• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Produktion und Vertrieb von Windows Vista eingestellt?

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/445486/index26.html [/quote]
Vielen Dank! Scheint sehr informativ zu sein. Da werde ich mich in einer ruhigen Minute mal mit beschäftigen! :top:

Vordack am 13.11.2007 12:43 schrieb:
Hombre, noch mal gaanz langsam fpr Dich zum mitschreiben, man kann in Vista sehr viel oprimieren, man kann dienste deaktivieren, man kann die Auslagerungsdatei verändern, man kann die bunte Oberfläche abschalten (oder graue Farben verwenden^^), ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst daß das nciht ginge. *wunder*

Von solchen Sachen rede ich doch auch gar nicht. Das solche Kleinigkeiten natürlich gehen, habe ich auch nie bezweifelt. Aber versuch mal was an Bootsektoren zu ändern etc. etc.

Vordack am 13.11.2007 12:31 schrieb:
Und was willst Du mir damit sagen?

Zu 1. habe ich nur neulich einen Post eines Entwicklers von HGL gelesen und er hat versichert daß an dem Problem hart gearbeitet wird, das reicht mir.

2. Ich crashe unter Vista ab und an aufn Desktop, alle 5 Stunden vielleicht 1x. Mein Kollege unter XP muss alle 2 Stunden neustarten UND halt ab und an nen CTD. Ich dachte XP hat viel bessere Treiber wie unser Hombre uns versicherte. Komisch...

3. Vista 64 unterstützt 4 Gig sonst würde ich keine 4 Gig haben. Und es kommen immer mehr 64 Bit Anwendungen auf den Markt (u.a. auch Hellgate London), weswegen ich auch 4 Gig habe. Macht Sinn oder?

Nichts, das war rein informativ.

zu.1 kann ich nix sagen, da ich das Spiel nicht kenne wohl aber weis, dass die Speicherverwaltung von beiden Systemen gleich ist.

zu 2. du Armer, sogar dein Vista kackt alle 5 Std mal ab. Mir ist das fremd, sorry.

zu 3. Die 64bit Anwendungen, die ich kenne, kann ich momentan noch an einer Hand abzählen. Wenn die sich in naher Zukunft etablieren, dann ist es natürlich von Vorteil mehr als 2gig Speicher einzusetzten. Momentan jedoch, kann ich den Meisten davon noch abraten.

Hombre3000 am 13.11.2007 12:40 schrieb:
EmmasPapa am 13.11.2007 12:38 schrieb:
Hombre3000 am 13.11.2007 12:33 schrieb:
@emmas papa: Kannst oder willst du nicht lesen/kapieren was ich schreibe?

Zum letzen mal: Es geht um Vista und nicht um MS im allgemeinen.

Ja und, habe ich was anderes behauptet :haeh: Du kannst Dich doch nicht über ein fertiges Betriebssystem aufregen, nur weil Du es nicht manipulieren kannst. Wenn es dann nicht richtig läuft, dann ist das Dein problem, aber garantiert nicht das des Herstellers.

Ich rege mich doch nicht auf, das es nach den Bearbeitungsversuchen nicht mehr läuft, denn das ist ja nicht der Fall.
Ich rege mich auf, dass ich erst gar nichts ändern kann.

Da Autovergleiche ja so beliebt sind: Du kaufst dir ja auch kein Auto in dem du deinen Sitz nicht verstellen kannst und in dem du nur nach Links lenken kannst und nur den 2ten und 6ten Gang benutzen kannst.
(Ja der Vergleich ist behindert, aber Autovergleiche sind ja hier sehr beliebt)

Vista kommt auch für einige Büros zwangsläufig nicht in Frage, da es ja zwangsweise einen Internet Anschluss benötigt, für die tolle Aktivierung.n Bei XP ging das zur Not auch per Telefon.

Äh, selbst Vista muss im Businessbereich nicht aktiviert werden (Internet/Telefon). Alle hier im Umlauf befindlichen XP Kopien wurden nie aktiviert (jedenfalls nicht über die herkömmlichen Wege).

AchtBit am 13.11.2007 12:45 schrieb:
zu 3. Die 64bit Anwendungen, die ich kenne, kann ich momentan noch an einer Hand abzählen. Wenn die sich in naher Zukunft etablieren, dann ist es natürlich von Vorteil mehr als 2gig Speicher einzusetzten. Momentan jedoch, kann ich den Meisten davon noch abraten.

Wieso abraten :haeh: Nur weil es noch nicht so viele Anwendungen gibt heisst das doch nicht das man davon abraten muss.

EmmasPapa am 13.11.2007 12:47 schrieb:

Ja und, habe ich was anderes behauptet :haeh: Du kannst Dich doch nicht über ein fertiges Betriebssystem aufregen, nur weil Du es nicht manipulieren kannst. Wenn es dann nicht richtig läuft, dann ist das Dein problem, aber garantiert nicht das des Herstellers.

Ich rege mich doch nicht auf, das es nach den Bearbeitungsversuchen nicht mehr läuft, denn das ist ja nicht der Fall.

Da Autovergleiche ja so beliebt sind: Du kaufst dir ja auch kein Auto in dem du deinen Sitz nicht verstellen kannst und in dem du nur nach Links lenken kannst und nur den 2ten und 6ten Gang benutzen kannst.

Vista kommt auch für einige Büros zwangsläufig nicht in Frage, da es ja zwangsweise einen Internet Anschluss benötigt, für die tolle Aktivierung.n Bei XP ging das zur Not auch per Telefon.

Äh, selbst Vista muss im Businessbereich nicht aktiviert werden (Internet/Telefon). Alle hier im Umlauf befindlichen XP Kopien wurden nie aktiviert (jedenfalls nicht über die herkömmlichen Wege).

Dann will ich gar nicht wissen wo deine Firma ihr XP herhat. Wenn man OEM Versionen mit dem Rechner zusammenkauft, muss man die natürlich nicht aktivieren.

EmmasPapa am 13.11.2007 12:48 schrieb:

Wieso abraten :haeh: Nur weil es noch nicht so viele Anwendungen gibt heisst das doch nicht das man davon abraten muss.

Weil, dann wenn es nämlich genug Anwendungen gibt, die das auch ausnutzen können, deine Speicherhardware mit Sicherheit veraltet sein wird.

@Hombre, Firmen verwenden Corporate Editionens

Hombre3000 am 13.11.2007 12:50 schrieb:
EmmasPapa am 13.11.2007 12:47 schrieb:

Dann will ich gar nicht wissen wo deine Firma ihr XP herhat. Wenn man OEM Versionen mit dem Rechner zusammenkauft, muss man die natürlich nicht aktivieren.

Du bist Dir schon darüber im klaren das Firmensoftware etwas anders gehandhabt wird als die für den Privatnutzer!? Wäre ja noch schöner wenn Großunternehmen jede einzelne Softwarekopie aktivieren müssten ;-) Das wäre dann der erste Grund nicht auf dieses Betriebssystem umzusteigen.

zu.1 kann ich nix sagen, da ich das Spiel nicht kenne wohl aber weis, dass die Speicherverwaltung von beiden Systemen gleich ist.

Und trotzdem muss er alle 2 Stunden unter dem stabilen XP restarten und ich hab nur alle 5 einen CTD?

zu 2. du Armer, sogar dein Vista kackt alle 5 Std mal ab. Mir ist das fremd, sorry.

kläglicher Versuch Deinerseits in Sachen Sarkasmus ;) Mein Vista kackst nicht ab, das Spiel kackt ab, danach Doppelklick auf das Spiel und weiter gehts (während XP komplett in die Hose geht, also dort en Neustart)
zu 3. Die 64bit Anwendungen, die ich kenne, kann ich momentan noch an
einer Hand abzählen. Wenn die sich in naher Zukunft etablieren, dann ist es natürlich von Vorteil mehr als 2gig Speicher einzusetzten. Momentan jedoch, kann ich den Meisten davon noch abraten.

Ich kenne spontan Crysis, Hellagte London, The Witcher und UT3, 4 Spiele die ich alle habe/mir hole und 4 Spiele bei denen sich der Unterschied bemerkbar macht.

Das reicht mir.

Dann will ich gar nicht wissen wo deine Firma ihr XP herhat. Wenn man OEM Versionen mit dem Rechner zusammenkauft, muss man die natürlich nicht aktivieren. [/quote]
Gibts da nicht Volumenlizenzen? 5000X zu aktivieren würde doch keine Firma bezahlen.

@Vorack: Lol , Blöd nur das es weder Crysis noch UT3 zu kaufen gibt. Und jetzt behaupte nicht, dass man anhand der Demo ein Performace Urteil treffen kann.
Dass zb. aber Stalker unter XP deutlich besser lief, ist bekannt.

Was hast du eg benutzt während XP aktuell war? Doch nicht etwa XP? Wie konntest du Jahre mit einem derart schlechten OS zurecht kommen? (denn als solches stempelst du es andauernd ab)
Sobald dann der Vista Nachfolger draussen ist, fängst du an über Vista zu schimpfen, was das doch für ein schlechtes OS war.

@Emmas Papa: Jo ist mir klar, es kommt natürlich auf die größe der Firma an. Ich dachte grad so an einen 10-20Mann Betrieb.
Bei 5000Mann ist das natürlich bisschen was anderes :D

Zumindest bei UT3 kann ich sagen, dass es keine 2gig Speicher auslastet. In der Demo zumindest. Die anderen Games weis ich nicht

Mein Vista kackst nicht ab, das Spiel kackt ab, danach Doppelklick auf das Spiel und weiter gehts

Siehst genau das hab ich nur bei Oblivion. Und das ist nachweislich ein Leak. Andere Games kannst bei mir 24std am Stück spielen ohne das irgenwas passiert. ;-)

Hombre3000 am 13.11.2007 12:45 schrieb:
Vordack am 13.11.2007 12:43 schrieb:
Hombre, noch mal gaanz langsam fpr Dich zum mitschreiben, man kann in Vista sehr viel oprimieren, man kann dienste deaktivieren, man kann die Auslagerungsdatei verändern, man kann die bunte Oberfläche abschalten (oder graue Farben verwenden^^), ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst daß das nciht ginge. *wunder*

Von solchen Sachen rede ich doch auch gar nicht. Das solche Kleinigkeiten natürlich gehen, habe ich auch nie bezweifelt. Aber versuch mal was an Bootsektoren zu ändern etc. etc.

Okay, Mißverständnis.

Aber wie hilft Dir das ändern des Bootrecords daß XP stabiler läuft?

Ach ja, mi dem Vitsprogramm BCEdit kann mann an der Bootconfig rumschrauben.

Hombre3000 am 13.11.2007 11:52 schrieb:
Welche genau lief und welche nicht, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig aufjedenfall hatte ich 5-6 Sachen installiert, davon liefen dann 3 schonmal nicht.
eyeOS und orge SDK liefen auf jedenfall schon mal nicht.
Sei mir nicht sauer, aber wie dämmlich ist es bitte so zu argumentieren? Das ist immer ein "ich hab gelesen das ..." und ein "ich hab gehört das ...".

Solange mir keiner Quellen liefert welche Programme funktionieren und welche nicht, ist das für mich nur Blabla und sicherlich kein tiefgründiges Argument was gg. Vista spricht.

Hast du unter Vista schonmal versucht tief in das System einzugreifen und an System Dateien herumzubauen? Nein? Gut, das geht nämlich auch nicht mehr wirklich.
Und nun stell ich dir die Frage, warum sollte ich dies machen wollen? Welche Veranlassung hab ich dazu? Bist du pauschal dagegen weil es nicht Möglich ist? Ich sag immer wieder, die Leute wissen nicht, was sie wollen. Microsoft hat das Standardbetriebssystem dieser Welt sicher gemacht, und zwar sicher vor dem Endanwender. Den Text zwischen Bedienbarkeit und Sicherheit hab ich weiter oben bereits gepostet.

Rabowke am 13.11.2007 13:00 schrieb:
Hombre3000 am 13.11.2007 11:52 schrieb:
Welche genau lief und welche nicht, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig aufjedenfall hatte ich 5-6 Sachen installiert, davon liefen dann 3 schonmal nicht.
eyeOS und orge SDK liefen auf jedenfall schon mal nicht.
Sei mir nicht sauer, aber wie dämmlich ist es bitte so zu argumentieren? Das ist immer ein "ich hab gelesen das ..." und ein "ich hab gehört das ...".

Solange mir keiner Quellen liefert welche Programme funktionieren und welche nicht, ist das für mich nur Blabla und sicherlich kein tiefgründiges Argument was gg. Vista spricht.

Hast du unter Vista schonmal versucht tief in das System einzugreifen und an System Dateien herumzubauen? Nein? Gut, das geht nämlich auch nicht mehr wirklich.
Und nun stell ich dir die Frage, warum sollte ich dies machen wollen? Welche Veranlassung hab ich dazu? Bist du pauschal dagegen weil es nicht Möglich ist? Ich sag immer wieder, die Leute wissen nicht, was sie wollen. Microsoft hat das Standardbetriebssystem dieser Welt sicher gemacht, und zwar sicher vor dem Endanwender. Den Text zwischen Bedienbarkeit und Sicherheit hab ich weiter oben bereits gepostet.

Die genannten Programme liefen bei MIR nicht und bei einem Kollegen. Das habe ich nicht irgendwo gehört. Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich das gehört oder gelesen hätte? Genaues lesen hilft!

Was ich an meinem PC mache ist doch meine Sache. Wenn dir bisschen rumklicken reicht, bitte. Mir halt nicht, ich will an meinem PC machen was ich will und wenn es Aufgrund einer Programmierung nicht möglich ist, dann ist diese Software halt für mich nicht geeignet. Ganz einfach.

MS SQL Server 64bit Version ... bitte schön. Allein dafür lohnen sich 4GB RAM, wenn auf diesem Server dann noch in einer VMware Linux läuft, dann brauchst du diese 4GB RAM als Minimum.

Rabowke am 13.11.2007 13:05 schrieb:
MS SQL Server 64bit Version ... bitte schön. Allein dafür lohnen sich 4GB RAM, wenn auf diesem Server dann noch in einer VMware Linux läuft, dann brauchst du diese 4GB RAM als Minimum.

Jetzt fangen wir schon an Server mit Vista auf Home PCs zu vergleichen. Das wird ja hier immer lustiger.

Rabowke am 13.11.2007 13:05 schrieb:

:rolleyes: Ja, aber halt nicht der Ottonormalverbraucher. Ich hab ja vorhin schonmal geschrieben, dass SQL eine dieser Ausnahmen ist.

Edit: is ja das reinste Bombing hier :ugly:

Hombre3000 am 13.11.2007 12:55 schrieb:
@Vorack: Lol , Blöd nur das es weder Crysis noch UT3 zu kaufen gibt. Und jetzt behaupte nicht, dass man anhand der Demo ein Performace Urteil treffen kann.
Dass zb. aber Stalker unter XP deutlich besser lief, ist bekannt.

Was hast du eg benutzt während XP aktuell war? Doch nicht etwa XP? Wie konntest du Jahre mit einem derart schlechten OS zurecht kommen? (denn als solches stempelst du es andauernd ab)
Sobald dann der Vista Nachfolger draussen ist, fängst du an über Vista zu schimpfen, was das doch für ein schlechtes OS war. Juhuu

Moment mal.

Ich habe geschrieben die draussen sind oder demnächst rauskommen und 64 bit unterstützen, nicht daß ich sicher bin daß die 4 GB was bringen (wobei ich mir ziemlich sicher bin).

Und UT3 habe ich schon in der Mittagspause gekauft *G, habs halt noch nicht installiert^^

Und ja, ich habe XP benutzt. Im Gegensatz zu Dir mache ich XP nicht schlecht, ich sage nur daß ich Vista besser / stabiler finde. Du bist derjenige der doch auf Teufel komm raus versucht Vista mit deinen 2 Tagen Erfahrung schlecht zu machen.

Wenn Du Software benutzt die auf Vista nicht geht, okay, dann nutze kein Vista. Ich aber benutze eben eher nur Software die auf Vista geht (eben eher kein O.S.) und es läuft und käuft und läuft.

Mit XP war ich eigentlich nie zufrieden. Oft lag es wohl auch an Hardwarebedingten Sachen (Festplatten zu hiess oder z.B. ), dennoch war es mir immer zu instabil. Oder eher gesagt die Spiele waren zu schlecht programmiert und XP hat halt nen Bluescreen als Antwort gehabt.

Das passiert mir eben unter Vista nicht mehr.

Verstehe doch einfach daß es bei mir wesentlich besser als XP läuft. Du musst mich deswegen nicht schlecht/runter machen und Du mußt mich auch nicht versuchen ins lächerliche zu ziehen.

Hombre3000 am 13.11.2007 13:04 schrieb:
Die genannten Programme liefen bei MIR nicht und bei einem Kollegen. Das habe ich nicht irgendwo gehört. Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich das gehört oder gelesen hätte? Genaues lesen hilft!
Wie ein kleines, bockiges Kind. Echt. Mir ist es sowas von egal ob irgendwas auf deinem PC läuft oder nicht. Es interessiert mich genau: null.

Fakt ist, alle wichtigen Programme für mich laufen wunderbar, zum Teil sogar besser als unter XP 32bit.

Wenn du irgendwelche Homebrew-Software einsetzt und anschließend rumweinst, weil diese Software nicht läuft, dann sollte man nicht unbedingt Microsoft die Schuld dafür geben. Hast du ggf. mal geschaut ob es nicht mittlerweile ein Update dieser Open-Source Software gibt? Damit diese dann unter Vista läuft?

Was ich an meinem PC mache ist doch meine Sache. Wenn dir bisschen rumklicken reicht, bitte. Mir halt nicht, ich will an meinem PC machen was ich will und wenn es Aufgrund einer Programmierung nicht möglich ist, dann ist diese Software halt für mich nicht geeignet. Ganz einfach.
Süß wie sich manche Leute gleich direkt angegriffen fühlen. Ich glaub ich hab in meinem Leben bereits mehr programmiert und systemnah programmiert als du, trotzdem stell ich dich nicht als Vollidiot hin. Denn genau das hast du grad probiert mit deinem "wenn wir bisschen rumklicken reicht". Du kennst mein Anwendungsgebiet nicht, ich kenn deines nicht. Ich wollte lediglich Hinweise, warum man unbedingt in den Windowsdateien rumpfuschen muss. Nicht mehr, nicht weniger.

Also argumentier und diskutier hier bitte auf einem gewissen Niveau ... sonst ist hier bald Ende. ;-)

Zurück