• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme beim Prämienabo

Diese Aboprämie wurde zeitnah an ALLE Abonnenten (von [FONT=&quot]Playcom) verschickt - auch dein Exemplar.Da der Postbote dich nicht angetroffen hat, ging dein Spiel in die örtliche Postfiliale und wartete auf deine Abholung.
Aus welchen Gründen auch immer - dort lag es und wurde nicht abgeholt.
Also ging es am 07.03.2013 wieder zurück an den Absender ([/FONT][FONT=&quot]Playcom), der es in Empfang nahm, einbuchte und uns davon in Kenntnis setzte.

[/FONT]

Danke für die Info. Das kann ich aber leider kein Stück bestätigen. Ich habe von der Post keine Info bekommen, dass für mich ein Paket bereitliegt.
Und, nach Anfrage bei der Postfiliale, gab es für mich kein solches Paket. Zudem ist meine Skepsis, dass das Problem eben nicht bei der Post lag, durch die Erscheinungsdatum-Aussage, ja durchaus bekräftigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, das stellt auch niemand in Abrede, dass man da nicht erfreut ist - aber - siehe RRs Posting: vlt hast Du da auch selber mit Schuld dran ODER die Post war es schuld, da kann der Service dann gar nix für. und jetzt solltest Du froh sein, dass RR sich bemüht und Weg neu geebnet hat.

Ich würde doch hier nicht meine Zeit für irgendwelche bekloppten Märchen verschwenden, wenn ich selbst an der Misere Schuld wäre.
 
Ich würde doch hier nicht meine Zeit für irgendwelche bekloppten Märchen verschwenden, wenn ich selbst an der Misere Schuld wäre.

Doch klar KANN das sein: wenn du nämlich gar nicht weißt, dass du vlt. selber (mit)schuld bis. Ne Benachrichtigung kann auch mal zB in nem Werbeprospekt verschwinden, das man ungesehen wegschmeisst. und ob "Deine" Post 100% weiß und dir auch ehrlich antwortet, dass/ob al was für Dich was hinterlegt wurde: bist du da GANZ sicher? Und ob es überhaupt zu DER Filiale gebracht wurde? Ich hatte mal ne Karte im Briefkasten, ging wie immer zu "meiner" Filiale - und dann stellte sich raus, dass das Paket zu ner ganz anderen post gebracht worden war... das ist nur 1x in 20 Jahren passiert, aber es passiert halt.

Oder die Post hat es halt komplett verbockt, vlt hat der Fahrer das Paket übersehen und es einfach mit ins Zentrallager genommen, und die Sache mit "Abholung in Filiale" ist nie passiert...?


Überleg mal: warum sollte eine Firma was durch die Gegend schicken, was dann wieder zurückkommt? Das wäre doch Schwachsinn... da MUSS also was schiefgelaufen sein, entweder du hast die Karte übersehen oder der Postbote hat es verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf sag ich jetzt aber nichts...


Argh...
Ich kann nicht anders!

Wir können doch nichts dafür, wenn dich der Postbote nicht erreicht und du die Prämie auch nicht in der Filiale abholst.
Entschuldigung, aber das MUSSTE jetzt raus.

Ich kann nichts dafür, wenn ich keine Benachrichtigung bekomme. Ich kann nichts dafür, dass die Post auf spätere Anfrage sagt, dass kein solches Paket existiert. Ich kann nichts dafür, wenn ich auf Nachfrage nach der Sendungsnummer keine Antwort bekomme, obwohl ich mich da selbst drum kümmern will. So viel dazu.
 
[...]
Nachvollziehbar, oder?
Nein.

Schon garnicht unter Berücksichtung des Textes von RR.

Mir wurden auch schon Dinge per Post zugeschickt, wo mich der Postbote nicht angetroffen hat und ich keine Karte im Briefkasten hatte. Ein Paket lag schonmal vier Tage beim Nachbarn bis der relativ pissig zu mir kam und mich fragte, warum ich denn mein Paket nicht abhole.

Auf wen soll ich jetzt sauer sein? Postboten? Nachbarn? Onlinehändler? %)
 
Nope, DHL kommt hier kurz vor Zehn vorbei. Mittags bin ich daheim und gucke in den Briefkasten. Der Postbote kommt normal gegen 12:30. Also ist auch das unwahrscheinlich. Ist ja auch egal.

Lassen wir das Thema jetzt bleiben.
Ich hoffe, das Paket wird tatsächlich morgen verschickt und erreicht mich irgendwann mal.
 
Nope, DHL kommt hier kurz vor Zehn vorbei. Mittags bin ich daheim und gucke in den Briefkasten. Der Postbote kommt normal gegen 12:30. Also ist auch das unwahrscheinlich. Ist ja auch egal.
Genau ... weil der Postbote auch immer zur gleichen Zeit kommt.

Was mir hier ggf. noch einfällt, keine Ahnung wie sowas von dt. Versandhändlern gehandhabt wird: ist Crysis 3 nicht USK 18? Muss der Empfänger nicht persönlich den Empfang quittieren? %)
 
Genau ... weil der Postbote auch immer zur gleichen Zeit kommt.

Was mir hier ggf. noch einfällt, keine Ahnung wie sowas von dt. Versandhändlern gehandhabt wird: ist Crysis 3 nicht USK 18? Muss der Empfänger nicht persönlich den Empfang quittieren? %)
Nur, wenn es keine E-Postbrief-Anmeldung wegen des Altersnachweis gibt. Habe ich beispielsweise bei buch.de gemacht, und dort bekomme ich USK/FSK-Medien direkt in den Briefkasten geschoben.
 
DHL hat leider deutlich nachgelassen. Ich hatte auch schon unzählige Male keine Karte im Briefkasten. Oder die Boten klingeln nicht einmal mehr, wenn sie für mehrere Parteien etwas dabeihaben. Dann wird nur bei einer Person geklingelt und dort alles abgeladen, mit der Begründung, die Nachbarn seien nicht da.
 
Dann hätten wir das Problem doch geklärt ... %)
 
DHL hat leider deutlich nachgelassen. Ich hatte auch schon unzählige Male keine Karte im Briefkasten. Oder die Boten klingeln nicht einmal mehr, wenn sie für mehrere Parteien etwas dabeihaben. Dann wird nur bei einer Person geklingelt und dort alles abgeladen, mit der Begründung, die Nachbarn seien nicht da.
Davon kann ich ein Lied singen. Ist immer wieder die selbe Scheiße. Wird alles unten im Erdgeschoss abgeladen. Warum in den dritten Stock laufen, wenn es schon unten angenommen wird? :$
 
Das hat aber weniger mit DHL zu tun (klar: wenn ALLES tun würden, auch in Sachen Bezahlung, wäre es natürlich IMMER besser...) , sondern mit dem Boten. Hier bei mir zB sind es ca 5 versch. Boten. 4 von denen bemühen sich immer sehr, klingeln bei Nachbarn, ob sie ein Paket annehmen, hinterlassen immer ein Karte. Aber einer von denen schiebt auch mal ne Abholkarte einfach so ein, ohne geklingelt zu haben, oder wenn der mehrere Pakete zB für 3 Familien im Haus hat, dann gibt der alle 3 Pakete an denjenigen, der halt von den 3 Familien da ist, ohne nachzusehen, ob die anderen nicht auch zu Hause sind. Also: klingelt auch bei mir, ich warte, es kommt keiner, ich geh Richtung Treppenhaus => da huscht der Bote grad weg, sieht mich und meint "ich dachte, Sie sind nicht da - ab das Paket bei Müller mitabgegeben...." - naja, wenigstens hatte er schon eine Benachrichtigungskarte in der Hand, ich hätte es also mitbekommen, wo das Paket ist.

Und wegen der Uhrzeit: der eine kommt um 8-10h, der andere um 11-12h und die restlichen Boten unterschiedlich, aber nicht vor 12h und nicht nach 17h.
 
Wie gesagt, ich hatte hier bisher keinerlei Probleme mit der DHL. Alles wurde bis dato zuverlässig abgeliefert. Oder halt eine Benachrichtigung hinterlassen. Das wäre nun halt nach zwei Jahren an meinem aktuellen Wohnsitz das erste Problem. Und ich bestelle ne Menge.

Na ja, als Sch***** gelaufen abhaken.
 
(klar: wenn ALLES tun würden, auch in Sachen Bezahlung, wäre es natürlich IMMER besser...)
Eben, DHL arbeitet meines Wissens mittlerweile auch mit vielen Subunternehmen zusammen. Dass schlecht bezahlte, überarbeitete Paketboten nicht sonderlich motiviert sind, dürfte klar sein.
 
Hallo allerseits.
bevor hier alle an der DHL rummosern.
Ich hatte gestern nochmal die DHL kontaktiert, um herauszufinden, ob es denn tatsächlich eine Sendung gab, die an meine Adresse ging und nicht abgeholt wurde. Heute kam die Antwort als klares Nein. Die Sendungshistorie meiner Adresse wurde vom 15.2. bis gestern kontrolliert.
Jetzt steht meines Erachtens also das Wort von playcom gegen das der DHL.
Oder, als dritte Möglichkeit, DHL war schlicht und ergreifend nicht der Versandpartner.
Mir ist auch unklar, weshalb playcom trotz mehrfacher Anfrage keine Sendungsnummer zur Verfügung stellen konnte (RR kennt die Mailhistorie der Abonnentin; ich bin nur der Prämienempfänger).
Und, wenn die Prämie am 7.3. wieder beim Versand als nicht zustellbar aufgetaucht ist, wieso hat der Kundenservice dann am 7.3. geschrieben, dass die Prämie erst am 1.3. verfügbar war (auch hierzu hat RR die Mail). Mit der Aunfbewahrungsfrist seitens DHL und dem Hin- und Rückversand muss das Paket ja spätestens am 25.2. raus gegangen sein. Dubios, dubios...
Mir scheint die DHL da doch keinen Bären aufbinden zu wollen.
 
Eben, DHL arbeitet meines Wissens mittlerweile auch mit vielen Subunternehmen zusammen. Dass schlecht bezahlte, überarbeitete Paketboten nicht sonderlich motiviert sind, dürfte klar sein.
Das ist doch kein Argument für die DHL. Wenn die sich ihre Subunternehmer nicht besser aussuchen und/oder nicht mehr bezahlen wollen/können, dann ist das das Problem der DHL. Ich bin Kunde der DHL, welche Subunternehmer (oder "Boten") die nutzen, ist nicht mein Problem. ;)
 
Wobei du erstmal Kunde des Versandhändlers bist, nicht von DHL. ;)
 
Zurück