• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit neuen FX62

Arma1988

NPC
"Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Pc ( Amd Athlon FX62 AM2 mit 2G DDR2 Ram und einer ATI 1950 Pro ) stürzt nachdem ich ihn angemacht habe so nach einer halben bis manchemal 2 Stunden völlig ab. dann hört man nurnoch den letzen sound der kam immer wieder wiederholt und der Bilschschirm bekommt kein signal mehr ( ist aber bei anderen Bildschirmen auch so und der Pc stürzt ja auch wirklich ab, leigt also net am Bilschirm ).
Ich habe formatiert und den Pc von innen sauber gemacht, das Problem betseht aber weiterhin, warn könnte das leigen?"

Arma1988 am 05.09.2007 23:16 schrieb:
"Hallo,

Mein Pc ( Amd Athlon FX62 AM2 mit 2G DDR2 Ram und einer ATI 1950 Pro ) stürzt nachdem ich ihn angemacht habe so nach einer halben bis manchemal 2 Stunden völlig ab. dann hört man nurnoch den letzen sound der kam immer wieder wiederholt und der Bilschschirm bekommt kein signal mehr ( ist aber bei anderen Bildschirmen auch so und der Pc stürzt ja auch wirklich ab, leigt also net am Bilschirm ).
Ich habe formatiert und den Pc von innen sauber gemacht, das Problem betseht aber weiterhin, warn könnte das leigen?"

- wird zu heiß / Kühlung (Paste/Sitz) prüfen
- Netzteil ist zu schwach und bei hoher Belastung gibt es Spannungsschwankungen
- Falsche/fehlende Treiber (AMD Dualcoreoptimierer ist installiert?)
- Die CPU ist neu, hast Du auch Windows neu aufgesetzt (sehr sinnvoll)

nabend! danke für antwort
vorher hab ich ein 3500 AM2 gehabt und alles war super! aber mit neue FX 62
stürzt mein pc beim spielen immer wieder ab!!
plz help

Arma1988 am 06.09.2007 00:44 schrieb:
plz help

wenn du von singelcore auf dualcore umsteigst auf jeden fall windwos neu installiern!! hast du den dualcore optimizer intsalliert!?? den richtigen cpu treiber!?? welches netzteil hast du!?

Michael16 am 07.09.2007 11:06 schrieb:
Arma1988 am 06.09.2007 00:44 schrieb:
plz help

wenn du von singelcore auf dualcore umsteigst auf jeden fall windwos neu installiern!! hast du den dualcore optimizer intsalliert!?? den richtigen cpu treiber!?? welches netzteil hast du!?
Die Antworten gabs schonmal ;)

Welchen Kühler nutzt du denn? Könnte ja auch an nem zu schwachen CPU-Kühler liegen. Obwohl er bei zu hohen temps eher n Blaubild zeigt, als ein schwarzes. Graka vlt? Die mal checken. Ansonsten wäre NT eigentlich das sinnvollste. War der PC vorher ein Fertigpc? Da ist das NT meistens nur für eben den Prozzie ausgelegt.

Arma1988 am 05.09.2007 23:16 schrieb:
"Hallo,

der fx ist n sehr exotischer protz - und da du vorher n 3500er dringehabt hast geh ich davon aus dass du ein älteres am2 board hast. du könnstest das problem auch mit einem bios update in den griff bekommen. wenn nicht dann kann es wie schon ein paar mal erwähnt an schlechtem kühler - wärmeleitpaste oder zu schwachem NT liegen

Hallo erst mal,
nun 1.Temperatur überprüfen,lass dir Everst Downloaden.Könnte sein das dein Mainboard eine HöchstCPU Temp im BIOS eingestellt hat???
2.BIOS Update
3.Versuchs mal mit weniger RAM vielleicht inkompatibilität im Memory-controller.
4.Siehe mal DAtum von Crash Dumb Dateien im C:\Windows\MiniDumb Ordner und versuch mal zu Debuggen mit Windows Debugging Tools 32bit.
Könnte Treiber das verursachen.
5.Klingt blöd aber siehe mal ob deine Grafikkarte richtig im Steckplatz liegt.
6.Sehr wichtig...wenn du MSI MAinboard hast und Cool n quite im BIOS zu ist dann bitte die Programme CoreCell und DigiCell vom Autostart entfernen.

Zurück