• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

problemchen nach neu installation!

fabo-erc

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
7
moin!

ich hab 2 probleme mit meinem XP

1.
wenn ich den pc ausschalten will, es laeuft aber miranda, winamp, etc... noch
kommt es ab und an vor das ein fenster erscheint ...

programm wird beendet blabla, wist ihr was ich mein?

es laeuft die zeit ab aber der rechner wartet dann bis man "sofort beenden" drueckt, das net so dolle wenn man schnell wech muss und der rechner am naechsten tach immer noch laeuft....

hab mir schon ein dienst erstellt der das problem mit der brechstange behebt aber ich mein frueher gings ja auch ohne

hat da einer plan was da nicht richtig funzt?

2.

ich hab ein DVD brenner, allerdings wird er nicht als solches erkannt weder von nero oder anderer brennsoftware bzw dem winxp brenntool...

hab schon gegoogelt aber kamm auch nix dabei raus!

danke schon ma

-fabo
 
sind alle treiber aktuell (board, sound, grafik) ? ist windows aktuell? virenscanner, der stören könnte?
 
fabo-erc am 23.02.2007 09:16 schrieb:
1.
hab mir schon ein dienst erstellt der das problem mit der brechstange behebt aber ich mein frueher gings ja auch ohne
hat da einer plan was da nicht richtig funzt?
Das Problem wird eine Software sein (Treiber / Dienst) welche einfach nicht weiss, wann es an der Zeit ist , die 'weisse Fahne' zu schwenken...
Wer das ist, könnte man nur durch eine Protokollierung während des Heunterfahrens herausfinden.
- Aber da muss ich auch zuerst mal schauen, ob sowas machbar ist.

2.
ich hab ein DVD brenner, allerdings wird er nicht als solches erkannt weder von nero oder anderer brennsoftware bzw dem winxp brenntool...
Event. fehlen da die ASPI-Treiber?
 
moin
so allso treiber sind alle uptodate


diese aspi treiber waren nicht installiert hab sie mir aber gleich runtergeldaen...

aenderte aber nichts, nero neu installiert bzw die laufwerke hat nichts gebracht...

zu dem 2 problem:

in den protokollen steht nicht drin leider....

ich mein es hat ja frueher alles hingehauen und nach neuinstallation gehts nicht mehr ...

habt ihr noch vorschlaege?

schoenen sonntach noch

-fabo
 
kann mir keiner helfen von euch?

das mit dem dvd is echt nervig...

-fabo
 
Zurück