Probleme eines Gamers - Solche Probleme kennen nur hartgesottene Videospieler

Desardh

VIP
Jetzt ist Deine Meinung zu Probleme eines Gamers - Solche Probleme kennen nur hartgesottene Videospieler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Probleme eines Gamers - Solche Probleme kennen nur hartgesottene Videospieler

Kratos333

Bekanntes Gesicht
"Daumenverletzungen "

Oh ja... wenn der Daumen anschwillt sollte man aufhören :-D Hatte ich vor paar Monaten mal bei Destiny ;)

belakor602

Bekanntes Gesicht
Daumenverletzungen? Ich kann behaupten meine Finger sind die kräftigsten Teile meines Körpers, und beinhalten die am besten trainierte Muskeln :B

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mal ein Problem, das man als Frau, aber auch als selbstversorgender Mann beim Gamen haben kann.

Man hat gerade einen Topf Kartoffeln auf dem Herd, der schon länger vor sich hinköchelt, aber man kann grad nicht weg, weil man in einer Ini der Heal ist. Währenddessen ist alles Wasser im Kochtopf verkocht und die Kartoffeln brennen sich mittlerweile in den Topfboden.

Ist mir selbst schon passiert, beruht also auf Tatsachen :(
Das passiert mir sogar als SP immer wieder mal, Kartoffeln aufgestellt, weitergespielt und im Spiel völlig auf die Kartoffeln vergessen. Man wird erst wieder daran erinnert, wenn eine angebrannte Geruchsspur ins Wohnzimmer rüberweht...

lars9401

Bekanntes Gesicht
Mal ein Problem, das man als Frau, aber auch als selbstversorgender Mann beim Gamen haben kann.

Man hat gerade einen Topf Kartoffeln auf dem Herd, der schon länger vor sich hinköchelt, aber man kann grad nicht weg, weil man in einer Ini der Heal ist. Währenddessen ist alles Wasser im Kochtopf verkocht und die Kartoffeln brennen sich mittlerweile in den Topfboden.

Ist mir selbst schon passiert, beruht also auf Tatsachen :(
Das passiert mir sogar als SP immer wieder mal, Kartoffeln aufgestellt, weitergespielt und im Spiel völlig auf die Kartoffeln vergessen. Man wird erst wieder daran erinnert, wenn eine angebrannte Geruchsspur ins Wohnzimmer rüberweht...

Passiert mir auch andauernd, aber bei mir sind es die Nudeln. Die kochen regelmäßig über :)

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Warum spielt ihr denn online, wenn ihr gerade kocht? Find' ich schon kurios irgendwie. ;)

Und zu der Sache mit der Pleite. Dieser kann man leicht entgehen, wenn man sich einfach nur die 2-3 interessantesten Spiele herausnimmt und den Rest später dann einfach verbilligt kauft. ;)

Monalye

Bekanntes Gesicht
Warum spielt ihr denn online, wenn ihr gerade kocht? Find' ich schon kurios irgendwie. ;)

Und zu der Sache mit der Pleite. Dieser kann man leicht entgehen, wenn man sich einfach nur die 2-3 interessantesten Spiele herausnimmt und den Rest später dann einfach verbilligt kauft. ;)

Ganz einfach, bis so Kartoffeln durch sind, brauchen sie schon mal eine Stunde... also stell ich sie zu und spiele weiter. Wieso soll ich in der Stunde neben dem Herd stehen bleiben?
Jetzt gerade vorhin (wow 3 Zeitwörter hintereinander) hab ich mir ein Gulasch zugestellt und jeder weiß, wielange Gulasch braucht bis es durch bzw. fertig ist. Und jetzt spiel ich inzwischen irgendwas weiter (und Supertalent läuft nebenbei :B). Ich hoffe schon, das ich das Gulasch nicht auch verbrenne... aber so kann sowas durchaus passieren. Ganz blöd ist es, wenn man in einer Online-Partie ist und es auf einmal angebrannt zu riechen beginnt...

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Ach so, wenn das 1 Stunde dauert, dann kann ich es verstehen. :-D

staplerfahrer

Erfahrener Benutzer
Wird Zeit daß Du Dir 'ne bessere Hälfte aneignest daß für's Kochen zuständig ist ;)

Wynn

Bekanntes Gesicht
Vieleicht hat die Kartoffeln gegart und die waren gefüllt statt sie gekocht

Monalye

Bekanntes Gesicht
Wird Zeit daß Du Dir 'ne bessere Hälfte aneignest daß für's Kochen zuständig ist ;)

Diese Aussage wirft mehrere Fragen auf:
Als Erstes klingt es so, als würdest du Frauen nur aufs Kochen (bzw. Haushalt) reduzieren, womit sich weitere Mutmaßungen ergeben:
Entweder du hältst mich für einen Mann und meinst, ich solle mir eine Frau zulegen die für mich kocht.
Oder du weißt, das ich eine Frau bin und denkst ich interessiere mich für Frauen.
Oder aber du bist der Meinung, das der Partner eines Gamers grundsätzlich fürs Kochen zuständig sein sollte, damit der in Ruhe zocken kann :B

Hast du die Sorte extraharter Beton genommen? :-D

Wenn ich Pellkartoffeln mache, also mit Schale und die entsprechend groß sind, kann das schon eine Stunde dauern. Bei Salzkartoffeln, die man ja schält und viertelt, dauert das natürlich nicht so lange. Doch selbst eine halbe Stunde Kochzeit würde ich dafür nutzen, inzwischen etwas zu spielen, wenn grad nichts anderes zu tun ist ;)

Enisra

Bekanntes Gesicht
Oder aber du bist der Meinung, das der Partner eines Gamers grundsätzlich fürs Kochen zuständig sein sollte, damit der in Ruhe zocken kann :B

irgendwie musst ich grade an den Extra 3 Beitrag mit den Vertauschten Geschlechterrollen denken
wobei es durch aus vorteile hätte, man hätte permanent jemanden da zum Coop Spielen und man kann sich wesentlich besser unterhalten als über TS ;)

Ansonsten, ich weiß nicht, aber das ist mir irgendwie nie passiert, entweder weil ich Videos schaue oder bei längeren Sache mir halt nen Wecker Stelle
Vielleicht ist das ja die Alternative als sich jemanden ans Bein zu binde, Einfach eine Küchenuhr kaufen :B

staplerfahrer

Erfahrener Benutzer
Bist du high? Was ist an dem Witz falsch zu verstehen? Wenn Du jemand hättest der kocht (völlig pups ob mann oder frau) könntest Du problemlos spielen ohne Angst haben zu müssen daß etwas anbrennt. Sorry daß ich einen Witz gemacht habe, wird bei Dir nicht wieder vorkommen.

Monalye

Bekanntes Gesicht
Bist du high? Was ist an dem Witz falsch zu verstehen? Wenn Du jemand hättest der kocht (völlig pups ob mann oder frau) könntest Du problemlos spielen ohne Angst haben zu müssen daß etwas anbrennt. Sorry daß ich einen Witz gemacht habe, wird bei Dir nicht wieder vorkommen.

Falls du mich meinst, wie du offensichtlich nicht an meiner sarkastischen Antwort bemerkt hast, habe ich auch einen Scherz gemacht und rumgealbert ;)
Aber ich weiß das es nicht einfach ist, die Gefühlslage bei geschriebenen Worten immer rüberzubekommen, deshalb seh ich dir das nach, offensichtlich hab' ich mich auch nicht witzig genug ausgedrückt :B

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Schlimmer ist es, die Zeit dabei zu vergessen. Man ist grad so schön im Spiel, hat gerade einen Lauf und das Flowgefühl nimmt einen mit. Aus einer Stunde können da gut und gern mal viele Stunden werden. Ich erinnere mich da gut an Dragon Age: Origins, als ich es mir damals gekauft habe...och, spielen wir es mal an und erledigen dann erstmal den Haushalt. Das Ende vom Lied war, dass ich 12h am Stück gespielt habe. Zum Glück war Wochenende. :B

Idefix-Windhund

Neuer Benutzer
Dafür hat der liebe Herr Mikrowelle, Mikrowellen erfunden. :-D Die schalten einfach ab, wenn die Zeit abgelaufen ist. Kartoffeln kochen, ... hab ich in 12 Jahren wo ich nun von Hotel Mama ausgezogen bin, noch nie gekocht. Ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt mal länger als 30min was auf dem Herd gekocht zu haben. :B

Die Lösung mit der Mikrowelle hat aber einen Haken, man nimmt das fertige gepiepse der Mikrowelle zwar wahr, denkt sich aber "Och, ist ja eh noch kochend heiß!". Und irgendwann, wenn man Zeit hat da gerade eine neue Map, oder so, geladen wird, kommt die Erinnerung "Ich habe doch was in der Mikrowelle!". ^^ Da gibt es schon Tage wo ich 5x den Kaffee in der Mikrowelle neu aufwärme, weil ich die Tasse einfach vergessen habe.

Mein Spiele PC steht neben dem Fenster, und gerade zur Mittagszeit scheint dort die Sonne rein. Man wird dann quasi zum Vampir der die Sonne meidet, da man ja bei Sonnenstrahlen/ Lampenstrahlen nichts mehr auf dem Monitor erkennt. Sonne = Böse!

Leere Mausakkus, und oder Maustreiber die anfangen Mist zu verstehen (hatte ich alles schon) enden meistens in einer apokalyptischen full action Aktion weil man kein anderen vollen Akku für die Maus hat, und man panikartig nach einer USB/ PS/2 Maus sucht, oder man im Speedrun den neuen tollen Maustreiber downloadet, dabei egal ist wie schnell man DSL hat, es kommt einen vor als lädt man mit einem 26k Modem herunter, diesen installiert, keine Zeit für Einstellungen hat, und am Ende zocken mit einem Touchpad angenehmer wäre, als mit einer unkonfigurierten Maus.

Was ich auch schon mehrmals hatte, der Hund setzt sich auf die Steckdosenleiste, natürlich mit den Hintern auf den Powerschalter, und schaltet mal die komplette Kommunikationsanlage aus. Kein DSL, keine IPs, kein Switch, ... einfach mal alles Tod.

Zu Hotel Mama Zeiten, jagte die Katze immer den Mauszeiger auf dem Bildschirm. Was in gechillten Rollenspielen ja noch lustig ist, wahr bei Shooter dann nicht mehr so lustig. Zudem zeigte die Katze großes gefallen an der (Computer-) Maus. 1x kurz was geholt, war die Maus nicht mehr da, wo sie vorher geparkt war. War toll, wenn man im Spiel auf irgendwas fixiert schauen musste. Oder man lief über die Tastatur, und der Charakter im Game lief aus der Deckung - Tod, lief irgendwo die Klippen herunter - Tod, oder dass Auto was heil bleiben sollte - Schrott, ....

Worrel

Bekanntes Gesicht
Thema Weihnachtsgeschäft:
Das gibt es aber in anderen Branchen ebenso. Beispielsweise gibt es dieses Jahr noch neue CDs von Pink Floyd, David Bowie (Best of + neuer Song), Einstürzende Neubauten, Björk (Live), Queen (Best of + neue Songs (ua mit Michael Jackson)) und gerüchteweise noch Kate Bush (Live) und das sind jetzt nur die Veröffentlichungen, die mich generell interessieren...

Madajnun

Benutzer
Hallo,
Habe mich gerade nur angemeldet um euch zu sagen das ich eure Spezials super finde,weiter so!

LG

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
Wenn ich Pellkartoffeln mache, also mit Schale und die entsprechend groß sind, kann das schon eine Stunde dauern. Bei Salzkartoffeln, die man ja schält und viertelt, dauert das natürlich nicht so lange. Doch selbst eine halbe Stunde Kochzeit würde ich dafür nutzen, inzwischen etwas zu spielen, wenn grad nichts anderes zu tun ist ;)
In manchen Gegenden sagt man zwar zu Kartoffeln Erdäpfel, trotzdem solltest du nicht versuchen echte Äpfel vom Baum so zu kochen. ;)

Ich hab jedenfalls noch keine Riesenkartoffeln gehabt die so lange brauchen, auch nicht als Pellkartoffeln.

Dafür hat der liebe Herr Mikrowelle, Mikrowellen erfunden. :-D Die schalten einfach ab, wenn die Zeit abgelaufen ist. Kartoffeln kochen, ... hab ich in 12 Jahren wo ich nun von Hotel Mama ausgezogen bin, noch nie gekocht. Ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt mal länger als 30min was auf dem Herd gekocht zu haben. :B
Das Thema ist Essen und nicht Mikrowellenirgendwas, von daher würde ich mal sagen du bist raus bei dem Punkt ;)

Enisra

Bekanntes Gesicht
Und was genau ist an mit Mikrowellen gekochten Kartoffeln der Reis weniger Essen als im Topf gekochte(r) K/R?

weißt du nicht, das wenn man Nahrungsmittel mit Mikrowellen bestrahlt die dadurch zu generischer Biomasse werden?
Wobei man aber durchaus etwas falsch macht wenn man ausschließlich eine Mikrowelle zum Kochen nutzt oder nur eine halbe Stunde etwas kocht

Nebenbei, um das Semi-Offtopic abzuschließen:
Ich habe vor einem Monat die Mikrowelle rausgeworfen und gegen einen Toasteroven getauscht, war die beste Entscheidung seit langem

Oben Unten