Project Mara: Beeindruckendes In-Engine-Material veröffentlicht

DarkSamus666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
291
Reaktionspunkte
103
Interessanterweise läuft in einem anderen Forum gerade eine ähnliche Diskussion. Ich bin nicht der einzige, dem das Gameplay zu mau war, es gibt scheinbar viele Leute, die das Spiel deswegen abgebrochen oder gar nicht erst angerührt haben.
Nur weil der Sound herausragend war und Senuas Krankheit einzigartig in einem Spiel dieser Art, heißt es eben nicht, dass das Spiel an sich gut ist. Die Lorbeeren hat es ja nur für diese zwei Punkte bekommen, die reichten, um bei Vielen einen Hype auszulösen aber eben längst nicht bei jedem.
Es ist ja nicht so, dass es als Spiel nicht gut wäre, ich fand das an punch out! erinnernde Kampfsystem sehr gelungen und erfrischend arcadig. Ich kann dir aber bei jedem Spiel diverse Attribute aufzählen, die als Schwächen gedeutet werden können, v.A. von Leuten, die halt was anderes erwarten.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.848
Nur hilft das eben nicht, wenn das Gameplay nur mittelmäßig ist.

Das auf jeden Fall, aber die Qualität muss halt in allen Punkten stimmen.
Spielerisch hat es Hellblade ein wenig an Abwechslung gemangelt, das ist korrekt. Aber ansonsten war es grundsolide, schnörkellos und hat mir im Grunde damit sogar besser gefallen, als manch andere Action Adventures. Gerade das Kampfsystem war echt gut. Ohne großes Schnickschnack und es konzentrierte sich aufs Wesentliche.

Ich nahm an, dass Charakterdesign empfanden normale Menschen schon als so abschreckend und schrecklich, dass sie gar nicht erst dazu kamen zu sehen, wie das Gameplay ist... :B
Hä?

a.) Was sind denn "normale" Menschen?
b.) Das Spiel sieht grafisch aus, wie jeder andere Multiplayer-Shooter dieser Art. Das ist vollkommen 08/15. Das Charakterdesign ist damit auch nichts besonderes und auch nicht politisch korrekter, als etwa bei Overwatch. Was fabulierst du dir denn da bitteschön zusammen? Kannst du mir da konkrete Beispiele nennen? Vielleicht auch Vergleiche zu anderen?
 
Oben Unten