• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit WinXP nach Neuinstallation

N-E-O

Anwärter/in
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem PC
Gestern hatte ich meinen PC formatiert (meine Festplaate war am überlaufen :-D ) und XP neuinstalliert.
Das klappte auch alles super, aber als ich dann dabei die ganzen Updates runterzuladen, blieb XP dabei hängen.
( Die Maus kann ich noch bewegen, allerdings reagiert XP auf nichts mehr )
OK, nicht so schlimm dachte ich mir, neugestartet, wieder Windows-Update gestartet und weitergings.
Tja denkste, paar Sicherheitsupdates später hing XP wieder fest. :ugly:

Kurz gesagt, ich muss alle 10min neustarten weil XP hängen bleibt.....besonder schön wenn man gerade dabei ist das SP2 zu installieren :pissed:
Solche Probleme hatte ich noch nie......habe danach noch 2x formatiert, aber XP läuft einfach nicht stabil.

Hat vielleicht jemadn ne idee warum mir Windows andauernd abschmiert und plötzlich so instabil ist ??

MFG Neo

PS: Habe bereits auf Viren und Spyware geprüft, ist aber alles sauber.

hast du dnen ZUERST board+grafik+sound-treiber aktualisiert?

evtl. musst du es auch "nur" mal zu einem anderen zeitpunkt versuchen.

Herbboy am 02.09.2005 20:44 schrieb:
hast du dnen ZUERST board+grafik+sound-treiber aktualisiert?

evtl. musst du es auch "nur" mal zu einem anderen zeitpunkt versuchen.

ja, habe die neusten treiber drauf.
Naja werd ich nochmal paar tage warten müssen, denn so wie es aussieht hängt er sich nur beim windows-update auf.

Kann man das SP2 eigentlich auch so downloaden oder geht das nur mit dem windows-update ??
Das SP2 würd ich nämlich ganz gerne wieder installieren.

Schau Dir mal dieses Update an. Windows Installer reagiert unter SP-2 nicht mehr, heisst es da, aber bei Dir reagiert er ja schon während der Installation nicht mehr.

Solon25 am 03.09.2005 11:51 schrieb:
Schau Dir mal dieses Update an. Windows Installer reagiert unter SP-2 nicht mehr, heisst es da, aber bei Dir reagiert er ja schon während der Installation nicht mehr.

ja, die installation bleibt immer an der selben stelle hängen, immer wenn die Installation abgeschlossen wird :pissed:

Da hilft dann nur noch neustarten und dann muss ich wieder formatieren, weil nur die hälfte funktioniert und fast jede minute ne neue Fehlermeldung kommt.
Das letzte was ich jetzt nochmal ausprobiere ist das Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket.
Das ist doch das ganz normale SP2 oder ?? nur das man zusätzlich die funktion hat, es auf mehrern PC zu installieren.

DICKE PROBLEME WAS ? ;-)

Wenn du keine wichtigen Daten auf der gesammten Festplatte hast,

empfehle ich dir mal ein LOW-LEVEL Format der gesammten

Festplatte , interesse dann helfe ich gerne.

Dazu mußt du verschiende Tools vom Festplattenhersteller laden und
meistens brauchst du DAZU auch ein DISKETTENLAUFWERK. ;-)

Zurück