Mothman
Spiele-Professor/in
Ja, da bin ich total auf Zack.... das stimmt!
Du Sherlock!
Ja, da bin ich total auf Zack.... das stimmt!
Du Sherlock!
ist das denn jetzt überhaupt noch wichtig? Es kann auch ganz simpel sein, dass die nen Adress-Fehler hatten, das Paket dann deswegen nicht zugestellt werden konnte, der Versender aber nicht gemerkt hat, dass die Adresse der Grund für den Fehler war...Hallo allerseits.
bevor hier alle an der DHL rummosern.
Ich hatte gestern nochmal die DHL kontaktiert, um herauszufinden, ob es denn tatsächlich eine Sendung gab, die an meine Adresse ging und nicht abgeholt wurde. Heute kam die Antwort als klares Nein. Die Sendungshistorie meiner Adresse wurde vom 15.2. bis gestern kontrolliert.
Jetzt steht meines Erachtens also das Wort von playcom gegen das der DHL.
Oder, als dritte Möglichkeit, DHL war schlicht und ergreifend nicht der Versandpartner.
Mir ist auch unklar, weshalb playcom trotz mehrfacher Anfrage keine Sendungsnummer zur Verfügung stellen konnte (RR kennt die Mailhistorie der Abonnentin; ich bin nur der Prämienempfänger).
Und, wenn die Prämie am 7.3. wieder beim Versand als nicht zustellbar aufgetaucht ist, wieso hat der Kundenservice dann am 7.3. geschrieben, dass die Prämie erst am 1.3. verfügbar war (auch hierzu hat RR die Mail). Mit der Aunfbewahrungsfrist seitens DHL und dem Hin- und Rückversand muss das Paket ja spätestens am 25.2. raus gegangen sein. Dubios, dubios...
Mir scheint die DHL da doch keinen Bären aufbinden zu wollen.
ist das denn jetzt überhaupt noch wichtig? Es kann auch ganz simpel sein, dass die nen Adress-Fehler hatten, das Paket dann deswegen nicht zugestellt werden konnte, der Versender aber nicht gemerkt hat, dass die Adresse der Grund für den Fehler war...
und sag mal bescheid, wenn die Prämie dann da ist.
Naja, "skeptisch" ist etwas übertrieben. Es ist schon verständlich, dass es für dich nach einem System aussieht. Aber wäre es wirklich so, dann würde man wohl von wesentlich mehr Fällen hören und Computec hätte sich nicht so lange so erfolgreich halten können. Das ist ja keine Briefkastenfirma oder sowas.Wärest du denn nicht skeptisch, wenn ein und der selbe Kundendienst sich in den Nachrichten widerspricht?
Gar keine Frage, alles im Bereich des Möglichen.
Von daher kann ich es ja nur mit der Wahrscheinlichkeit halten. 2 Jahre lang keinerlei Probleme mit der DHL und heute eine ausführliche und transparente Nachricht mit allen meinen Transaktionen seit Mitte Februar, eine Transaktion mit Playcom - Probleme und sich widersprechende Aussagen seitens Playcom.
Wärest du denn nicht skeptisch, wenn ein und der selbe Kundendienst sich in den Nachrichten widerspricht?
Das war auch gar nicht positiv gemeint. Deshalb hab ich nur den Teil von Herbs Posting zitiert, um aufzuzeigen, dass die DHL mittlerweile denselben Mist fabriziert wie Hermes und Co.Das ist doch kein Argument für die DHL.
Das würd ich auf keinen Fall so sagen. Auch DHL hat zwar immer mehr "Subunternehmer", aber im Schnitt sind die immer noch bundesweit gesehen deutlich "beliebter", weil zuverlässiger. Bei Hermes aber sind zwischen Hermes und den Lieferanten oft nochmal FIrmen, und DIE wiederum sind je nach Bezirk mal gut, mal total beschissen. Bei UNS hier in Köln West ist Hermes zB genauso GUT wie DHL, die wie gesagt hier auch sehr gut sind. Lieferung per hermes angekündigt => idR am Tag drauf schon bei mir, und die klingeln auch immer bei Nachbarn und lassen eine Karte da, wenn der Empfänger nicht da ist.Das war auch gar nicht positiv gemeint. Deshalb hab ich nur den Teil von Herbs Posting zitiert, um aufzuzeigen, dass die DHL mittlerweile denselben Mist fabriziert wie Hermes und Co.
Mag sein, nur kann ich das bei mir leider nicht bestätigen. Die ehemals tadellose DHL hat sich hier immer mehr an das niedrige Niveau von Hermes angenähert. Jetzt geben sich beide nicht mehr viel...aber im Schnitt sind die immer noch bundesweit gesehen deutlich "beliebter", weil zuverlässiger
Hallo allerseits.
bevor hier alle an der DHL rummosern.
Ich hatte gestern nochmal die DHL kontaktiert, um herauszufinden, ob es denn tatsächlich eine Sendung gab, die an meine Adresse ging und nicht abgeholt wurde. Heute kam die Antwort als klares Nein. Die Sendungshistorie meiner Adresse wurde vom 15.2. bis gestern kontrolliert.
Jetzt steht meines Erachtens also das Wort von playcom gegen das der DHL.
Oder, als dritte Möglichkeit, DHL war schlicht und ergreifend nicht der Versandpartner.
Mir ist auch unklar, weshalb playcom trotz mehrfacher Anfrage keine Sendungsnummer zur Verfügung stellen konnte (RR kennt die Mailhistorie der Abonnentin; ich bin nur der Prämienempfänger).
Und, wenn die Prämie am 7.3. wieder beim Versand als nicht zustellbar aufgetaucht ist, wieso hat der Kundenservice dann am 7.3. geschrieben, dass die Prämie erst am 1.3. verfügbar war (auch hierzu hat RR die Mail). Mit der Aunfbewahrungsfrist seitens DHL und dem Hin- und Rückversand muss das Paket ja spätestens am 25.2. raus gegangen sein. Dubios, dubios...
Mir scheint die DHL da doch keinen Bären aufbinden zu wollen.