• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Produktion und Vertrieb von Windows Vista eingestellt?

AchtBit am 13.11.2007 09:47 schrieb:
Rabowke am 13.11.2007 09:23 schrieb:
Es ist kein Gerücht ... Vista läuft auf meinem System auch stabil(er) als Windows XP mit SP2. Das liegt aber u.a. daran, dass Fehler von Programmen viel besser abgefangen werden und nicht einem Bluescreen und/oder Restart enden, wie es leider bei XP der Fall ist.

Jetzt kommt schon wieder das mit dem Bluescreen. War ja klar. Ich hatte noch nie Einen im XP und bei mir wirds tagtäglich mit allem möglichen Müll voll gestresst. Vielleicht ist ja Vista müllresistenter aber stabiler mit Sicherheit nicht.

Interesaant. Arbeitest Du mit Deinem PC oder läßt du in nur im leerlauf stehen ;)

Also ich hatte XP letztens neu drauf und nicht mal 2 Stunden später hatte ich schon den ersten Bluescreen.

Es muss aber nicht unbedingt ein BS sein, es reicht auch wenn einfach nicht mehr reagiert oder man einfach nichts mehr tun kann.

Und ich habe ein gutes Mainboard, nen gutes Netzteil und guten Speicher, án meiner Hardware wirds wohl nicht liegen.

Ja, unter Vista hatte ich auch schon ein crash oder zwei, aber eben nicht viel mehr^^

Das schönste und neueste Besipiel ist doch woh der Meory Leak von Hellgate London. Mein Kumpel und ich (beide gleiches Mainboard, beide 4 GB Speicher (ja XP unterstützt nur 3,5), ich ne GEforce 9700 GTX er ne 8800 GTS, er XP ich Vista 64.

Erstmal wie haste den die karte gekriegt die gib es noch nicht
das loch in diesen m leak scheint eher ein forcewarefehler zu sein sonst wär ein patch draussen

Du wiedersprichst dir doch selbst. Auf der einen Seite ist dir Windows Vista zu unsicher, auf der anderen Seiten kritisierst du, dass es nicht sein kann, dass Windows Vista selbst Systemdateien verändern kann. Wo wär die Logik, wenn jedes Programm irgendwelche Windows Vista Dateien verändern könnte?

Wie bei xp

Ich wiederspreche mich nicht deses loch gibt es Ich
habe vista aber ist noch zu bunt noch zu langsam noch zu nervich und versuch mal die boot ini zu verändern oder einen eintrag bei msconfig zu machen oder in der regestry berechtigungen zu ändern viel spass dauernd fragt es nach und es passiert nichts nach nen neustart es bleibt beim alten vista verweigert die änderungen auch wenn sie berechtigt sind
die zwangssignatur ist deaktiviert und ist in der regel nur für hardwaretreiber ein problem.

byaliar am 13.11.2007 10:54 schrieb:
Das schönste und neueste Besipiel ist doch woh der Meory Leak von Hellgate London. Mein Kumpel und ich (beide gleiches Mainboard, beide 4 GB Speicher (ja XP unterstützt nur 3,5), ich ne GEforce 9700 GTX er ne 8800 GTS, er XP ich Vista 64.

Erstmal wie haste den die karte gekriegt die gib es noch nicht
das loch in diesen m leak scheint eher ein forcewarefehler zu sein sonst wär ein patch draussen

habe vista aber ist noch zu bunt noch zu langsam noch zu nervich und versuch mal die boot ini zu verändern oder einen eintrag bei msconfig zu machen oder in der regestry berechtigungen zu ändern viel spass dauernd fragt es nach und es passiert nichts nach nen neustart es bleibt beim alten vista verweigert die änderungen auch wenn sie berechtigt sind
die zwangssignatur ist deaktiviert und ist in der regel nur für hardwaretreiber ein problem.

1. lern zu quoten!
2.schreib in vernünftigem und vor allem verständlichem deutsch!
ausserdem ist es keine schande, hin und wieder doch mal satzzeichen zu verwenden.

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass sich jemand so was durchliest...
:rolleyes:

Ich hatte mich vertippt *g Ich habe ne 7900 GTX^^

Wir haben beide die gleichen Forceware Treiber und es ist bekannt. An einem Patch wird seitens HGL gearbeitet. Der Fehler tritt aber uner Vista nicht auf, XP verwaltet den Speicher also anders als Vista.

War zwar nicht so leicht, aber ich hab's gelesen :D

Ich bin erst vor kurzem auf Vista Home Premium 64bit umgestiegen und muss sagen, dass ich es nicht bereue!
Ich hab auch schon Änderungen per msconfig und in den Diensten vorgenommen, bei mir waren die aber auch nach einem Neustart noch so! ;-)
Und "es fragt nach", weil das in der Benutzersteuerung so eingestellt ist - wenn's Dich stört, schalt es halt ab!
Ich arbeite z. B. vor allem mit einem User ohne Admin-Rechte, da wird man auch oft nach dem Passwort gefragt, um sich als Admin zu verifizieren, aber mich stört das nicht, ist halt sicherer.

Insane80 am 13.11.2007 11:01 schrieb:
War zwar nicht so leicht, aber ich hab's gelesen :D

Ich bin erst vor kurzem auf Vista Home Premium 64bit umgestiegen und muss sagen, dass ich es nicht bereue!
Ich hab auch schon Änderungen per msconfig und in den Diensten vorgenommen, bei mir waren die aber auch nach einem Neustart noch so! ;-)
Und "es fragt nach", weil das in der Benutzersteuerung so eingestellt ist - wenn's Dich stört, schalt es halt ab!
Ich arbeite z. B. vor allem mit einem User ohne Admin-Rechte, da wird man auch oft nach dem Passwort gefragt, um sich als Admin zu verifizieren, aber mich stört das nicht, ist halt sicherer.

nun gut.
Da bin ich ja ein ausnahmefall nun ich habe xp Kopiert heisst mein betriebsystem KOmplett kopiert und dann vista Installiert Nun habe ich folgendes problem Vista startet nicht ,
wenn ich,xp auf der gleichen platte aktive habe und dies ohne neuinstalation ist halt nee partitionkopie .
das geht ,nur startet vista nicht ,wenn ich die reperatur der boot ini bei vista mache ,dann stellt mir vista die andere partition von xp aufn logical und inaktive,und löscht mir noch ntdlr datei.
dann will mein xp nicht booten .
Xp hat keine bootloader reperatur also kann man nur neuinstalieren
Ich hatte aber ein back up,nun läuft vista allein auf einer festplatte und xp allein,auf einer platte.
Ich konnte keine einträge in der ini schreiben und auch keine bei msconfig
machen.

Ich hab mir auch Windows Vista Home Premium 64bit gekauft und nach 2 Tagen auf meinem System flog es wieder runter.

Man wird als Benutzer viel zu stark beschnitten, das meiste an Open Source läuft nicht mehr gescheid, und davon setze ich ne Menge ein.
Ganz zu schweigen von der hohen Plattenlast die der index Dienst die ersten Tage verursacht. (ja man könnte ihn ausschalten aber das ist ja auch nicht SInn der Sache)
Desweiteren schaffen es viele Hersteller nicht gute Treiber hinzubekommen (hallo creative *wink*) und auf solche Spielchen habe ich keine Lust.

Ich hatte mit XP nie Probleme mit Bluescreens oder ähnlichem. Gut es gab mal eine Zeit (ca 2- Wochen da ist er 4-5mal am Tag abgeschmiert, aber da hatte ich einen defekten Corsair XMS Riegel).
Bei den Leuten die jetzt labern wie schlecht XP doch ist, frage ich mich was ihr vorher benutzt habt? Oder ist Vista vielleicht euer erstes OS auf eurem Kiddie PC?

Ich hab mit Windows 3.1 angefangen und hatte bis jetzt jedes Windows lange auf verschiedenen Systemen und ich kann immer noch sagen, das XP wohl das beste kommerzielle OS ist, welches ich je in den Fingern hatte.

Wenn man sich etwas auskennt, läuft es sehr schlank, ohne viel Systemlast, schnell, zuverlässig rundum gut.

Ich sehe ziwschen XP und Vista bis auf die Optik nur wenig signifikante Neuerungen bis auf solche Sachen wie DX10 und index Dienst und weitere Spielereien. Das neue versprochene Datei System ist ja auch ausgeblieben.
DX10 mag wohl der einzige wichtigste Umstiegs Gund sein, mehr aber auch nicht.

Die ganzen Leute die hier erzählen das Vista so neu und intuitiv ist, glauben auch, dass Apple die besten MP3 Player baut, und dass das Iphone ein Revolution ist :D :D

Hombre3000 am 13.11.2007 11:27 schrieb:
Man wird als Benutzer viel zu stark beschnitten, das meiste an Open Source läuft nicht mehr gescheid, und davon setze ich ne Menge ein.
Ganz zu schweigen von der hohen Plattenlast die der index Dienst die ersten Tage verursacht. (ja man könnte ihn ausschalten aber das ist ja auch nicht SInn der Sache)
Desweiteren schaffen es viele Hersteller nicht gute Treiber hinzubekommen (hallo creative *wink*) und auf solche Spielchen habe ich keine Lust.
Könntest du vllt. Beispiele bringen welche Open-Source Programme unter Vista nicht mehr gescheid laufen?

Weil irgendwie ist so ein Gerede für mich nichts weiter als leeres Blabla, sorry.
Des Weiteren würde mich mal interessieren, wie du als Benutzer beschnitten wirst. Was darfst du nicht machen, was für dich absolut wichtig ist?

Rabowke am 13.11.2007 11:43 schrieb:
Könntest du vllt. Beispiele bringen welche Open-Source Programme unter Vista nicht mehr gescheid laufen?

Weil irgendwie ist so ein Gerede für mich nichts weiter als leeres Blabla, sorry.
Des Weiteren würde mich mal interessieren, wie du als Benutzer beschnitten wirst. Was darfst du nicht machen, was für dich absolut wichtig ist?

Welche genau lief und welche nicht, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig aufjedenfall hatte ich 5-6 Sachen installiert, davon liefen dann 3 schonmal nicht.
eyeOS und orge SDK liefen auf jedenfall schon mal nicht.

Hast du unter Vista schonmal versucht tief in das System einzugreifen und an System Dateien herumzubauen? Nein? Gut, das geht nämlich auch nicht mehr wirklich.

Hombre3000 am 13.11.2007 11:52 schrieb:
Hast du unter Vista schonmal versucht tief in das System einzugreifen und an System Dateien herumzubauen? Nein? Gut, das geht nämlich auch nicht mehr wirklich.

Was ja eigentlich, für den Normalanwender, auch nicht so sein soll. Wer basteln will und mit Microsoftprodukten arbeitet darf sich nicht wundern .....

EmmasPapa am 13.11.2007 11:55 schrieb:

Was ja eigentlich, für den Normalanwender, auch nicht so sein soll. Wer basteln will und mit Microsoftprodukten arbeitet darf sich nicht wundern .....

Was ist denn bitte ein Normalanwender? Dieser begriff ist doch fürn Arsch. Sorry aber es ist so. Was bitte klassifiziert einen Normalanwender? Einen 0815 Klicker? Das ist für mich kein Normalanwender sondern einer der keine Ahnung hat und besser gar nicht erst an PC ran sollte. Da siehst mal, jeder hat da so seine eigene Auffassung, also sei besser vorsichtig mit so Pauschalisierungen.

Ich gebe Geld für etwas aus, also will ich es auch so haben, wie ICH es will und nicht wie es MS vorgibt.

Ich sehe das ja ständig bei nem Kumpel. Der hat Vista drauf. Dies geht nicht jenes geht nicht, "ich muss schnell ins XP, das geht unter Vista nicht" usw...

Natürlich kann es auch zu Problemen kommen, mir ist das auch schon passiert, das dann gar nichts mehr ging, weil ich an ner System Datei ne Zeile zu viel umgeschrieben habe. Dann hab ich ein Backup zurück und gut ist das.
Unter Vista wird mir die Möglichkeit dazu gar nicht erst gegeben.

Und das mit den Treibern ist noch ne ganz andere Sache, dafür kann MS nichts aber es nervt gewaltig, das manche Firmen nichts auf die Beine bekommen.

LOL, jetzt reichtzs akllmählich :D

Ich hab mir auch Windows Vista Home Premium 64bit gekauft und nach 2 Tagen auf meinem System flog es wieder runter.

Fehler

1. Welche Proggies denn? Vielleicht leigt es ja auch an Dir *wunder*
2. Meine Audigy 2 läuft ohne Probleme unter Vista 64
3. Ach den Indexdienst hast Du unter XP an? *wunder*

Ich hatte mit XP nie Probleme mit Bluescreens oder ähnlichem. Gut es gab mal eine Zeit (ca 2- Wochen da ist er 4-5mal am Tag abgeschmiert, aber da hatte ich einen defekten Corsair XMS Riegel).
Bei den Leuten die jetzt labern wie schlecht XP doch ist, frage ich mich was ihr vorher benutzt habt? Oder ist Vista vielleicht euer erstes OS auf eurem Kiddie PC?

Ich hab mit Windows 3.1 angefangen und hatte bis jetzt jedes Windows lange auf verschiedenen Systemen und ich kann immer noch sagen, das XP wohl das beste kommerzielle OS ist, welches ich je in den Fingern hatte.

Unter XP habe ich mehr Bluescreens, punkt. Und ich frage mich wer hier das Kiddie ist wenn Du erst mit Windows 3.1 angefangen hast.

Ich war schon zu MS-DOS 3.11 Zeiten dabei und auf meinem ersten Rechner lief DR-DOS 5, also komm mir nicht mit som Kiddie Scheiss daher nur weil Dir nichts besseres einfällt.

Wenn man sich etwas auskennt, läuft es sehr schlank, ohne viel Systemlast, schnell, zuverlässig rundum gut.

Hier wiedesprichst Du Dich doch.

Zu Vista schrebst Du

aber XP ist gut wenn man sich auskennt und es optimiert? Errr, ja...

Ich sehe ziwschen XP und Vista bis auf die Optik nur wenig signifikante Neuerungen bis auf solche Sachen wie DX10 und index Dienst und weitere Spielereien. Das neue versprochene Datei System ist ja auch ausgeblieben.

Die ganzen Leute die hier erzählen das Vista so neu und intuitiv ist, glauben auch, dass Apple die besten MP3 Player baut, und dass das Iphone ein Revolution ist :D :D

Du solltest noch mal lesen, ich habe nie etwas von neu oder intuitiv geschrieben, ich habe nur gescherieben daß es bei mir stabiler läuft als XP.

Neu? Ja, neuer als XP.
Intuitiv? Manche Sachen gehen einfacher als unter XP wenn man sich dran gewöhnt hat, aber von "viel Intuitiver" würde ich nicht reden.

Viel Spaß Kiddie.

Ja richtiges Quoten war schon immer schwer.

Keine Angst, das Programme nicht laufen liegt nicht an mir.
Kannst ja bei Gelegenheit mal ein paar Open Source Foren ansteuern.

Ich rede auch nicht von einer alten Audigy2 sondern einer X-Fi Platinum, bei der die Hälfte der Funktionen dann nicht so will. Klar Ton habe ich schon, aber nicht mit allen Raffinessen.
Das die x-fi n Fehlkauf war ist mir auch klar, aber das ist ne andere Sache ;)

Hombre3000 am 13.11.2007 11:59 schrieb:

Was ist denn bitte ein Normalanwender? Dieser begriff ist doch fürn Arsch. Sorry aber es ist so. Was bitte klassifiziert einen Normalanwender? Einen 0815 Klicker? Das ist für mich kein Normalanwender sondern einer der keine Ahnung hat und besser gar nicht erst an PC ran sollte. Da siehst mal, jeder hat da so seine eigene Auffassung, also sei besser vorsichtig mit so Pauschalisierungen.

Ich gebe Geld für etwas aus, also will ich es auch so haben, wie ICH es will und nicht wie es MS vorgibt.

Ich sehe das ja ständig bei nem Kumpel. Der hat Vista drauf. Dies geht nicht jenes geht nicht, "ich muss schnell ins XP, das geht unter Vista nicht" usw...

Ich habe gestern XP MCE komplett runtergeworfen. Einzig meine TV-Karte von Plus musste ich tauschen, da gab es keine Vista 64bit Treiber. Normalanwender sind ca. 99% aller Computernutzer. PC kaufen, anschliessen und los. Da muss das BS laufen ohne das ich etwas manuell ändern muss, tut es das nicht ist es schlecht. Wir hier sind doch eher in der Minderheit. Und mein Vista 64bit habe ich installiert und gut war. Keine grossartigen konfigurationsarien etc. Selbst die WLAN-Funktionen auf dem Notebook meiner Frau haben sich fast ganz von allein erledigt. Das verursacht unter XP wesentlich mehr Aufwand und überfordert schnell viele User.

EmmasPapa am 13.11.2007 12:02 schrieb:

Ich habe gestern XP MCE komplett runtergeworfen. Einzig meine TV-Karte von Plus musste ich tauschen, da gab es keine Vista 64bit Treiber. Normalanwender sind ca. 99% aller Computernutzer. PC kaufen, anschliessen und los. Da muss das BS laufen ohne das ich etwas manuell ändern muss, tut es das nicht ist es schlecht. Wir hier sind doch eher in der Minderheit. Und mein Vista 64bit habe ich installiert und gut war. Keine grossartigen konfigurationsarien etc. Selbst die WLAN-Funktionen auf dem Notebook meiner Frau haben sich fast ganz von allein erledigt. Das verursacht unter XP wesentlich mehr Aufwand und überfordert schnell viele User.

Dann schau mal in dein Taskmanager nach den laufenden Prozessen. Da bin ich nach der Vista Installation fast vom Stuhl gefallen.

LOL, jetzt reichts allmählich :D

Fehler

1. Welche Proggies denn? Vielleicht leigt es ja auch an Dir *wunder*
2. Meine Audigy 2 läuft ohne Probleme unter Vista 64
3. Ach den Indexdienst hast Du unter XP an? *wunder*

Unter XP habe ich mehr Bluescreens, punkt. Und ich frage mich wer hier das Kiddie ist wenn Du erst mit Windows 3.1 angefangen hast.

Ich war schon zu MS-DOS 3.11 Zeiten dabei und auf meinem ersten Rechner lief DR-DOS 5, also komm mir nicht mit som Kiddie Scheiss daher nur weil Dir nichts besseres einfällt.

Hier wiedesprichst Du Dich doch.

Zu Vista schrebst Du

aber XP ist gut wenn man sich auskennt und es optimiert? Errr, ja...

Du solltest noch mal lesen, ich habe nie etwas von neu oder intuitiv geschrieben, ich habe nur gescherieben daß es bei mir stabiler läuft als XP.

Neu? Ja, neuer als XP.
Intuitiv? Manche Sachen gehen einfacher als unter XP wenn man sich dran gewöhnt hat, aber von "viel Intuitiver" würde ich nicht reden.

Viel Spaß Kiddie.

Da ich in vielen Foren unterwegs bin und überall andere Wege sind zu quoten passiert sowas schonmal, aber für Dich nochmal korrigiert :D

Hombre3000 am 13.11.2007 12:03 schrieb:
EmmasPapa am 13.11.2007 12:02 schrieb:

Dann schau mal in dein Taskmanager nach den laufenden Prozessen. Da bin ich nach der Vista Installation fast vom Stuhl gefallen.

Ja und, ist mir als Normalnutzer wurst. Mein System läuft mit Quad, 4 GB RAM etc. rund und schnell ......

Was ist denn bitte ein Normalanwender? Dieser begriff ist doch fürn Arsch. Sorry aber es ist so. Was bitte klassifiziert einen Normalanwender? Einen 0815 Klicker? Das ist für mich kein Normalanwender sondern einer der keine Ahnung hat und besser gar nicht erst an PC ran sollte.

Dir ist aber schon klar, dass die Zeiten in denen nur Freaks n PC hatten lange vorbei sind.
Oder muss man deiner Meinung nach auch n halber Automechaniker sein wenn man Auto fährt?

Hombre3000 am 13.11.2007 12:03 schrieb:

Die meisten Nutzer wissen nicht mal daß es sowas gibt. Und es ist doch egal was im Hintergund läuft oder?

Nebenbei, ich habe auch unter Vista schon viele Dienste abgeschaltet und mein System auf Performance getrimmt, hab ichn ur geschrieben um Dir zu sagen daß es ohne Probs geht.

Zurück