• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Promotion - Mafia 2: Die PC-Version im Test von PC Games

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Gutes, aber nicht herausragendes Mafia-Epos

Urteilt ihr über die Demo oder über die Vollversion? Bei letzterer frag ich mich, wieso ihr das schon spielen könnt? :confused:

Mag mich vllt. jemand aufklären? =)

( Bitte keine doofen Witze mit Bienen und Blumen, da bin ich Experte drin! :ugly:

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Gutes, aber nicht herausragendes Mafia-Epos

Schiessereien sind bestenfalls Mittelmass, die Welt ist eher leer und dürftig in Szene gesetzt und die Missionen für ein Spiel oft extrem langatmig (Kisten in LKW laden) und müssen obendrein noch bei Neustart der Mission wiederholt werden. Physix und damit die gross angepriesenen Supereffekte sind bei 98% aller Spieler nicht oder quasi nicht nutzbar, da NVidia 470 oder besser benötigt wird.
@Deinen Text

Dann kaufs halt nicht wenns Dir nicht gefällt :P Ich hol es mir garantiert!

@Quote

Also mit meiner 8800 GTS liefen mittlere Physx Details problemlos. (In der Demo)

@Rabowke

Die Vollversion gibts schon zum DL.

Bei meiner radeon (!) HD5770 laufen die Physx Effekte mit ein paar Tricks wirklich gut (Demo). Sogar Splitter, Kleidung, Funken,Glas und Explosionen sind vorhanden.
P.S.:Ich hab nen auf 2,3 Ghz übertakteten intel core 2 duo E4300
Edit: Auch der Rauch (Apex) funktioniert.

@Rabowke

Aber doch nur bei STEAM, hmm? Da diese Version erst offiziell in Europa freigeschaltet werden muss ... oder ist es bereits hier verfügbar?

Würde sonst mal in die Videothek fahren und schauen, ob sie Mafia II für die 360 haben.

@Rabowke
Aber doch nur bei STEAM, hmm? Da diese Version erst offiziell in Europa freigeschaltet werden muss ... oder ist es bereits hier verfügbar?

Würde sonst mal in die Videothek fahren und schauen, ob sie Mafia II für die 360 haben.
Obs in den Läden erhältich ist weiss ich nicht.

Es gibt jedenfalls 2 Downloads... seit gestern oder Sonntag eine CloneDVD Version ohne Crack und seit gestern/heute eine Steam-Version mit Crack. Ach ja, das ist für PC^^

@Rabowke

Obs in den Läden erhältich ist weiss ich nicht.

Es gibt jedenfalls 2 Downloads... seit gestern oder Sonntag eine CloneDVD Version ohne Crack und seit gestern/heute eine Steam-Version mit Crack. Ach ja, das ist für PC^^
exakt
Clone DVD seit gestern (Montag)

Ihr habt meinen kleinen Wink nicht ganz verstanden. ;-)

Das es diese Versionen gibt, ist mir durchaus klar ( übrigens schon seit Sonntag der Clone ) ... mir ging es darum, das man hier von Kommentaren herauslesen kann, dass die Leute nicht nur die Demo spielen. ;-) 

Aber ich glaub diese Anspielung war zu subtil ... :ugly:

Urteilt ihr über die Demo oder über die Vollversion? Bei letzterer frag ich mich, wieso ihr das schon spielen könnt? :confused:

Mag mich vllt. jemand aufklären? =)

( Bitte keine doofen Witze mit Bienen und Blumen, da bin ich Experte drin! :ugly: )
Vollversion auf Basis der ersten drei Kapitel.

Naja du weißt, es gibt Bienchen und Blümchen....

Jett sitze ich bei Dragon Age und denke daß ich so 100 Stunden brauchen werde.
Aber auch nur, wenn du dir seeeeeeeeeeeeeeeeehr vikel Zeit lässt und alle Origins durchspielst dazu noch das Addon. Dann kommst du auf 100 Stunden. Sonst sind 70-80h realistischer, leider :-|
Unglaublich! Was für ein beschissenes P/L-Verhältnis. Diese geldgierigen Bioware-Schweine sollten sich schämen. :ugly:

Btw., ich habe übrigens keine Probleme, 40 € für ein Spiel zu blechen, das mich auch nur 6-8 Stunden blendend unterhält. Spielspaß ist nicht zwingend eine Frage des Umfangs.
Recht hat der alte Mann hier. Aus diesem Grund freue ich mich auch auf Mafia II. Selbst wenn es "nur" ~12 Stunden Spielzeit sind, so hoffe ich doch das diese 12 Stunden eine packende und spannende Geschichte erzählen.

Mir persönlich sagen Spiele mit so einer exorbitant langen Spielzeit überhaupt nicht zu, denn meistens merkt man dem Spiel einfach an, dass es "sinnlos" gestreckt wurde. Ich kenne keine Spiel was wirklich 60 Stunden spannende (!) Unterhaltung bietet.

Keines! Keines!!

:ugly:
Also ich kann mich euch nur voll und ganz anschließen! Qualität statt Quantität! Is mir egal ob ich Nebenmissionen habe oder sonst was in der Stadt machen kann! Ich kann nur betonen es war schon seit langem die Rede, dass es ein Aktionspiel mit Open-world-Zusätzen ist! Die Inszinierung zählt!

eine unfaire Wertung von der Redaktion pcgames, zum Mafiapiel Teil 2, mit nur 85%!
Es ist doch nicht so schlimm, wenn die Gegner Ki, so schlecht ist, dann kann ich
meine Widersacher um so schneller erledigen. Hier hätte die Redaktion, statt Minus-
punkte zu vergeben, Pluspunkte setzen sollen. Die Grafik des Spieles, ist absoulte
Spitzenklasse, aber in dem Bewertungskasten, wird sie überhaut nicht erwähnt.
Da fragt man sich als Leser natürlich, ob die Redaktion bei diesem Spiel jedes
Haar in der Suppe sucht und somit zu einer ungerechtfertigten Wertung kam.

eine unfaire Wertung von der Redaktion pcgames, zum Mafiapiel Teil 2, mit nur 85%!
Es ist doch nicht so schlimm, wenn die Gegner Ki, so schlecht ist, dann kann ich
meine Widersacher um so schneller erledigen. Hier hätte die Redaktion, statt Minus-
punkte zu vergeben, Pluspunkte setzen sollen. Die Grafik des Spieles, ist absoulte
Spitzenklasse, aber in dem Bewertungskasten, wird sie überhaut nicht erwähnt.
Da fragt man sich als Leser natürlich, ob die Redaktion bei diesem Spiel jedes
Haar in der Suppe sucht und somit zu einer ungerechtfertigten Wertung kam.
Ich hoffe mal, dass dieser Kommentar nur so von Sarkasmus überschäumt.

Ansonsten kann ich nur sagen, einfach dämlich.

....Hier hätte die Redaktion, statt Minus-
Spitzenklasse, ...
Die Grafik ist aller unterster Bullshit hoch 10 - mit das miserabelste was ich die letzten 2 Jahre gesehen habe. Mit ein paar Grafikmods und 24x CFAA sieht Mafia 1 besser aus !
Dieser extreme Weichzeichenfilter schon auf kleine Entfernung die das Spiel wie einen 640x480 Titel aussehen lassen und die fehlende Kantenglättung sind einfach nicht Zeitgemäß. Meines Erachtens macht die Grafik eine Menge Atmosphäre kaputt.
Wenn man jeden Pickel im Gesicht und jeden Furz aus der Hose sieht die achso schöne Falten hat dann hat man noch lange keine Top Grafik. Das Gesamtbild zählt und das sieht so aus als hätte ich vergessen die Lesebrille auszupacken.......... :ugly:

Und genauso ein dämlicher Kommentar, nur in die Gegenrichtung... ihr Kiddies seid echt das nervigste was man im Internet erleben kann.

Ihr habt meinen kleinen Wink nicht ganz verstanden. ;-)
Natürlich haben wir Deinen Wink verstanden, und ich habe Dich aufgeklärt (die Vollversion gibt es zum Download seit Montag).

Versteh nicht wieso wir Dich nicht verstanden haben sollten ;-)

Die Grafik ist gut und auch zeitgemäss.85 Punkte triffts so ziemlich genau.Wird nicht der super hammer aber auch nicht scheisse.Ich Werds zocken!!!und das ohne Lesebrille^^

Und genauso ein dämlicher Kommentar, nur in die Gegenrichtung... ihr Kiddies seid echt das nervigste was man im Internet erleben kann.
Kann man nicht einmal seine Meinung sagen ohne
das man gleiche gegen den dicksten Vollpfosten im ganzen Forum läuft ?!?

Wer ist den das Kiddie, wenn man hier grundlos provoziert…..?

Viel nerviger im Netz sind die Typen, die in selbigem ein Kilometerweit offenes Mundwerk haben und auf der Straße drausen aber dafür sofort einen zwischen den Kauleisten hätten...

"Empire Bay ist eine große, offene Spielwelt. Dennoch gibt es keinerlei Nebenbeschäftigungen oder Ähnliches. "
sehe nicht so ich zb konzentriere mich auf die geschichte alle anderen spielerein sind mir relativ egal

"Speicherpunkte sind teilweise doof oder unfair gesetzt."
geschmacksache ich finde es so i.o

für mich sind diese punkte überflussig
ich würde den spiel 88-90 punkte geben es hat mich mehr gefesselt als GTA4

und bei + punkten würde ich
Gute Optimierung zufügen was bei gta 4 nicht der fall war...

....Hier hätte die Redaktion, statt Minus-
Spitzenklasse, ...
Die Grafik ist aller unterster Bullshit hoch 10 - mit das miserabelste was ich die letzten 2 Jahre gesehen habe. Mit ein paar Grafikmods und 24x CFAA sieht Mafia 1 besser aus !
Dieser extreme Weichzeichenfilter schon auf kleine Entfernung die das Spiel wie einen 640x480 Titel aussehen lassen und die fehlende Kantenglättung sind einfach nicht Zeitgemäß. Meines Erachtens macht die Grafik eine Menge Atmosphäre kaputt.
Wenn man jeden Pickel im Gesicht und jeden Furz aus der Hose sieht die achso schöne Falten hat dann hat man noch lange keine Top Grafik. Das Gesamtbild zählt und das sieht so aus als hätte ich vergessen die Lesebrille auszupacken.......... :ugly:
Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen. ;-)

Ich weiß ja nicht wann du Mafia I das letzte mal gespielt hast, aber in der Originalfassung, und die vergleichen wir hier bitte, sieht Mafia I zwar gut aus, aber bei weitem nicht so detailiert wie Mafia II.

Vorallem in den Ingame-Zwischensequenzen kommt das ganz klar zu Tage. Des Weiteren würde ich gerne wissen wollen, wie du auf die Idee kommst, das Mafia II keine Kantenglättung hätte? Auch die von dir genannten "Weichzeichner" sind mir nicht bekannt. Was stimmt ( und nervt ), ist der Bloom-Effekt ... mMn kam Mafia I ohne diesen doofen Effekt aus, zerstört er doch meiner Meinung nach ziemlich viel von dem realistischen Look.

Aber weil du es selber ansprichst: Mafia II mag seine Ecken und Kanten(glättung :ugly: ) haben, aber gerade was das Gesamtbild betrifft, generiert Mafia II ein wunderbares, unverbrauchtes Setting.

Übrigens solltest du mal native VGA Titel Spielen, am besten im Vollbildmodus ... dann siehst du, wie 640x480 auf deinem aktuellen TFT wirklich aussieht. :ugly:

Kann man nicht einmal seine Meinung sagen ohne
das man gleiche gegen den dicksten Vollpfosten im ganzen Forum läuft ?!?

Wer ist den das Kiddie, wenn man hier grundlos provoziert…..?

Viel nerviger im Netz sind die Typen, die in selbigem ein Kilometerweit offenes Mundwerk haben und auf der Straße drausen aber dafür sofort einen zwischen den Kauleisten hätten...
Ich würde euch beide bitten hier etwas auf die Wortwahl zu achten. Niemand muss jemanden als Kiddie, noch als dicksten Vollpfosten titulieren.

Auch das Argument ist mit "draußen und Kauleiste" ist mehr als deplaziert. Diskussionen sind gerne Willkommen, aber bitte auf einem anderen, etwas höheren Niveau!

Nehmt euch mal ein Beispiel an mir ... El Rabowke! Meister aller Klassen ... :ugly:

( kleiner Spass! :-D )

und bei + punkten würde ich
Gute Optimierung zufügen was bei gta 4 nicht der fall war...
Hab gestern mal die erste Mission angespielt und sie lief mit allen Details (auch Apex hoch) um einiges flüssiger als noch die Demo... hoffe das bleibt so!
Freu mich auf das Zock heute nach der Arbeit :-D

Zurück