• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Promotion - Mafia 2: Die PC-Version im Test von PC Games

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Ab heute im Handel - Toll inszeniert, aber nicht herausragend

Und auch Turrican 2 auf dem Amiga habe ich sicherlich mehrere Monate gezockt, bis ich endlich den Endgegner geknackt hatte... ;-)
Wirklich? :confused: der flog so langsam hin und her, das war doch kein Problem^^ Aber es stimmt schon, viele Spiele waren wirklich knifflig, und man brauchte länger...Shadow of the beast galt als eines der schwersten Spiele seiner Zeit, ich habs nie beendet.
Viele heutige Spiele haben ja auch Bonusinhalte oder Sammelitems, wodurch man sie wieder und wieder spielen kann....streckt halt auch die Spielzeit. Damals gabs nur einfache Highscores. Aber das hat uns nie gestört^^

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Ab heute im Handel - Toll inszeniert, aber nicht herausragend

Und auch Turrican 2 auf dem Amiga habe ich sicherlich mehrere Monate gezockt, bis ich endlich den Endgegner geknackt hatte... ;-)
Wirklich? :confused: der flog so langsam hin und her, das war doch kein Problem^^
Ich war nie wirklich gut in Actiongames... ;-(

Um so stolzer war ich auf mich, dass ich X-Wing komplett mit allen Orden gemeistert habe! :top: :ugly:

Um so stolzer war ich auf mich, dass ich X-Wing komplett mit allen Orden gemeistert habe! :top: :ugly:
Und DAS hatte ja wohl mal ein paar richtig schwere Missionen zu bieten. Ich glaube X-Wing habe ich nie ganz geschafft :-(

Und DAS hatte ja wohl mal ein paar richtig schwere Missionen zu bieten. Ich glaube X-Wing habe ich nie ganz geschafft :-(
Die berüchtigte "Capture Frigate Priam" Mission habe ich garantiert mehr als 100x versucht, bis ich sie endlich geschafft habe (Minenfeld zerstören, Waffen der Fregatte zerstören, Boarding Teams beschützen, Tie - und Gunboatwellen abwehren...und das alles in einer mörderisch kurzen Zeitspanne von ca. 15 Minuten, bis eine imperiale Flotte inklusive Interdictorkreuzer eintrifft - was die Mission natürlich auch scheitern ließ).
Gott, was hab' ich geflucht, wenn die Fregatte gerade eben von den Rebellen wieder repariert worden war, sich auch den Hypersprung vorbereitete (in 2m springen wir!) und dann kam das Scheißimperium... :rolleyes:

und dann kam das Scheißimperium... :rolleyes:
tja die Rebellion wollte nunmal den treuesten, aggressivsten Anhänger, diese Mission hat ihr dazu verholfen :ugly:
An X-Wing erinnere ich mich kaum, ich fand Tie Fighter immer irgendwie besser. :-o

und dann kam das Scheißimperium... :rolleyes:
tja die Rebellion wollte nunmal den treuesten, aggressivsten Anhänger, diese Mission hat ihr dazu verholfen :ugly:
An X-Wing erinnere ich mich kaum, ich fand Tie Fighter immer irgendwie besser. :-o
War's dann auch, aber nichtsdestotrotz war X-Wing damals auch ein super Spiel. :-)

Ich würde sagen, langsam back to topic, hust.
Jaja, Mafia 2...tolles Spiel, aber im Vergleich zu früheren Spielen: viiiel zu einfach! :ugly: :top:

Wenn ihr, PCGAMES, das Spiel getestet habt, dann dürfte euch auch der Fehler der nach einem Speicherleak aussieht aufgefallen sein!?
sowas sollte auch erwähnt werden. Man muss das Spiel nach spätestens 2 Kapitel neustarten damit die Fehler nciht auftauchen.

Ansonsten fährt man durch schwarze Texturen, fehlende Texturen, oder in Autos rein die auf einmal 1m vor einem auftauchen.

Das Spiel hat massive Probleme im Speichermanagement. Hoffe ein Patch kommt bald nach.

Ich dachte meine Grafikkarte wäre hinüber, dann laß ich das viele dieses Problem haben.

Mit welchem System spielst denn du?

Hatte das Problem kein einziges mal und das, obwohl ich oft mehrere Stunden am Stück gespielt habe.
Könnte es eventuell auch ein Treiberproblem sein?

Also ich bin enttäuscht ! Mal wieder das Übliche, zu kurz !!!
Naja aber man merkt das da wohl Tonnen an DLC´s kommen werden , wenn man die ganzen auch im Innenraum ausgestatteten Gebäude sieht ... einmal 49,90 + noch mal x*10€^^ und ich dachte Spiele werden immer billiger :D

Ich habs 10 Minuten angespielt und gleich wieder deinstalliert... so ein dummer und fuer Hirnlose Spieler gemachte Nachfolger! Kein Vergleich mit dem ersten Mafia Spiel... dieser ganze Physics - Hype ist doch total unnoetig, und kostet nur CPU und Grafik power. Die sollten besser in das Gameplay investieren als in so einen Unsinn. Fallout 3 ist ein Beispiel wie es auch ohne Physik Engine geht...

Ich habs 10 Minuten angespielt und gleich wieder deinstalliert...
Bei solchen Sätzen muss ich dann immer wieder mal lachen ... das ist so, als ob man das 1. Kapitel von einem Buch liest und es dann in die Ecke wirft, weil es nicht gut sei.

Hast für Mafia 2 dann wenigstens Kohle aus dem Fenster geworfen oder hast für deinen Provider nur unnötig Traffic verursacht? :rolleyes:

Wenn dir PhysX nicht gefällt, steht es dir immer noch frei, ohne diese Option zu spielen und deine CPU und GPU nur für das Spiel ansich werkeln zu lassen ...

10 Minuten? Da schafft man ja vielleicht das erste Kapitel im Krieg und das hat relativ wenig mit Mafia zu tun.
Nach dieser kurzen Zeitspanne, kann man doch keinen Eindruck vom Spiel bekommen? - Lächerlich.

also ich gehör leider normalerweise ebenfalls zu den leuten die es schaffen sich bereits nach 10 min von einem spiel demotivieren zu lassen und ich hatte schon die hoffnung aufgegeben das ich nach +mass effect 2+ dieses jahr überhaupt noch ein spiel durchspiele., aber bei +mafia 2+ kann ich das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen!!!! es wird einfach nie langweilig... kaum denkt man das einen die stadt und das hin und her gefahre anödet, landet man im knast ;-) die story... die charactere... musik.... die detailverliebte stadt...einfach nur geil!!!

mir hat +saboteur+ damals schon recht gut gefallen was dem wie ich finde recht ähnlich ist, aber wo +saboteur+ schnell anfing zu nerven, gibt +mafia 2+ erst richtig gas.
wenn ich jedesmal für mein teuer geld ein solches spiel bekommen würde, wäre die
welt eine bessere!!!! :-)

technikprobleme hatte ich übrigens gar keine, nicht einziges mal!!!

So, nach dem Motto "Besser spät als nie" und mit zwei Wochen Unterbrechung, in denen mein PC auf Kur in der Werkstatt war, habe ich Mafia 2 nun auch beendet.

Die letzte Mission hat mich noch ein wenig Nerven gekostet, aber warum muss ich auch unbedingt gegen 3:00h vor dem Computer sitzen?
Eventuell deswegen, weil ich dank der gut in Szene gesetzten Story durchaus gespannt war, wie die Geschichte um Vittorio S. enden würde, denn trotz des sehr linearen Gameplays und den laaaangen Autofahrten, fand ich das Spiel äußerst ansprechend und das, obwohl ich den ersten Teil gespielt habe.

Gerade deswegen war ich ja recht angetan von der Tatsache, dass man
den Mann verkörpert, der gegen Ende des ersten Teils für einen recht niederschmetternden Moment sorgte, als er den Hauptdarsteller erschoss.
Die restlichen Missionen, so kurz sie auch gewesen sein mögen, wussten ebenfalls zu gefallen und haben irgendwie meinen kruden Humor angesprochen, sei es nun, als man nach dem Puffbesuch "aufräumen" musste, oder Joe mal wieder bei der Ausführung einer seiner selten durchdachten Pläne unter die Arme greifen sollte.

Gut, das Ende ist wirklich sehr offen, aber da ich damit gerechnet hatte,
dass Vito und Joe sofort draufgehen
, bin ich zufrieden.

Ich habe übrigens keinen einzigen Steckbrief gefunden, allerdings auch nicht danach gesucht und die Playboy- Sammlerei war nun auch kein großer Anreiz, aber als weiblicher Spieler hatte man dieses Mal immerhin einen relativ ansehnlichen Hauptcharakter als Eyecatcher, von daher will ich über die ganzen Brüste mal hinwegsehen. ;)

Nun sollte ich besser schlafen gehen, sonst wird das alles noch wirrer...

Ich habe übrigens keinen einzigen Steckbrief gefunden, allerdings auch nicht danach gesucht und die Playboy- Sammlerei war nun auch kein großer Anreiz, aber als weiblicher Spieler hatte man dieses Mal immerhin einen relativ ansehnlichen Hauptcharakter als Eyecatcher, von daher will ich über die ganzen Brüste mal hinwegsehen. ;)

Nyx steht auf schmierige Italiener, die gerne Menschen umbringen ... :-(

:ugly:

Aber die Playboy-Hefte fand ich gut, als Idee ... nur schlecht umgesetzt. Wenn 1945, sprich gleich am Anfange, ein Hafenarbeiter im Playboy blättert, wo dieser doch erst 1953 zum erstenmal erscheint, dann ist das stümperhaft implementiert.

Aber hey, Brüste! Da schau ich gerne mal über schmierige Italiener hinweg. :finger: ;-)

Nyx steht auf schmierige Italiener, die gerne Menschen umbringen ... :-(

:ugly:

Aber die Playboy-Hefte fand ich gut, als Idee ... nur schlecht umgesetzt. Wenn 1945, sprich gleich am Anfange, ein Hafenarbeiter im Playboy blättert, wo dieser doch erst 1953 zum erstenmal erscheint, dann ist das stümperhaft implementiert.

Aber hey, Brüste! Da schau ich gerne mal über schmierige Italiener hinweg. :finger: ;-)
Ja mei, zum Schluss hatte er ja Skrupel...also...ein paar...naja... :ugly:

Das kleine Detail mit dem Playboy ist mir dank des fehlenden Hintergrundwissens gar nicht aufgefallen, aber ich bin mir sicher, dass der Hafenarbeiter der echte Erfinder des Playboys war und das Konzept später geklaut wurde.

Nun bin ich jedenfalls gespannt, was sie für DLCs auf den Markt werfen werden und wie schnell es nach diesem Ende weiter geht.

Zurück