• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme bei instalation von winXP Professional

PIP87

Stille/r Leser/in
Guden Leute.

Ich hab ein Problem mit meinem PC, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Also, ich hab einen p4 mit 2,8 Ghz, eine 2 Monate alte 9800pro (powercolor)
und ein ebenso altes P4c800 Deluxe. So. Den Arbeitsspeicher hab ich
geschenkt bekommen, irgendein Noname...

Wenn ich versuche WinXP zu installieren geht der PC einfach aus während der
Installation. Windows98 geht aber onhe Probleme zu installieren und im Betrieb gibts auch keine Probleme.
Selbiges Problem auch bei Windows2000
Also Fragen:

1. Warum geht XP bei der installation immer aus und wenn ich´s nach mehren Stunden und Abstürzen ma drauf hab geht ges einfach so im Betrieb aus ?? Liegt das vllt:
am Arbeitsspeicher??
oder am Netzteil ?? ---> aber warum geht es dann unter win98 ohne Probleme?

2. Ich wollte mir jetzt 2gb DDR-400 Dual ch. holen von ner guten Firma, also
kein Noname, hilft das ??

Grüße und Danke im Vorraus !

PIP87

komisches Problem - kann viele Ursachen haben. Die RAM könnten schon das Problem sein, vor allem da XP sehr viel mehr Leistung von den RAM fordert als Win98 und vielleicht tritt gerade deshalb das Problem nur bei XP auf... Marken-RAM können auf keinen Fall schaden, kommen dir aber sicher nicht billig, zumindest bei 2GB...
Muss aber wie gesagt nicht daran liegen, kann gut sein, dass du das Problem mit den neuen RAMs genau so hast - musst du entscheiden ob du's ausprobieren willst...

Ansonsten spinnt vielleicht die Festplatte, die ja bei XP auch mehr als bei Win98 belastet wird oder der Prozessor oder die Grafikkarte, oder oder oder...

Oder aber deine XP-Version hat was...

Versuch mal Win2000 aufzusetzen falls du das hast oder autreiben kannst. Wenn das hinhaut sollte WinXP eigentlich auch hinhaun... zumindest meiner Erfahrung nach...

Viel Glück!

Zurück