• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Produktion und Vertrieb von Windows Vista eingestellt?

sturmei

NPC
Hi, habe von einem Bekannten erfahren dass die Produktion und Vertrieb von Windows Vista eingestellt wird. Stimmt das? :-o

sturmei am 11.11.2007 22:21 schrieb:
Komisch mein Bekannter is eigenlich ein totaler Computerfreak

Kleiner Tipp fürs Leben: unwahrscheinliche Sachen sind meistens auch unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich eher Linux Freak?

Warum sollte das beste, das dem PC je passiert ist, eingestellt werden?

Jimini_Grillwurst am 12.11.2007 09:14 schrieb:
IXS am 12.11.2007 07:57 schrieb:

*hüstel*

MfG Jimini

Wieso *hüstel* ? ;)

Weil Windows XP besser ist? dazu sag ich wiederrum *hüstel* ;)

Ich habe mir kürzlich Windows XP weiser installiert (als Zweitsystem) wegen manchen Games, und ich spiele sie trotzdem unter Vista da mir XP zu instabil ist (im Gegensatz zu Vista).

Was allerdings stimmt ist daß XP eine leicht höhere Spieleleistung hat, also alle die zu wenig Geld zum aufrüsten habe sollten bei XP bleiben.

Vordack am 12.11.2007 09:40 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 12.11.2007 09:14 schrieb:
IXS am 12.11.2007 07:57 schrieb:

*hüstel*

MfG Jimini

Wieso *hüstel* ? ;)

Weil Windows XP besser ist? dazu sag ich wiederrum *hüstel* ;)

Ich habe mir kürzlich Windows XP weiser installiert (als Zweitsystem) wegen manchen Games, und ich spiele sie trotzdem unter Vista da mir XP zu instabil ist (im Gegensatz zu Vista).

Was allerdings stimmt ist daß XP eine leicht höhere Spieleleistung hat, also alle die zu wenig Geld zum aufrüsten habe sollten bei XP bleiben.

Nunja das zeigt wieder das Vista wirklich Idiotensicher ist :ugly:

Vordack am 13.11.2007 08:31 schrieb:
Freaky22 am 12.11.2007 11:03 schrieb:
Nunja das zeigt wieder das Vista wirklich Idiotensicher ist :ugly:

Gottseidank sag ich nur ;) Das ist doch das größte Lob für ein BS^^

ist wahr aber man ist nicht herr über das system und kann keine sytemdateien verändern
heisst das system herscht über sich selbst und kann mit umwegen über die dienste gesteuert werden hat mal nee zeitschrift hingekriegt,mit etwas fantasie und umschreiben weniger bat files könnten hacker das system als bot nutzen.
ist nicht bestätig aber wär ein weg
und wegen der anfragen des systems ob es den die aktion tun sollte wird die bestätigung auch vieleicht anders beschrieben und kann auch zeitversetz geschehen und bei ner installation von ner software abhängen dies wäre eine tolle tarnung um so auf einen rechner zu gelangen .
solange microsoft die sperrung der systemdateien aufrechterhällt und windows allein das recht gibt dateien zu verändern solange kann man sich nicht sicher sein ob man auch das richtige tut. Diese lücke im sicherheitskonzepts von vista ist einer zeitung aufgefallen. ich glaub es wird nicht mehr lange dauern bis jemand diese idee hat und dies ausnutz

ich hoffe das das 1 sp von vista dieses problem lösst und auch andere probleme mit dem bootloader,Man ist der Egoistisch.
Löscht einfach wenn er nicht der einzige auf ner festplatte ist die boot ini der xp installation und wenn das nicht reicht auch gleich noch andere start dlls
das zwingt ja einen zu warten bis man vista kauft.
quelle der annahme ".com "Zeitschrift

byaliar am 13.11.2007 08:51 schrieb:
ist nicht bestätig aber wär ein weg
Und genau hier sollte man aufhören zu lesen. Ich hab gehört, dass es möglich ist. Ein Bekannter, meines Freundes meiner Mutter die ich zwei mal im Jahr sehe hat mir das als SMS geschrieben.

Ein Betriebssystem ist immer nur so sicher, wie der Anwender Sachverstand hat. Linux ist relativ sicher, weil es prozentual wenig Leute einsetzen und die, die es einsetzen, haben ein mehr Ahnung vom Computer als der Durchschnittsanwender.

Du wiedersprichst dir doch selbst. Auf der einen Seite ist dir Windows Vista zu unsicher, auf der anderen Seiten kritisierst du, dass es nicht sein kann, dass Windows Vista selbst Systemdateien verändern kann. Wo wär die Logik, wenn jedes Programm irgendwelche Windows Vista Dateien verändern könnte?

Microsoft muss hier einfach den goldenen Mittelweg zwischen Sicherheit, aber auch Bedienbarkeit und Anwenderfreundlichkeit finden. Und IMO haben sie ihn mit Windows Vista gefunden.

Ich bereue nicht auf Windows Vista 64bit umgestiegen zu sein ... :top:

lol, also dass XP in irgend einer Form instabil sein soll, ist wohl ehr ein Gerücht, das MS verstreut um mehr Vista Betriebssysteme an den Mann zu bringen.

AchtBit am 13.11.2007 09:12 schrieb:

lol, also dass XP in irgend einer Form instabil sein soll, ist wohl ehr ein Gerücht, das MS verstreut um mehr Vista Betriebssysteme an den Mann zu bringen.
War klar bis jemand kommt, der der Meinung ist, dieses Gerücht wird durch MS in die Welt gesetzt.

Es ist kein Gerücht ... Vista läuft auf meinem System auch stabil(er) als Windows XP mit SP2. Das liegt aber u.a. daran, dass Fehler von Programmen viel besser abgefangen werden und nicht einem Bluescreen und/oder Restart enden, wie es leider bei XP der Fall ist.

Des Weiteren sollte man, wenn man das Einsatzgebiet von anderen Leuten nicht kennt, nicht unbedingt seinen Mund zuweit aufreißen. ;-)

Rabowke am 13.11.2007 09:23 schrieb:
AchtBit am 13.11.2007 09:12 schrieb:

War klar bis jemand kommt, der der Meinung ist, dieses Gerücht wird durch MS in die Welt gesetzt.

Es ist kein Gerücht ... Vista läuft auf meinem System auch stabil(er) als Windows XP mit SP2. Das liegt aber u.a. daran, dass Fehler von Programmen viel besser abgefangen werden und nicht einem Bluescreen und/oder Restart enden, wie es leider bei XP der Fall ist.

Des Weiteren sollte man, wenn man das Einsatzgebiet von anderen Leuten nicht kennt, nicht unbedingt seinen Mund zuweit aufreißen. ;-)

Ja, genau daran liegt es wohl Rabowke, wenn ein Programm unter Vista "crasht" bekomme ich nicht gleich nen Bluescreen^^

Das schönste und neueste Besipiel ist doch woh der Meory Leak von Hellgate London. Mein Kumpel und ich (beide gleiches Mainboard, beide 4 GB Speicher (ja XP unterstützt nur 3,5), ich ne GEforce 9700 GTX er ne 8800 GTS, er XP ich Vista 64.

Alle 1-2 Stunden stürzt sein Spiel ab und er muss Rechner oft neu starten da daß Game zu viel Speicher frisst und nix unter XP mehr geht.

Ich hab dieses Problem nicht, habe so gut wie nie ne Crash.

Vista nutzt wohl ein andes Speichermanagement daß dem von XP ein bisschen voraus ist.

Rabowke am 13.11.2007 09:23 schrieb:

Jetzt kommt schon wieder das mit dem Bluescreen. War ja klar. Ich hatte noch nie Einen im XP und bei mir wirds tagtäglich mit allem möglichen Müll voll gestresst. Vielleicht ist ja Vista müllresistenter aber stabiler mit Sicherheit nicht.

Zurück