Vordack
Spiele-Professor/in
Was zeichnen ein gutes System aus?
Sicherheit
Stabilität
Performance
Für mich zumindest.
In Sicherheit punktet Vista vor XP.
In Stabilität auch.
Jediglich in Performance habe ich ein paar FPS weniger.
Und ja, ich hatte auch das eine oder andere Proggi was ich unter XP verwendet habe und welches unter Vista nicht funzte (meine geliebte Sygate PFP, ewige werde ich ihr nachtrauern), es gibt aber zu den meissten Programmen Alternativen die unter Vista laufen.
Also ist für mich Vista ganz klar besser als XP.
Ich kann den Bootrecord nicht manuel editieren? Wieso soll ich das? Ich kann das Bootmenu verändern, daß reicht doch.
Es ist zu bunt? Muß es nicht sein.
Ich kriege keine FPS Rekorde mehr zu stande? Thema Schwanzvergleich...
Ganz nebenbei ist Vista daß neuere System und die meißten Proggies / Games die aktuell rauskommen werden wohl primär auf Vista getrimmt sein (was man z.B. am HGL sieht).
Also ganz Objektiv betrachtet sehe ich keinen Grund der für XP spricht, außer wenn man momentan einen zu schwachen PC hat und nicht aufrüsten will/kann.
Sicherheit
Stabilität
Performance
Für mich zumindest.
In Sicherheit punktet Vista vor XP.
In Stabilität auch.
Jediglich in Performance habe ich ein paar FPS weniger.
Und ja, ich hatte auch das eine oder andere Proggi was ich unter XP verwendet habe und welches unter Vista nicht funzte (meine geliebte Sygate PFP, ewige werde ich ihr nachtrauern), es gibt aber zu den meissten Programmen Alternativen die unter Vista laufen.
Also ist für mich Vista ganz klar besser als XP.
Ich kann den Bootrecord nicht manuel editieren? Wieso soll ich das? Ich kann das Bootmenu verändern, daß reicht doch.
Es ist zu bunt? Muß es nicht sein.
Ich kriege keine FPS Rekorde mehr zu stande? Thema Schwanzvergleich...
Ganz nebenbei ist Vista daß neuere System und die meißten Proggies / Games die aktuell rauskommen werden wohl primär auf Vista getrimmt sein (was man z.B. am HGL sieht).
Also ganz Objektiv betrachtet sehe ich keinen Grund der für XP spricht, außer wenn man momentan einen zu schwachen PC hat und nicht aufrüsten will/kann.

Nciht weil es so schlecht war, es hat mich einfach gelangweilt und ich brauchte was neues^^