn die das sehen dann wird es ihnen doch nur noch interissanter gemacht, oder?

Und die Eltern denken sofort 'Omg mein Kind spielt solche Brutalen Spiele?'

Wie sollen die denn bitteschön da ran kommen? Gut i-wo gibts immer wieder Freunde oder so die das haben... aber um ansowas zukommen muss man es bestellen und diese Onlineversandshops enötigen meistens eine Kopie des Ausweises...und wenn die Kids ihre Eltern fragen dann wissen die Eltern doch was sie da machen und sollen sich nicht so darüber aufregen!


Was meint ihr dazu? Und habt ihrs auch gesehen?
 
Dagegen gibt es nichts einzuwenden - Rundfunkfreiheit sei Dank.


Ob Pro7 dieses Recht noch zusteht, ist natürlich eine andere Frage. :B
 
Im Rahmen einer Berichteratattung ist es auch erlaubt indizierte oder verbotene Inhalte zu zeigen. Es darf nur nicht der Eindruck entstehen, das die angesprochenen Produkte Positiv hervorgehoben werden könnten.
Das ist auch der Grund weshalb z. B. PC Spielezeitschriften immer "Indiziert" oder "Deutsche Version" bei bestimmten Games in Klammern dazu schreiben.
 
mc-chaos123 am 16.05.2008 18:22 schrieb:
Hey...
eben sah ich in der Prosieben Newstime das Forscher mal wieder herrausgefunden haben das 'Killerspiele' blablabla wer kennt das nicht...
Mich würde schon interssieren was es mit dieser Langzeitstudie (Befragung) an 12 Jährigen auf sich hat und in wie weit ihre Ergebnisse tatsächlich für irgendwas verwertbar sein sollten.
 
mc-chaos123 am 16.05.2008 18:22 schrieb:
Was meint ihr dazu? Und habt ihrs auch gesehen?
Jop, habe es auch gesehen, am interessantesten fand ich es, das der Sprecher sagte, dass die bösen, brutalen, nicht jugendfreien Spiele jüngere Kinder dazu bringen würde, sich diese als Vorbild zu nehmen und im gleichen Atemzug gesagt wurde, das sie diese Spiele von älteren Geschwistern, Eltern und/oder Verkäufern bekommen würden...

Wer ist jetzt daran schuld? Die Spiele, die eine passende Altersbegrenzung haben oder etwa doch diejenigen, die den Jüngeren, diese besorgen?

Klassischer Fall von "Selfownd"... :rolleyes:
 
Zurück