• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Windows Vista Update auf Servicepack 2

aumayr16

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hab heute mein Vista 64-Bit SP1 auf SP2 upgadetet und hab seitdem ne ganz Menge Probleme:

1.zuerst (direkt nach dem Update) wurde mir gemeldet dass Avira Antivir nicht kompatibel ist. ich habs mit ner alten (8er) Version und mit der neuen 9er probiert aber geht einfach nicht mehr.

2.seitdem (ich war dann kurz ohne Virenprogramm im internet weil ich mir ja ein neues Runterladen musste, hab jetzt eins dass "avast! 4.7" heißt und weis nicht ob das überhaupt zu was gut ist) packt windows meine systempartition (die ohnehin schon sehr knapp bemessen ist) mit daten voll, die ich beim besten willen nicht finden kann. ich bin schon den ganzen tag dabei meine anwendungen (zb vlc player) auf die datenpartition rüberzugeben und datenträgerbereinigungen durchzuführen und trotzdem wird der speicherplatz weniger und weniger.

3. der pc kommt mir insgesamt etwas langsamer vor und das schlimmste von allem: der windows explorer stürzt andauernd ab. dh: der umgang mit dateien ist erschwert biis unmöglich

wär froh wenn mir jemand helfen könnte weil ich sonst meinen ganzen pc neu aufsetzen und den idioten von microsoft irgendeine grausliche drohung zukommen lassen müsste...
 
aumayr16 am 29.09.2009 18:39 schrieb:
Hab heute mein Vista 64-Bit SP1 auf SP2 upgadetet und hab seitdem ne ganz Menge Probleme:

1.zuerst (direkt nach dem Update) wurde mir gemeldet dass Avira Antivir nicht kompatibel ist. ich habs mit ner alten (8er) Version und mit der neuen 9er probiert aber geht einfach nicht mehr.

2.seitdem (ich war dann kurz ohne Virenprogramm im internet weil ich mir ja ein neues Runterladen musste, hab jetzt eins dass "avast! 4.7" heißt und weis nicht ob das überhaupt zu was gut ist) packt windows meine systempartition (die ohnehin schon sehr knapp bemessen ist) mit daten voll, die ich beim besten willen nicht finden kann. ich bin schon den ganzen tag dabei meine anwendungen (zb vlc player) auf die datenpartition rüberzugeben und datenträgerbereinigungen durchzuführen und trotzdem wird der speicherplatz weniger und weniger.

3. der pc kommt mir insgesamt etwas langsamer vor und das schlimmste von allem: der windows explorer stürzt andauernd ab. dh: der umgang mit dateien ist erschwert biis unmöglich

wär froh wenn mir jemand helfen könnte weil ich sonst meinen ganzen pc neu aufsetzen und den idioten von microsoft irgendeine grausliche drohung zukommen lassen müsste...

*************************************************************************************
1. Vista mit SP 2 bootet etwas langsamer, dies ist Fakt. Allgemein geht SP2 auch ein bisschen an die Performance !
Ansonsten läuft aber alles perfekt bei Vista 64 Bit !
IE8 schon drauf ?
2. Für den Explorer IE8, müssten dann noch Updates kommen nach Installation von SP2.
Somit müssten dann, auch die Abstürze verschwinden.
Bei mir funktionert er auch, der IE8 ohne Abstürze.
Ich persönlich verwende aber Firefox, der ist am schnellsten.


Virensoftware !
Laut Avira Antivir wäre dieser aber kompatibel !
Datenblatt Avira Antivir Personal 9 Free Typ Für private Nutzung kostenlos
Betriebssystem Windows 2000, XP, Vista (32 und 64 Bit)
Sprache german
Dateigröße 32,54 MB
Preis

Da ich anderen Virenscanner einsetze kann ich dazu nicht viel sagen !
Vielleicht korrekt deinstallieren, System reinigen und neueste Version installieren !

Übrigens wenn SP2 jetzt erst frisch installiert wurde, werden noch einige Updates erfolgen ! Dadurch werden bestimmt einige Probleme noch automatisch gelöst.
 
Zurück