• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem: Schwarzer Bildschirm bei Forceware Installation

Hallo,
habe folgendes Problem:
Momentan benutze ich den Forceware Treiber 169.21
(Win XP 32bit, PNY 8800GT 512MB)

sobald ich die aktuelle Forceware Version 175.16 installiere hängt sich der Computer während der installation auf (Schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor) und ist dann nur noch im Abgesicherten Modus hochzufahren.
Wird er normal hochgefahren, hängt er sich am Ende des Vorgangs auch mit Blackscreen auf.

Hab auch schon versucht einen anderen Treiber zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis. Kann den PC nur noch mit Systemwiederherstellung zum funktionieren mit fw 169.21 bringen.

Den alten Treiber hatte ich vorher jeweils deinstalliert, Driver Cleaner hab ich auch schon versucht...

Hat jemand einen Tip? bitte helft mir!

Danke.

MagicMike24 am 18.06.2008 13:46 schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem:
Momentan benutze ich den Forceware Treiber 169.21
(Win XP 32bit, PNY 8800GT 512MB)

sobald ich die aktuelle Forceware Version 175.16 installiere hängt sich der Computer während der installation auf (Schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor) und ist dann nur noch im Abgesicherten Modus hochzufahren.
Wird er normal hochgefahren, hängt er sich am Ende des Vorgangs auch mit Blackscreen auf.

Hab auch schon versucht einen anderen Treiber zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis. Kann den PC nur noch mit Systemwiederherstellung zum funktionieren mit fw 169.21 bringen.

Den alten Treiber hatte ich vorher jeweils deinstalliert, Driver Cleaner hab ich auch schon versucht...

Hat jemand einen Tip? bitte helft mir!

Danke.

Kann sein, dass sich der Treiber an anderen Treibern stört. Hast du nTune mitinstalliert? Dann vor der Installation des neuen Treibers auf jeden Fall runterschmeißen. Ebenso RivaTuner, ATiTool und andere GraKa Progs. Dann nochmal versuchen.

Sollte der Rechner wieder nur im abgesicherten Modus hochfahren, einfach den Installationsvorgang nochmal aus dem abgesicherten Modus versuchen. Musste ich auch schon paar mal machen.

Außerdem kann man doch auch mit der 169.21 Vers. gut leben, oder?

Hi, hatte keines der genannten Programme installiert...

das man nen treiber auch im Abgesicherten modus installieren kann wußte ich net... den Abgesicherten Modus kann ich damit net schrotten, oder...

169.21 leif wunderbar, aber <Age of Conan> will MEHR^^

thx schon mal

MagicMike24 am 18.06.2008 14:03 schrieb:
Hi, hatte keines der genannten Programme installiert...

das man nen treiber auch im Abgesicherten modus installieren kann wußte ich net... den Abgesicherten Modus kann ich damit net schrotten, oder...

169.21 leif wunderbar, aber <Age of Conan> will MEHR^^

thx schon mal

nTune installiert sich (so weit ich das noch weiß) automatisch mit, wenn du die Vers. 169.21 drauf machst. Guck einfach sicherhalthalber in der Systemsteuerung nach, ob nTune in deiner Softwareliste drin ist, oder nicht.

Den Sicherheitsmodus kannst du nicht schrotten, weil er ja mit dem installierten Treiber im Sicherheitsmodus hochfährt. Wenigstens hast du das ja gesagt.

eine Thread sein genug:
-> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3095&tid=6796441&x=3

Zurück